PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen Pulverbeschichtet



Civic_Maschin
27.02.2010, 14:08
Hallo

Ich habe heute meine Felgen beim Schmetti (Mitglied aus dem Forum)abgeholt.

Gemacht habe ich meine Originalen Type-r Felgen.

Dauer 2 Wochen , Weiss Pulverbeschichtet.. Preis 250 Euro

Wer das machen möchte dem kann ich das nur weiter empfehlen......

Super Umgang mit Kunden,guter Preis und saubere Arbeit.....

Hier mal ein paar Bilder.....




http://img63.imageshack.us/img63/5720/img0197jk.jpg (http://img63.imageshack.us/i/img0197jk.jpg/)

http://img28.imageshack.us/img28/9524/img0196l.jpg (http://img28.imageshack.us/i/img0196l.jpg/)

http://img34.imageshack.us/img34/226/img0198ft.jpg (http://img34.imageshack.us/i/img0198ft.jpg/)

Civic-Driver-90
27.02.2010, 19:14
sieht extrem gut aus !!
welche farbe hat denn dein auto? und mach mal bitte bilder wennse drauf sind.
gruß

Mein Name ist Nobody
27.02.2010, 20:26
bei mir hätte es mit selbem effekt nichtmal 200 gekostet :ugly:

mattes1388
27.02.2010, 20:32
hab auch 188 bezahlt dafür, 120 fürs pulvern und 68 fürs strahlen.

whiteshark
27.02.2010, 20:43
hab auch 188 bezahlt dafür, 120 fürs pulvern und 68 fürs strahlen.


Mh also mein spezi hat mir gesagt das die felgen orginal schon gepulvert sind und es besser ist wenn man die Felgen abbeizt...

Kann mir wer dazu was sagen?

ROVA
27.02.2010, 20:46
Ich zahl für sowas pro Felge mit Strahlen, Ultraschallreinigen und Pulvern 40€, also 160€ für den Satz.:D

CabKiller
27.02.2010, 21:48
der preis ist nicht mehr zeitgemäß :ugh:
ich zahle 30€ pro felge = 120€ pro satz

Villain
28.02.2010, 01:07
ich habe für meine felgen 2 euro pro Zoll/Felge bezahlt.

ps. sieht aber gut aus

Civic_Maschin
28.02.2010, 10:41
Also mein Auto ist rot.
Was den Preis angeht, könnten wir jetzt bestimmt stundenlang diskutieren, es gibt immer einen der es günstiger hin bekommt.
Schmetti war jetzt bei mir in der Nähe der Preis hat mir gefallen und er hat ne geile Arbeit hingelegt.......

Jeder Mensch macht es anders und der eine oder andere ist ordentlicher als der andere.Ich zahl lieber was mehr und weiss was ich habe....

Ausserdem hab ich euch die Bilder nur reingesetzt um euch das mal zu ziegen falls sich jemand die Felgen weiss beschichten lassen möchte......


Sobald ich Die Räder auf meinem Wagen habe mache ich nochmals Bilder rein

MFG

whiteshark
28.02.2010, 11:12
Also ich finde den Preis auch okay.. Billiger geht immer aber die Qualitat muss auch stimmen. Das USt. Bei Schmetti auch der Fall... Mich interessiert wie die Felgen aufbereitet wurden, nur glasgestrahlt oder auch abgebeizt? Meine sollen auch noch gepulvert werden deswegen Frage ich mal..



Greetz Shark

Quick
28.02.2010, 11:17
Meine Felgen lag beim Pulverbeschichter 1 Monat lang in einen wenig aggresiven Laugenbad.
Danach alle Randsteine ausgebessert und gepulvert!
In der Schweiz hätte das mir normaleweise €600.-/Satz gekostet
Aber zum Glück hab ich Geschäftsbeziehungspreis bekommen = Gratis bzw. eine Flasche Rotwein

Civic_Maschin
28.02.2010, 11:31
Ich würde für Infos einfach mal bei ihm anrufen....

Er hat mir das erzählt gehabt aber ich habs wieder vergessen......

civic05
28.02.2010, 14:55
dann hau die teile mal auf dein ep, meiner is auch rot, un viel. werden die auch mal gepulvert.....

ROVA
28.02.2010, 18:05
Also ich finde den Preis auch okay.. Billiger geht immer aber die Qualitat muss auch stimmen.

Die Qualität stimmt bei meinen Felgen auch, es ist nur einfach günstiger gewesen.

A.B.
28.02.2010, 19:14
Die Qualität stimmt bei meinen Felgen auch, es ist nur einfach günstiger gewesen.

Hast du einen Rabatt oder sowas ähmliches. Weil 160 sind verdammt günstig! Welche Farbe wars den?

Toni CTR-2015
28.02.2010, 19:35
Top Arbeit von Schmetti!

hatte meine beim Herrn Pascher auch Top arbeit
mit jede menge vor Arbeit Laugenbad, Sand strahlen, (alle Mängel entfernen)
"Schutzlack" und eben das Pulvern.

Ist Hammerschlagfest hält wie Ast hier mal ein Vorher-nachher Foto:

http://img29.imageshack.us/img29/5/felgepulvern.th.jpg (http://img29.imageshack.us/i/felgepulvern.jpg/)

Nicht nur der Preis zählt auch die Quali!

a13x.
28.02.2010, 20:18
ich glaub ich hab dein auto noch in erinnerung. ist ein roter 30th richtig?

kommt bestimmt richtig gut! :-)

Fets
28.02.2010, 21:26
In der Schweiz hätte das mir normaleweise €600.-/Satz gekostet

Huh, DAS sind Preise... ist das die Regel?

DanVT
28.02.2010, 23:33
Würd mal lieber gern wissen, wer die günstigen Preise anbietet.

Weiß jemand da evtl ne gute Adresse im Raum RLP?

Quick
01.03.2010, 06:55
Huh, DAS sind Preise... ist das die Regel?

Nein Stefan,
Der macht für Gruppe N Rennsport Felgen mit Gravur (Teamname und Fahrername)
Normaleweise kostet bei uns nur Strahlen und Pulvern (Ohne Beschädigung flicken) ca. €260- €450 (je nach Farb)

Ich hab ein Unifarb :sabber: (selbstmix), aber nachteil ist, wenn Felgen Reparieren willst, muss alle 4 neu gepulvert werden und ich hab 8 Felgen davon machen lassen gayfight

Sunsh1ne
01.03.2010, 07:15
Das Thema hab ich mir auch mal vorgenommen dieses Jahr. Vielleicht kann mir jemand ne Frage beantworten:

Was macht ihr mit dem Nabendeckel (heißt der so)?

Also der Deckel mit dem Honda H drauf, der ist doch silbern mit rotem H, wenn wir von der original CTR Felge ausgehen.

Gibts den auch in weiß? Ich mein das sieht ja sonst richtig schlecht aus.

Gruß

Quick
01.03.2010, 08:41
Endweder lackieren und ein roter H draufkleben oder du kaufst bei Honda für sehr viel Euronen Originalen in Weiss :honda::ugly:

Hab meins so gelassen, da der CTR noch silbrig ist.
Aber jetzt müssen die OEM Felgen sowiso weichen gegen OZ Superleggera (schwarzmatt Pulverbeschichtet)

http://img156.imageshack.us/img156/6361/20022010.jpg

reppi
01.03.2010, 11:11
Meine meine Felgen letztes Jahr auch vom Schmetti pulvern lassen.

Schwarz, ultrahochlanz und super Kratzfest. Hat mich 350€ gekostet wegen dem speziellen Pulver und bin super zufrieden damit!


http://www.abload.de/img/sdc17950large3a16.jpg

crx_tobi
01.03.2010, 16:24
würde auch gerne meine felgen beim schmetti pulvern lassen jedoch ist mir die entfernung zu ihm zu weit,sind 300km...

also bin ich auch auf der suche nach jemandem der mir meine felgen pulvert,
weiß einer von euch, jemanden der das macht in der nähe von frankfurt a.m? sag mal 50km umkreis wäre ist noch ok

DCtwoMax
01.03.2010, 16:31
boar der preis ist heftig ich zahle 120 euro für die oem itr räder mit allem drum und dran

DanVT
01.03.2010, 23:30
boar der preis ist heftig ich zahle 120 euro für die oem itr räder mit allem drum und dran

und wo zbsp? oder is der Preis mit viel Vitmain B?

A.B.
01.03.2010, 23:47
Heute einen gefragt, 190 Euro in einem Betrieb mit allem drum und dran, ohne Vitamine:kiss:

DCtwoMax
02.03.2010, 07:31
nix vitamin b ist bei meiner lackier werkstatt gut ich kenn den schon ne weile hab da auch schon viel lackieren lassen trotzdem find ich über 200 euro etwas heftig

reppi
02.03.2010, 11:18
Kommt ja auch immer auf die Größe der Felgen an und die Art des Pulvers. Da gibt es nämlich ganz schöne Unterschiede, auch preislich :) Und ne Schicht Klarlack sollte ja auch noch drauf. Wenn, dann richtig.

Bender-57
04.03.2010, 08:27
boar der preis ist heftig ich zahle 120 euro für die oem itr räder mit allem drum und dran

Anstatt den Preis madig zu machen mit Deinem "hochqualifizierten" Post solltest Du mal bedenken, dass ITR Felgen nur 15 Zoll haben und diese 17 Zoll groß sind.

Außerdem schreib doch mal wo, weil dann kann man ganz schnell einen Preis einholen und dann wird es plötzlich teurer werden. Das gilt übrigens für alle die hier über den Preis meckern und es angeblich günstiger bekommen bei gleicher Quali!

Ich wage mal zu behaupten, dass 90% der Preisangaben gesponnen sind...oder es heißt dann: "ich kenne den" "ist ein bekannter" Bla Bla

DanVT
04.03.2010, 08:41
Anstatt den Preis madig zu machen mit Deinem "hochqualifizierten" Post solltest Du mal bedenken, dass ITR Felgen nur 15 Zoll haben und diese 17 Zoll groß sind.

Außerdem schreib doch mal wo, weil dann kann man ganz schnell einen Preis einholen und dann wird es plötzlich teurer werden. Das gilt übrigens für alle die hier über den Preis meckern und es angeblich günstiger bekommen bei gleicher Quali!

Ich wage mal zu behaupten, dass 90% der Preisangaben gesponnen sind...oder es heißt dann: "ich kenne den" "ist ein bekannter" Bla Bla

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Hab habe selber vor meine 15"er pulvern zu lassen´.

Und ich habe noch KEIN Angebot für unter 200.- (komplett mit Strahlen usw) bekommen. Das günstigste was ich bis jetzt bekommen habe war 220.- bei einem Betrieb hier in der Nähe. Aber da kann ich leider nix zur Qualität sagen.

JAPO Marcus
04.03.2010, 09:44
Wenn ich ein Satz OEM ITR Felgen nach Uganda schicke, pulvern mir 10jährige diesen auch für ein bisschen Brot :roll:.
Hier will jemand nur seine Felgen zeigen und kein schwanzvergleich wer der coolste ist :-/.

Felgen sehen gut aus :). Wollte damals auch was von Schmetti, aber da kam leider nie eine antwort.

Civic_Maschin
07.03.2010, 20:58
Ich weiss er geht hier nicht mehr so oft ins Forum.
Er schafft es zeitlich nicht.

Er hat gesagt wenn jemand etwas möchte,dann anrufen.

Bender-57
07.03.2010, 22:35
Coole Sache, ALLE Dröhner die den Preis schlecht gemacht haben melden sich nicht mehr und nennen ihre "ach so günstigen" Quellen nicht. Wie erwartet scheint das also doch nur dummes Gelaber gewesen zu sein. :roll:

DanVT
08.03.2010, 04:15
Coole Sache, ALLE Dröhner die den Preis schlecht gemacht haben melden sich nicht mehr und nennen ihre "ach so günstigen" Quellen nicht. Wie erwartet scheint das also doch nur dummes Gelaber gewesen zu sein. :roll:

Denke ich auch. Den ich hab bei sehr sehr vielen Betrieben angerufen. Und da war keiner unter 200.-

whiteshark
08.03.2010, 07:11
Denke ich auch. Den ich hab bei sehr sehr vielen Betrieben angerufen. Und da war keiner unter 200.-

Hi also ich bezahle, 80€ fürs abbeizten und Kratzer beseitigen. Jo dann nochmal 120€ fürs Pulvern. Der Meister vom Pulverbeschichten meinte es sei besser die abzubeitzen da er nur ganz feine Körnung vom Glasperlen hat, und es zu viel Zeit in Anspruch nimmt die zu strahlen. Also wenn jemand für HM,H und Umkreis wen sucht meldet euch bei mir. Ich sag euch die Adressen



Greetz Shark

-eugen-
10.03.2010, 11:11
dan welche farbe willste die haben?
sind sie verkratzt etc oder komplett in ordnung?

entlacken udn beschoichten ist kein problem für unter 200, musst di efelgen dann aber anch westerburg(20km von mtb) bringen

crx_tobi
11.03.2010, 01:19
melde mich auch mal zu worte da 86km noch okay sind...

meine felgen wären komplett i.o kein schramme nichts , alter lack muss aber runter und würde sie gerne in weiß matt gepulvert haben (Oz Ultraleggera 7x16)

würde was kosten ?

Oli1122
11.03.2010, 07:50
Also hab meine Winterräder auch zum pulvern gebracht und zwar zu http://www.lowandshine.com
Ist ne Kombi aus 16" und 17" gewesen mit einem mehr oder minder schlechten Zustand. Habe 50,50€/Stk plus Mwst bezahlt. Fand ich absolut in Ordnung und die Abwicklung war einfach klasse und ne richtige Rechnung gibt es auch dazu. Abwicklung waren bei mir ca. 10 Tage und ich bin gut auf auf dem laufenden gehalten worden.
Achja Farbe ist bei mir Graphitgrau matt und sieht klasse aus, aber das ist wie immer Geschmacksache.
Günstiger geht es sicherlich immer nur will ich nen anständigen Preis, für anständige Arbeit und da bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.

Bender-57
11.03.2010, 14:59
Also hab meine Winterräder auch zum pulvern gebracht und zwar zu http://www.lowandshine.com
Ist ne Kombi aus 16" und 17" gewesen mit einem mehr oder minder schlechten Zustand. Habe 50,50€/Stk plus Mwst bezahlt. Fand ich absolut in Ordnung und die Abwicklung war einfach klasse und ne richtige Rechnung gibt es auch dazu. Abwicklung waren bei mir ca. 10 Tage und ich bin gut auf auf dem laufenden gehalten worden.
Achja Farbe ist bei mir Graphitgrau matt und sieht klasse aus, aber das ist wie immer Geschmacksache.
Günstiger geht es sicherlich immer nur will ich nen anständigen Preis, für anständige Arbeit und da bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.

Genaus SOO sollte es sein wenn man seine Erfahrungen gemacht hat, mit Adressangabe! Wie es aussieht sind ~200 Euro nicht zu viel. Wo bleiben denn nun die extrem günstigen Läden? Alles nur Gedröhne imo!

whiteshark
14.03.2010, 09:26
Genaus SOO sollte es sein wenn man seine Erfahrungen gemacht hat, mit Adressangabe! Wie es aussieht sind ~200 Euro nicht zu viel. Wo bleiben denn nun die extrem günstigen Läden? Alles nur Gedröhne imo!


Also ich habe meine Ctr Felgen ja erst abbeitzen lassen, und der das gemacht hat meinte die Felgen sind ganz schön schwer abzubeitzen, im vergleich zu anderen....

liegen jetzt schon 7Tage im Laugenbad....^^ Ich weiss ja nicht wie die anderen Leute das machen... Mir wurde gesagt da die Felgen Beschichtet sind ist der aufwand zu Hoch um die Glasperl strahlen zu lassen, da sitzt man locker 40min an einer felge...

Ich bezahl für alles 200€

greetz Shark

Mein Name ist Nobody
14.03.2010, 11:08
Nähe Chemnitz oder Leipzig kann ich es für unter 200 anbieten.
Top Quali, Felgengröße egal.

Truman
16.03.2010, 22:34
Kann man eigentlich jede Farbe pulvern? Ich hätte da nämlich eine spezielle Farbe im Kopf.

Burnergott
16.03.2010, 23:00
Nähe Chemnitz oder Leipzig kann ich es für unter 200 anbieten.
Top Quali, Felgengröße egal.

na dann sag mal an wo ;)

grüße

-eugen-
16.03.2010, 23:48
in der regel schon

welche farbe hast du dann im kopf

gehen auch mehrfarb beschichtungen

Truman
17.03.2010, 07:15
in der regel schon

welche farbe hast du dann im kopf

gehen auch mehrfarb beschichtungen

Ich hätte gerne das braun/bronze vom BMW X1 auf meinen Felgen.
Allerdings sagte man mir mal daß nicht alle Farben gehen und daß der Glanz beim Pulvern nicht so schön ist wie beim normalen lackieren. Ist da was dran?

der-jack
17.03.2010, 10:14
Also ich hab hier im Rheim-Main Gebiet nen Pulverer der, ne 7*15 Alufelge Strahlt,reinigt und pulvert, grad angerufen und er sagte so als "Hausnummer" 50euro +-5Euro je nach farbe und er hat mich ausgefragt was für ne felge und gleich erklärt wie es abläuft beim Pulvern,Strahlen, Reinigen, Pulvern, einbrenn Temp. ect ect!
Bin echt überrascht das jemand so freundlich und zuvorkommend ist "Kundenservice".
Wurd mir von nem Bekannten empfohlen der da seine Felgen und scheibenwischer pulvern hat lassen...

http://www.werners-pulverbeschichtung.de/


@crx_tobi (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=14695): das Könnte ja was für dich sein oder?? Okay ist nicht um die ecke aber immerhin keine 300Km weg..

Brezno
30.03.2010, 23:53
Kann mir jemand einen empfehlen der das im Raum NRW am besten Nähe Düsseldorf macht?

R#2680
05.04.2010, 17:17
ihr könnt auch auf den gelben seiten schauen,welche pulverschichter ihr in eurer nähe habt!

Brezno
05.04.2010, 19:03
Ja aber woher soll ich wissen ob der einen guten Job macht, deshalb hab ich ja nach Empfehlungen gefragt. Lieber zahl ich einen normalen Preis und hab vernünftig gemachte Felgen anstatt billig davon zu kommen und mich später für meine Felgen zu schämen.

R#2680
05.04.2010, 21:51
ich denke mal das jemand der erfahrungen mit pulverbeschichtungen hat,der also viel berufserfahrung hat,eigentlich nicht viel falsch machen kann!
ich habe bei der firma nachgefrgt die auch meinen käfig gepulvert hat.die haben jedoch abgewunken,und gleich gesagt das die es nicht hinbekommen.würde vorher sowieso abklären mit denen wie du es dir vorstellst,und wenn die es nicht hinbekommen sollen die es sagen,oder halt die konsequenzen tragen.daher ist es MIR auch wichtiger das ich den pulverer hier um die ecke habe,und keinen mail oder telefonkontakt halten muss bei reklamationen,oder wenn mal was ist!

schmetti hier aus dem forum macht gute pulverbeschichtungen.