PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG 4: Karre geht nicht an.



Axel Civic
27.02.2010, 14:29
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Wollte nach einer Woche Urlaub mein Auto starten, dieses geht aber leider nicht.
Folgende Sachen habe ich bereits gecheckt:
Alle Zündkerzen funken, Sprit wird eingepumpt. Batterie hat auch noch gut Power.

Anlasser dreht (sehr schnell) und Luft/Abgas kommt hinten auch ausm ESD.

Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder einen Tipp, was man noch prüfen kann???

Vielen Dank schon mal.

Axel Civic
28.02.2010, 12:35
Keiner bisher ein ähnliches Problem gehabt???
Dann muss ich ihn wohl morgen zu Honda schleppen lassen, verdammt...:ugh:

ChickeN
28.02.2010, 13:08
Zündet denn irgendwann ein Zylinder?
Oder geht da garnix?

Manchmal war es schon der Zyndverteiler - aber wenns auf allen Kerzen nen Funken gibt...
Mach evtl mal die Verteilerkappe ab und schau nach dem Finger, es gab auch schon Fälle, in denen der sich gelöst hatte - dann funkt es zwar, aber zum falschen Zeitpunkt.

Wie hast du festgestellt dass Benzin kommt?

Axel Civic
28.02.2010, 14:05
Verteiler hatte ich gleich als erstes geprüft, weil ich da vor einigen jahren schon mal ein Problem hatte.

Sprit haben wir mal die eine Leitung abgezogen und da floss sofort der Sprit durch...

ChickeN
28.02.2010, 14:54
Nur weil der Sprit auch durch die Leitung kommt, heisst es noch nicht, dass er auch in den Motor gelangt.

Lies mal den Fehlercode aus (Siehe Sticky im EngineTalk)

Nehmen wir mal an es liegt an der Benzinseite - kann an einigem liegen, evtl spritzt die ECU nicht ein - daher mal nach dem FC schauen.

Hat der Wagen eine Wegfahrsperre?

RH.onda
28.02.2010, 16:50
genau, wird wohl an der Einspritzleiste/Düse liegen oder der Widerstand dazu...probierst Du mal in alle Zündkerzenlöcher bissl Sprit reinzuschütten, Kerzen rein und starten, wenn er dann kurz läuft und wieder ausgeht, liegts an der Spritzufuhr...

Axel Civic
28.02.2010, 19:15
Also eine Wegfahrsperre hat der Wagen nicht.

Das mit dem Fehlercode werde ich morgen mal durchtesten. Wo genau ist der stecker dafür beim EG4? Fussraum Beifahrerseite an der ECU, richtig??

Muss denn zwangsläufig ein FC ausgegeben werden???

ChickeN
28.02.2010, 19:29
Der stecker ist direkt neben dem Handschuhfach - wenn du einen zwei- und einen dreipoligen Stecker hast, dann ist es der zweipolige.

Es muss nicht zwingend ein FC ausgegeben werden.

Axel Civic
02.03.2010, 05:52
So, nachdem auch der FC nixneues rausgebracht hat, weil die Leuchte nur durchgehend geleuchtet hat und auch die Methode mit dem Sprit in die Zündkerzenlöcher nix gebracht hat, steht der Wagen nun bei Honda. Mal sehen....

Axel Civic
03.03.2010, 17:40
So, Karre wieder abgeholt....
Es handelte sich um ein Sammelsurium von Fehlern...
Marderschaden ( hat ein paar Unterdruckschläuche zerbissen),
Zündkerzen (Haben wohl nur ordentlich beim rausnehmen gefunkt:?),
Benzinfilter ( es kam zwar Sprit, aber nicht genug:?).
Dann gleich noch das Ventilspiel eingestellt und nen Ölwechsel gemacht....

Schadenspreis: 355 Euro....

aber er läuft wieder....:)