PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für ein teil? (Ep3)



SKUM
24.02.2010, 08:29
grüss euch,

da mein handschuhfach nichmehr richtig zu ging (irgendwas dahinter blockierte) hab ich mal nachgeschaut was da ist.

das ergebnis:
dieses teil flog lose hinterm handschuhfach rum.
http://img52.imageshack.us/img52/6988/plastikhonda.jpg

hier mal die nummer die draufsteht:
http://img9.imageshack.us/img9/7056/plastiknr.jpg



kann evtl mal jmd nachschauen was das überhaupt ist und ob ich da erstmal drauf verzichten kann? ich denk mal das das kein relevantes teil irgeneiner funktion ist, aber man kann ja nie wissen.

danke im vorraus :wink:

Quick
24.02.2010, 08:49
Abdeckung Pollenfilter

Oli-CivicEP3
24.02.2010, 08:50
Abdeckung Pollenfilter

Da war wohl einer schneller :D

SKUM
24.02.2010, 09:21
danke für die schnellen antworten :-)

ich gehe mal davon aus, dass ich diese abdeckung auch erst bei schönerem wetter wieder einbauen kann oder? der ep steht grad eh die meiste zeit...

Bender-57
24.02.2010, 15:09
Wenn er eh steht und nicht gefahren wird ja...aber wenn Du fährst und die Heizung/Lüftung i.B. ist dann saugt das Gebläse die Luft hinter dem Handschuhfach an (ungefiltert).

Nicht wirklich schlimm aber auch nicht schön.

SKUM
24.02.2010, 18:07
hmm wer weiss wie lang das ding schon lose war. hatte auch seit einiger zeit oft nach langen autofahrten brennende augen, evtl kommt das ja davon...:-/
heute war auch super wetter, wenns so bleibt geh ich das mal an. komm ich da direkt ran wenns handschuhfach weg is ?

VTEC INSIDE
24.02.2010, 19:42
Hallo!
Ich würds direkt wieder einbauen. Ist eine Arbeit von max 2 min. wenn überhaupt. Handschuhfach kann ja eingebaut bleiben muß nur ganz nach unten geklappt werden. Beid der Gelegenheit würd ich mir gleich zwei neue Pollenfilter gönnen bzw. mal nachschauen ob Du überhaupt welche drin hast. Ich hatte von Werk ab keine, wahrscheinlich weil ich keine Klima hab. Mit Pollenfilter wirds langsamer staubig im Auto und man tut ja auch was für die Lungen:D. Hab meine dieses Jahr auch mal getauscht und man glaubt kaum was da so alles drin hängt und vom Innenraum ferngehalten wird.

Gruss Thomas

Quick
24.02.2010, 20:15
Ich hab Klima drinnen (Standart in CH) und bei mir war auch keinen Filter drinnen gewesen!
Hab am Anfang immer Blumen & Co auf dem Amaturenbrett gehabt.

Nachdem ich NAchgerüstet hatte, war alles sauber! Nur Pollenfilter sieht nach kurzen Zeit wieder schwarz und dreckig aus :e

VTEC INSIDE
24.02.2010, 20:40
Sag ich doch. Die Filter halten so einiges vom Innenraum ab. Aber daß Honda die Filter von vornherein weglässt muß man nicht wirklich verstehen, oder???

Gruss

Corvo
24.02.2010, 20:43
ist nicht bei allen.
bei welchen ohne klima fehlen die ganz,klar,bei welchen mit klima kann es mal vorkommen das die "vergessen" werden.ist aber nicht standard.

Quick
24.02.2010, 20:54
Soviel ich weiss, wurde bei den ersten Produktionsjahr der EP3 für CH kein Pollenfilter montiert worden.
Bei den meisten wurde bei Service einfach nachgerüstet.

Bender-57
24.02.2010, 22:51
Also ich hatte ab Werk keine Klima drin und trotzdem Pollenfilter drin :-/
Jetzt mit Klima möchte ich sie eh nicht mehr missen.

-pat-
26.02.2010, 21:28
http://img9.imageshack.us/img9/7056/plastiknr.jpg


pp steht einfach für Polypropylen
TD20 müßte die Farbe sein... bim Hersteller/Zulieferer