PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerks frage



EjB16
24.02.2010, 12:46
Also ich hab heute mein D2 ausgebaut weil meine federn schon leicht rost
angesetzt haben
jetzt meine erste frage mit welchen schleifpapier soll ich arbeiten'??
und wie sollte ich dann vorgehen das fahrwerk ist komplett auseinander gebaut!!
dann meine zweite frage da meine fahrwerk hinten kein rest gewinde mehr hatte und mir die tiefe noch nicht zugesagt ,hatte
ich überlege die dämpfer von vorne nach hinten zu packen geht das überhaut?? weil die dämpfer ca. 1 cm kürzer sind als die hinten
oder vielleicht die federn von vorne nach hinten zu packen???
oder was habe ich für andere möglichkeiten um hinten noch weiter runter zu kommen ausser jetzt ein neues fahrwerk zu kaufen !!

HondaTestDriver
24.02.2010, 14:10
wenn du nen EJ/EK fährst, wird es technisch nicht ohne weiteres machbar sein, die Dämpfer von vorn nach hinten zu packen...

Um tiefer zu kommen wirds mit den aktuellen Dämpfern wohl nur die Möglichkeit von gekürzten Federn geben, wobei es dann auch ratsam ist, zusätzlich Vorspannfedern einzubauen

Rio
24.02.2010, 14:15
Also ich hab heute mein D2 ausgebaut weil meine federn schon leicht rost
angesetzt haben
jetzt meine erste frage mit welchen schleifpapier soll ich arbeiten'??
und wie sollte ich dann vorgehen das fahrwerk ist komplett auseinander gebaut!!
dann meine zweite frage da meine fahrwerk hinten kein rest gewinde mehr hatte und mir die tiefe noch nicht zugesagt ,hatte
ich überlege die dämpfer von vorne nach hinten zu packen geht das überhaut?? weil die dämpfer ca. 1 cm kürzer sind als die hinten
oder vielleicht die federn von vorne nach hinten zu packen???
oder was habe ich für andere möglichkeiten um hinten noch weiter runter zu kommen ausser jetzt ein neues fahrwerk zu kaufen !!

äähmm what?

schon leicht rost angesetzt an den federn und du baust das fahrwerk aus?
wie viel ist denn leicht rost angesetzt?

un was willste jetzt genau wissen?
was fürn schleifpapier? um jetzt die federn abzuschleifen?
sollen wir dir jetzt ne körnung nennen???

wie du dabei vorgehst kann ich dir sagen, nimmst eine feder in die linke hand, ein stück schleifpapier in die rechte hand.
und dann musst du ähnlich vorgehen wie beim von der palme wedeln, nur eben mit materialabtrag
(das mit dem materialabtrag bitte nicht auf das richtige von der palme wedeln übertragen)


so und auf deine zweite frage antworte ich mal einfach mit "lass es" ...

Vtec_Power
24.02.2010, 14:39
wegen der tiefe, meldest dich am besten mal beim feiny, es soll wohl ne Möglichkeit geben das D2 tiefer zu bekommen als normal :wink:

EjB16
24.02.2010, 20:14
also es geht um ein ej2 und ja ich will nur wissen was ich für eine körnung nehmen soll...
aha und danke schonmal für die info das es nicht geht mit die dämpfer oder federn tauschen
ja es ist etwas rost an den federn !!! ich hab das fahrwerk auch letztes jahr im winter gefahren !!

1HGEJ2
24.02.2010, 20:36
ich würd nix schleifen..abbeitzer drauf und por 15 drüber und ruhe fürs leben :-)
hab auch nen d2 drinne..aber möchte auch gerne noch mehr tiefer..hab nun hinten 27cm radmitte kotflügelkannte..also rad ist im radhaus. und ja es gibt die möglcihkeit es umzubauen..dan ist aber tüv nichtmehr gültig :-(

EjB16
24.02.2010, 20:41
was hast du den hinten für eine federvorspannung??
und was ist pot15 und wo bekomme ich das her

1HGEJ2
24.02.2010, 20:46
POR 15
korrosionsschutzdepot.de
federvorspannung?? sehr wenig :D

EjB16
24.02.2010, 20:50
heheheehe was ist sehr wenig ich hatte glaub ich 17 cm oder so !!

1HGEJ2
24.02.2010, 20:53
17cm ? na hale julia hehe
1cm reicht voll aus. also 10mm
ich hab noch etwas weniger..
sicher meinste 17mm ;)
und das ist viel zuviel
du musst es selber ausprobieren

-Repl!cat0r-
26.02.2010, 19:26
hinten kannst die kontermutter rausnehmen und den federteller komplett runter schrauben, bringt auch noch n bisschen was.

wenn du die federn neu lackierst fehlen halt die kennzeichnungen, kann probleme geben beim tüv/ bei kontrollen.