PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung quietscht!



Lupus1983
24.04.2005, 17:36
Hallo zusammen!

Hab eben festgestellt, dass vorne im Motorraum etwas quietscht, wenn ich das Kupplungspedal trete(EP1)!
Hatte das schonmal jemand?
Läuft das unter der Garantie von Honda? Verschleiß kann das ja noch nicht sein nach 15000km, oder?

David

hondasash
24.04.2005, 19:04
hey,

habe das auch ab und zu bei meinem EG3,
musst nur den Seilzug vom Kupplungspedal ölen,
einer tritt die Kupplung und du guckst im Motoraum,
wo sich das sei befindet( bewegt)
Dann bisschen öl drauf, feeddich :D

HondaCivic
24.04.2005, 21:37
Ich denke mal nicht das seine Kupplung mit einem Seilzug betätigt wird ! Ich nehme mal eher an das das Ausdrücklager(?) Geräusche macht ! Solltest mal wegen Garantie bei Honda vorsprechen !

_zero_
24.04.2005, 22:10
Soweit ich weiß, hat sogar der EG3 eine hydraulische Kupplung (oder wie das heisst, nix Seilzug) und meine quietscht auch des öfteren, hab hier gelesen, dass das Problem einige haben und angeblich kann mans beheben, indem man irgendwas ölt, mehr weiß ich auch nicht, bei mir verschwindets mal und dann kommts wieder, ist zum Aushalten und die Kupplung sollte ansich ja trotzdem in Ordnung sein.

CIVICEG3
25.04.2005, 16:02
EG3 - hydraulische Kupplung. Das Quitschen kommt von Ausrücklager. Tritt beim EG3 meisten frühs auf und verschwindet während der fahrt.

LOVER-N1
25.04.2005, 16:19
das selbe gequietsche kann ich auch 100% bei meinem eg4 92 bestätigen!

wenn der motor, getriebe, kupplung eine gewisse temperatur erreicht haben, ist das quietschen weg.

konnte bis jetzt auch nichts dagegen tun :-(

t0w3r
26.04.2005, 01:57
ja ich kenn das problem auch nur zu gut !! macht mich manchmal echt verrückt.
das ganze kommt von dem "bolzen" der in bewegung gesetzt wird wenn ihr die kupplung tretet der dann im kupplungsgehäse verschwindet und dann dort seine dienste verrichtet (was auch immer)!
ich war deswegen mal bei honda und der heini wollte mir direkt ne neue kupplung und ...szylinder andrehen. waren dann auch nur 400 schleifen!

aber eine behertze ladung gut schmierendes öl hilft auch ;) aber vorsicht nicht in das kupplungsgehäuse laufen lassen denn das könnte unter umständen teuer werden !!! gayfight

OJMad
26.04.2005, 10:16
@Lupus

Schau mal in den Civic Sport Thread.
Wurde da schon mal besprochen. Ist ein bekanntes Problem beim EP1 und 2.Das ist der Kupplungsgebezylinder. Austauschen und Ruhe is. War bei mir auch (is ja noch Garantie)

So long

J.O.