PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kosten japan getriebe...ep3



fk- princess
24.02.2010, 14:14
ich bin auf der suche eines japangetriebes für den ep3...

da ich nicht weiss sowas kostet, wollt ich hier mal n thema auf machen...

waqs kostet ein getriebe, gebraucht, neu, egal... alle infos sind hilftreich...

mein hondadealer is heute unpässlich... :(

kann mir das jeder hondahändler besorgen???
ist im jap. ep3 getriebe eine sperre mitverbaut, wie jetzt im cw edition fn2???

danke

mirko

Blitz
24.02.2010, 14:48
Wir können sie Getriebe liefern von z.B der JDM EP3, JDM DC5 und JDM FD2 :wink:

fk- princess
24.02.2010, 14:54
hallo blitz...

was soll denn das jdm ep3 getriebe kosten und ist von haus aus schon eine sperre verbaut???

ich frage deshalb, da dieses jahr ein getriebe umbau in frage kommt und vll ist ein kauf eine fertigen jdm getriebe günstiger und vll besser als meins nachzurüsten...

allein die jdm gänge kosten 800,-, ohne syncroringe und mechaniker, zusätzlich sperre...

neue kupplung und leichte SS ist schon vorhanden...

Paintballer3000
24.02.2010, 14:54
preis würde mich auch mal interesieren:woohoo:

"JOE"
24.02.2010, 15:25
Sers,

frag mal beim Schmack Motorsport nach, der hat immer was auf Lager. Und wenn nicht, der besorgt dir alles!

Ich war letzte Woche dort und hab in mein Getriebe die Japangänge und das Lamellendiff einbauen lassen.
Die Rechnung habe ich auch, falls dich die Preise für die Japangangräder, Diff Einbau, und der Stundenlohn interessieren (machma aber über ICQ/ PM, nicht das es Ärger gibt) Allerdings war mein Getriebe schon ausgebaut.
Der Alex kann dir aber den Preis für den Ein-und Ausbau sagen, der war auch beim Schmack und hat sich die Japangänge einbauen lassen, allerdings ohne Diff! (warum auch immer??? :D)

Der Mech. vom Schmack hat grad mal 2h für meinen Umbau gebraucht! Ich durfte mit zuschauen, und alles mögliche Fragen, erklärt hat er mir auch alles sehr gut! Wirklich nen top Kundenservice, Rally EP3's und FN2's anschauen inklusive :-)

Bei nen gebrauchten JDM Getriebe achte das es wenig Km drauf hat, so max. 60k km, alles andere ist scho am verschleißen (wenn es nicht gerade schonend gefahren wurde). Bei einem überholten Getriebe hat man halt den Vorteil das man sieht was los ist, und das Ding nach dem Umbau wie neu da steht! Es ist nicht gerade billig, oder leicht (wenn man es selber macht) ein Getriebe beim EP3 auszubauen, deswegen würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und es 1mal gescheit machen, dann hast deine Ruhe! :wink:


Nen neues Quaife kostet so um die 800 Euro, oder du holst dir gleich was gescheites (dann rechne so mit 1300-1500 euro!). Aber als "Hobbyrennfahrer" reicht normal nen Quaife oder das OEM Diff aus.:D


Grüßele,

Joe

a13x.
24.02.2010, 15:33
Wie JOE schon gesagt hat, Schmack Motorsport da bist du richtig. Bei mir hat damals das geld nicht mehr ganz gereicht für das Diff und die Tatsache das mein Auto kein reines Tracktool ist.

Wollte anfangs auch ein gebrauchtes JDM Getriebe, hatte dann aber doch zuviel Angst vor eventuellen Schäden.

vti_160
26.02.2010, 17:09
http://img502.imageshack.us/img502/5425/typerdiff.jpg (http://img502.imageshack.us/i/typerdiff.jpg/)

vti_160
26.02.2010, 17:24
und hier euro-version

http://img412.imageshack.us/img412/482/typerdiffeuro.jpg (http://img412.imageshack.us/i/typerdiffeuro.jpg/)

austrian type-R
01.03.2010, 16:20
Würde Teile von www.team-mfactory.com einbauen. Ich kann diese Teile besorgen: office@atr-racing.com

feiny
01.03.2010, 16:59
Mfactory ist eine gute Option.... wir haben heute erst eine Lieferung bekommen.... Qualitativ macht alles einen sehr guten Eindruck!

Preislich auch atraktiv :bussi:

fk- princess
01.03.2010, 17:26
klingt gut... ich stöber mal auf der seite rum :-)...

kann die seite nich öffnen

feiny
01.03.2010, 17:38
der richtige Link wäre besser ->

http://www.teammfactory.com/

fk- princess
01.03.2010, 17:44
echt ne gute seite...

wie liegen die denn preislich???

muss nur noch mal nachlesen wieviel sperrung sinnvoll ist, da der wagen für die stvo tauglich bleiben soll... mein fahrskill is dazu noch eher noob mässig...

und wie macht sich eine starke sperrung fahrerisch bemerkbar???

an alle racer hier :-)

whiteshark
23.05.2010, 23:29
echt ne gute seite...

wie liegen die denn preislich???

muss nur noch mal nachlesen wieviel sperrung sinnvoll ist, da der wagen für die stvo tauglich bleiben soll... mein fahrskill is dazu noch eher noob mässig...

und wie macht sich eine starke sperrung fahrerisch bemerkbar???

an alle racer hier :-)


also wir können ja einen Sammelbestellung machen, brauche auch Teile fürmein Getriebe... Am besten Jdm gänge....

LuckySnipe
24.05.2010, 08:19
ich hab auch vor kurzem das oem Diff einbauen lassen bei Reader Motorsport sehr zu empfehlen.
Allein was den ganzen Tag fpr Autos da ankamen wurde ich ganz blass :)

Aber als ich das erste mal mit Sperre gefahren bin und die oem hat nur 25% dacht ich das Auto is futsch sehr unangenehm aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat will ich Sie nicht mehr missen
grüße
jan

Fets
24.05.2010, 16:36
schilder doch mal bitte genau wie es sich fuhr, Danke...

LuckySnipe
24.05.2010, 18:03
schwer zu beschreiben hab das Gefühl die Spur ist verstellt und in Kurven mußt du bei forscher Gangart gegen die Kurve lenken mehr oder weniger weil er immer mehr in die Kurve will. Aber da gewöhnt man sich schnell dran auch wenn ich ein normales Auto fahre und wieder in meinen steige ist das komische Gefühl auch nach paar Metern wieder weg.

Othello
27.05.2010, 23:46
Einflüsse in die Lenkung sind normal!