PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energy Suspensions gut oder schlecht?!



StriGGa
01.03.2010, 13:03
Hab das komplette Energy Suspension Kit hier liegen und wollte das demnächst verbauen.
Jetzt hab ich aber von einigen (darunter auch Seven-Hersteller) gehört dass es eigentlich nicht so sinnvoll ist, da das dann leicht auf die Karosserie geht...
Der Seven-Hersteller verbaut sie aus diesem Grund extra NICHT - ausser der Kunde wills unbedingt...

und da mein Civic nicht ganz rostfrei ist wär das ja sicher doppelt schlimm....
Soll ich jetzt doch die normalen gummibuchsen einbauen??

Was meint ihr?

1HGEJ2
01.03.2010, 13:14
wer sagt den son nen mist?
dan sind buchsen schlimemr als nen noname fahrwerk was richtig brutal hartt ist?
benutz die suche und lese heraus wer was geschrieben dazu hat.

Corny
01.03.2010, 13:30
Ganz unrecht hatter damit nich ;-)

Die Buchsen sind nun mal härter und geben so Stöße und Schläge mehr an die Karosserie ab...

Wenn du Komfort haben willst, dann nimm lieber originale, wenn du aber ein strafferes Fahrwerk und bessere Fahreigenschaften im sportlicheren Sektor haben willst, dann nimm die ES Buchsen.

Fahrwerk nimmt ja auch nur Stöße in eine Richtung auf...gibt aber ja auch Belastungen von allen Seiten...also die Aussage von Seven stimmt schon.

StriGGa
01.03.2010, 14:25
naja, es geht mir nicht um die entscheidung ob komfort oder sportlich - die hab ich ja eigentlich schon getroffen - hab die ES ja schon hier liegen ... aber jetzt gehts mir eher mehr drumm ob dann nicht was bricht (wegen rostigem heckblech etc... da das ganze ja noch härter wird ... zur zeit is eh schon recht hart mit koni gelb und eibach federn...

1HGEJ2
01.03.2010, 14:29
da wird nix abbrechen

StriGGa
01.03.2010, 14:37
nja, mein heck var recht verzogen - und der Spengler hat auch gsagt er hat sich gar ned stark ziehen getraut weils sonst evtl bricht - also dürfts schon recht arg beinand sein

Corny
01.03.2010, 14:39
Dann würd ich mir eher mal bissl Geld zur Seite legen um den Rost zu entfernen, bevor du weiter Geld in andere Sachen steckst...

Weil was nützt dir ein tollen Fahrwerk, wenn dir der Rest weggammelt...?

Ich weiß ja nich, wie stark dein Rostbefall is, aber wenn du ein hartes Fahrwerk hast und dazu noch ES Buchsen, könnt ich mir schon vorstellen, dass bei ner dolleren Bodenwelle schon mal was rausreißen kann (wenn die Halterung weggegammelt is oder so)...

Mike-EG6
01.03.2010, 19:14
Also wenn du angst hast das dein civic durch ES Buchsen auseinander fällt dann schreits ja förmlich nach nen neuen!!!!!
Aber es stimmt schon Komfort geht flöhten dabei aber das strafe fahrverhalten und direktere fahrwerk ist schon was feines ;-).

lg mike

Easy-M
01.03.2010, 21:39
hab die ES Buchsen auch verbaut in Verbindung mit KW V2.
Unkomfortabel find ich es nicht. Das Lenkverhalten und die Spurtreue ist einfach nur spitze

StriGGa
03.03.2010, 13:56
Also wenn du angst hast das dein civic durch ES Buchsen auseinander fällt dann schreits ja förmlich nach nen neuen!!!!!


Naja, einen rostfreien Eg zu finden is nicht so leicht ... (ja ich weiß deiner is a wahnsinn ;))

naja, die nächsten 2 jahre Pickerl (Tüvplakette) sollte laut Spengler kein Problem sein, somit wirds wahrscheinlich die ES auch aushalten (wobei ich dann die Abnützung beschleunige) ...
werds mir mal bei Gelegenheit auf einer Hebebühne selber anschaun wie schlimm es is...

FlaKe
04.03.2010, 19:37
klingt hart aber ... überleg dir wie viel Geld du in dein Auto stecken willst !Wenn du jetzt schon Angst hast das er durch ES Buchsen auseinander bricht würde ich da kein Geld mehr für tuning rein stecken ...