PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer tag, neues problem -> bremsdruck



ej6-power
28.02.2010, 12:06
joar, schöne schei-ße... jetzt hab ich das nächste problem anner backe -.-

heute ne probe runde mit dem civic gedreht und beim bremsen habe ich fast keinen bremsdruck, kann das pedal mit wenig kraft bis zum boden treten, auch nach dem "aufpumpen" kann ich das wieder tun :basi:

im ausgeschalteten motor hat er aber druck, und lässt den auch nicht ab...


zur bremse:

es ist ein civic ej6 mit niegel nagel neu überholten ITR bremssätteln!
stahlflexschlächen, dot 5.1 flüssigkeit, ek9 hbz, bkv und verteiler


habe heute dann nochmal entlüftet aber es kommt keine luft mehr raus!
habe alles auf undichtigkeiten überprüft aber auch nichts festzustellen!



was kann ich nun tun um den fehler zu finden???


der wagen bremst zwar, aber ziehmlich schlecht, schlechter als mit den alten bremsen!

habe dann nochmal den ek9 von wiski gefahren um zu vergleichen (bremsdruck viek viel stärker)


bin am verzweifeln :ugh:

hellfire
28.02.2010, 12:33
Wie hast du entlüftet und wieviel Bfk haste dazu benutzt?

ej6-power
28.02.2010, 12:51
ich habe die 2 man methode benutzt, aber darauf geachtet das das pedal nicht bis zum anschlag gedrückt wird...

flüssigkeit 3 liter (mit vorheriger komplett spülung)

Airmax
28.02.2010, 12:54
vielleicht sitzt eine blase oben am hbz. da kannst unten soviel entlüften wie du willst, die kommt nicht raus, weil luft bekanntlicherweise leichter ist, und nach oben steigt.. versuch mal oben am hbz die bremsleitung leicht zu öffnen und so zu entlüften...

ChickeN
28.02.2010, 13:05
Ich würde dir folgendes raten:

Als erstes besorgst du dir einen Rep-Satz für den Hauptbremszylinder den baust du ein und dann sollte die Anlage nochmal komplett mit Unter- oder Überdruck entlüftet werden.

Der Rep-Satz ist nicht teuer und du hast recht gute Chancen den HBZ durch das dauerende Entlüften kaputt gemacht zu haben. Daher würde ich die Reparatur auf jeden Fall vorher empfehlen!


Zu deiner Aussage mit dem ausgeschalteten Motor: Wenn der Bremskraftverstärker nicht arbeitet ist das Pedal logischerweise um einiges härter und die Drücke in den Leitungen geringer.

ej6-power
28.02.2010, 13:06
vllt noch paar andere vorschläge?
wie entlüftet die mechas bei honda? denn fahr ich da morgen mal hin...

ChickeN
28.02.2010, 13:18
Ah, ist es wieder soweit - man wartet einfach ab, bis irgendwer mal das schreibt was man hören will? :ugly:

Bei meinem Ex-Hondahändler entlüften die mit Überdruck.
Ich habe nur ein Unterdruckgerät, das funzt auch, aber nicht ganz so gut.

Wie schon gesagt, es kann gut sein, dass der HBZ einen weg hat - der Rep-Satz kostet glaub weniger als einmal entlüften, daher rate ich dir dazu.

Airmax
28.02.2010, 13:20
ich bin bei honda... es wird ganz normal mit einem entlüftungsgerät entlüftet... es wird quasi am ausgleichsbehälter ein druck beaufschlagt (mti bremsflüssigkeit, nicht mit luft), und dann geht man rundherum in der richtigen reihenfolge, beginnend beim am weitestend entfernten bremssattel...
ist im prinzip genauso wie die 2 man methode...
und wie gesagt, falls eben ne blase oben ansteht, was bei der 2 mann methode passieren kann, dann den trick anwenden, den ich bereits gepostet hab.
ne andere möglichkeit wäre noch eine spritze o.ä. mit bremsflüssigkeit zu füllen, und dann vom bremssattel aus in die geöffnete entlüftungsschraube spritzen. dann kommt die blase die am hbz ansteht in form von blubbern im ausgleichsbehälter raus..

ej6-power
28.02.2010, 20:08
ich glaub ich werd mir denn ma so nen satz bestellen...

jetzt die preisfrage:


hab ja alles vom ek9 dranne, und der hbz ist ja anders rum, also der eine anschluss ist auf der falschen seite, kann ich trotzdem den REP. satz vom itr nehmen????

ChickeN
28.02.2010, 20:11
Beim Rep-Satz ist nur das Innenleben dabei - Ich glaube zwei Federn und die Hydraulikstempel.
Allerdings weiss ich nicht ob der EK9 den gleichen Innendurchmesser wie der ITR hat - und auf den kommt es an.