PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Sport-ESD und Kein SOUND ??? Gibt´s Hoffnung???



Mekkatronik
24.04.2005, 17:05
Moin moin,
habe mir vor kurzem für meinen Civic MA9 einen neuen Sport-ESD gekauft, den guten von Sebring für teuer Geld 101 mm Endrohr. Nur leider ist der noch leiser als mein Serienauspuff von Honda.
Mir sind fast die Tränen gekommen.
Habe mir sagen lassen dass neue ESD´s erstmal richtig auf der Piste ausgebrannt werden müssen bis sie ihre Soundqualitäten entfallten.
Gesagt getan, habe meine Freundind aus Braunschweig abgeholt (hin u.
zurück 300km). Die Rückfahrt war nachts um zwei und die Piste richtig leer. Habe richtig Kette gemacht, was die Kiste hergab (stolze 180)
immer gut Drehzahl dabei. UND? Immer noch nix!!!
Habe ja von 1.5 litern Hubraum nicht viel erwartet, aber das ist echt lächerlich! Meine Frage: Muss ich mich mit diesem traurigen Ergebniss
zufrieden geben oder besteht noch Hoffnung dass da was kommt???
Kompetente Antworten würden mich freuen! Besten Dank im Voraus!!!

MfG, Mekkatronik

CrashKiD
24.04.2005, 17:09
hab den Sebring 2x90mm ESD an meinem Accord CC7 mit 2.0l. Nach dem Einbau hab ich schon ein unterschied gehört zum serienmistding. Zwar nich so wie die Golf 3 hammer laut teile aber mir hats gereicht, das mit dem Freibrennen stimmt, aber das dauert länger wie 300km !! Mir hat man gesagt so minimum 1000km, nu hab ich ihn schon ca. 7000km drauf und der hört sich vernünftig genug an !!! Also auf der Bahn is kein mörderohrenbetäubendes Geräusch zu vernehmen! aber man hört ihn deutlich genug, also ich würd mir immerwieder n Sebring kaufen es, ich weiß ja nich wie das bei dir is vllt. willst de ja das man dich auf 3 km entfernung hört, dann is der Sebring falsch !

Mekkatronik
24.04.2005, 17:37
Um Gottes Willen, ich will keine Bäume absägen und meine Nachbarn können auch ruhig weiter schlafen wenn ich morgens zur Arbeit fahre.
Habe einige Bewertungen über Sebring gelesen, gute Edelstahl Qualität und vernünftiger nich all zu lauter Sound. Aber in meinen Fall kommt wirklich ganüx. Würd ihn eher silencer als Sport-ESD nennen, und mit nichts mein ich wirklich NICHTS <--!!!
Ein wenig mehr hätte ich schon erwartet. Bin momentan am Überlegen
ob ich meinen MSD leerräume, wär eigentlich schade den anzuschnippeln
weil er gerade neu ist und er dann schneller rostet.
Wieso muss man den eigentlich erstmal "ausbrennen", was ist da denn drinne dass raus muss, kann man das nich gleich weg lassen? ;-)

Mr.Red
24.04.2005, 18:59
Da ist dämmwolle drinnen,die musst erstmal ein bischen,mmh wie beschriebt man das,weggebrannt werden.Wenn man die weg lässt,dann hört sich der esd blechern an,und rückstau hast du auch fast keinen mehr,sprich weniger leistung., bei nem sauger.Bei nem turbo brauchst du nicht alzuviel staudruck :)

spongebob
25.04.2005, 20:37
guten tag


fahr mal paar tausend kilometer. mein fuji wird auch immer lauter. das kommt noch. :wink:

stimmt es eigentlich das mit zwichengas schalten da auch was bringt?

gruss

StefanMA8
25.04.2005, 22:49
hey...
wieviel hast du denn dafür bezahlt? bin auch immer noch am überlegen... hab ein ding auf der homepage für 300 + mwst gefunden... ist das der selbe?
mfg

ThaMan
26.04.2005, 08:17
guten tag


fahr mal paar tausend kilometer. mein fuji wird auch immer lauter. das kommt noch. :wink:

stimmt es eigentlich das mit zwichengas schalten da auch was bringt?

gruss

was solln das bringen? ist vorher warm und ist nachher warm, von daher dürfte das egal sein. kannste höchstens mit ner LLAAAAAngen spritze brandbeschleuniger oder sowas in den auspuff einbringen, sollte aber kalt sei die hütte.
dann saugt sich die wolle voll und du kannst nach richtig stoff auch was hören...bauernlösung, geht aber wohl. wenn man keine zeit zum 4000km fahren hat :roll:

ThaMan
26.04.2005, 08:18
guten tag


fahr mal paar tausend kilometer. mein fuji wird auch immer lauter. das kommt noch. :wink:

stimmt es eigentlich das mit zwichengas schalten da auch was bringt?

gruss

was solln das bringen? ist vorher warm und ist nachher warm, von daher dürfte das egal sein. kannste höchstens mit ner LLAAAAAngen spritze brandbeschleuniger oder sowas in den auspuff einbringen, sollte aber kalt sei die hütte.
dann saugt sich die wolle voll und du kannst nach richtig stoff auch was hören...bauernlösung, geht aber wohl. wenn man keine zeit zum 4000km fahren hat :roll:

Mekkatronik
26.04.2005, 15:35
Moin,
StefanMA8: Hab für meinen 306€ incl. Versandkosten bezahlt, aber den Spass nicht direkt über Sebring sondern über Hubtraum.de.
Wenn du direkt zu Sebring gehst bezahlst du 300 + MwSt 48€ + Versand glaube irgentwas um 12€ also: knapp 360€ !!!!
Da hab ich auch geguckt, war bei Sebring schon bestellt, hab´s dann storniert. Das Teil müsste eigentlich bei dir passen Ma8 Ma9 und Mb1 sind ziehmlich baugleich. Mach doch einfach ne Anfrage bei Hubtraum, oder du kannst auch dein Modell eingeben und gucken ob was da is für´n Ma8.

ThaMan:
Wie jetzt?! Sprit in den ESD pumpen und die Hütte dann richtig hochjubeln bis die Wolle sich verabschiedet?! Hört sich effektiv an, aber irgentwie auch gefährlich ;-) !!! *g*

spongebob:
Wat soll dat bringen? machst dir höchstens schneller die Kupplung kaputt, und der Spass is auch net billig wenn du es nich selber machst.
Hauptsache Drehzahl