PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitplanken



sammy
28.02.2010, 11:08
Suche jemand der erfahrung mit leitplankencrash hat (kosten ect.)
hab mich mit nem del sol auf der autobahn gedreht und bin mit voller wucht in die die leitplanke (3pfosten kaputt und ca 20meter leitplanke )
was für kosten kommen da auf mich zu ???

bitte keine vermutungen

lina
28.02.2010, 11:26
über die kosten brauchst du dir keine sorgen machen da deine haftpflichtversicherung die kosten der rep. von den bezahlen tut bleibst halt nur auf den kosten von den schaden an dein car sitzen alles andere zahlt die versicherung

CivicEG4
28.02.2010, 11:40
Meine 10meter haben damals 1800 + montage gekostet. Also selbst bezahlen kannst du vergessen.

sammy
28.02.2010, 16:45
versicherung übernimmt nichts !hatte rote nummern über ne werkstat aber der sagt die übernehmen das nicht -

CivicEG4
28.02.2010, 16:52
versicherung übernimmt nichts !hatte rote nummern über ne werkstat aber der sagt die übernehmen das nicht -

Auf roten Kennzeichen ist doch Haftpflicht drauf und die bezahlt eben auch sowas. soweit ich das weiß.

sammy
28.02.2010, 18:17
der sagt er will das net übernehmen da er sonnst mit dem beitrag hochgeht

CivicEG4
28.02.2010, 18:18
der sagt er will das net übernehmen da er sonnst mit dem beitrag hochgeht

ja dann warte ab bis die rechnung kommt und dann kann er ja rechnen lassen was billiger kommt, wenn du selber zahlst oder ihm 2-3000 in die hand drückst und seine versicherung steigt..

puhbär
28.02.2010, 21:27
oje bin damal mit dem vectra meines dads gefahrern auf der brücke ca 170 mgedreht aquaplaning okey ne tussi is mir dann noch reingefahren zum schluss sachschaden ca 28T euro
die schicken alles erstmal zu dir bzw die gemeinst meisterei und du musst das dann alles bei der versicherung vorlegen und die zahlen das so wars bei mir

ep3-rulez
28.02.2010, 22:09
Hab mal gegoogelt http://www.123recht.net/Rutschpartie-an-die-Leitplanke-__f36752.html

Beitrag dort:"Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß ein Satz Leitplanken (also 1 oder 2 Pfosten und die Planke) mit Einbau zwischen 1500 und 3000 Euro kosten (je nach Bundesland)."

Finde die Aussage daneben, dass er es nicht über die Haftpflicht laufen lassen will. Dafür sind die doch da. Ist das ein Freund? Ansonsten würde ich auf sein "Wollen" pfeifen und sofern ich keinen Benutzungsvertrag mit einer Selbstbeteilung unterschrieben habe gar nichts zahlen für den Haftpflichtschaden.

Einzig was ihn bißchen in Bedrängnis bringen könnte, ich glaube Händlerkennzeichen dürfen nciht verliehen werden an Betriebsfremde (z.B. diese klassischen Probefahrten beim GW-Händler). Dann dürfte er den Unfall auch nicht melden. Aber da müsstest du noch genauer nachforschen.

Starbird
28.02.2010, 22:38
Wurde das Fahrtenbuch (dieses kleine rosa Ding) zu den Kennzeichen ausgefüllt? Wenn ja kann der dir gar nix mit er will das nicht melden... bei dem Schaden wird ja sicher Polizei vor Ort gewesen sein, die das Kennzeichen notiert haben werden.
Wenn das Büchlein ausgefüllt war hattest du Versicherungsschutz, egal was der Kerl da meint... Bin ich jedenfalls fester Überzeugung von.

wEEd
28.02.2010, 22:50
der sagt er will das net übernehmen da er sonnst mit dem beitrag hochgeht

lol? soll sich mal nicht so anstellen. man man man :ugh:

CivicEG4
28.02.2010, 22:51
Bei mir ging das übrigens direkt an die Versicherung, ohne mich überhaupt zu fragen^^

sammy
01.03.2010, 20:21
wau dank euch für eure hilfe .ich hoff wirklich das ich das echt nicht zahlen muss . rosa BÜCHLEIN war ausgefüllt POLIZEI war auch vor ort .

bob_ej6
02.03.2010, 07:02
wau dank euch für eure hilfe .ich hoff wirklich das ich das echt nicht zahlen muss . rosa BÜCHLEIN war ausgefüllt POLIZEI war auch vor ort .

dann ist doch alles easy :)

Gigolino-CRX
02.03.2010, 18:58
wie ist das denn überhaupt passiert^^?
hab nämlich gehört das einer mit einem turbo del sol(frisch gekauft) mit 180 an die leitblanken gefahren ist, oje oje leutz passt doch besser auf :ugh:

und das noch auf dem rückweg, wie bekloppt.....^^

aber ich hoffe mal das warst nicht du...... oder?

CivicEG4
02.03.2010, 22:22
wie ist das denn überhaupt passiert^^?
hab nämlich gehört das einer mit einem turbo del sol(frisch gekauft) mit 180 an die leitblanken gefahren ist, oje oje leutz passt doch besser auf :ugh:

und das noch auf dem rückweg, wie bekloppt.....^^

aber ich hoffe mal das warst nicht du...... oder?

Ne ne, sowas passiert etwa 14 mal die Woche auf deutschen Strassen :D