PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C-R Öldruck



hans2401
01.03.2010, 21:06
Tag zusammen,

hab jetzt nen b18c-r in mein ej6 geswappt.
läuft auch alles wie geschmiert nur hab ich ein kleines problem mit dem öldruck:cry:

wenn der wagen eine nacht lang steht und ich den morgens anmache, startet er auch sofort, nur bleibt die öldruck kontrolleuchte ca. 3 sek an!
und weährend dessen hört man so ein komisches zischen als würde die ölpumpe das öl durch den filter in richtung öldruckschlater drücken.

wenn er dann gelaufen hat und ich ihn wieder anstelle ist der öldruck sofort da, also quasi wenn der anlasser aufhört zu drehen ist die kontrolleuchte schon aus...

hab das gefühl das das öl übernacht zurück läuft, quasi aus dem ölfilter wieder durch die pumpe in die ölwanne läuft, wenn das möglich ist:-?:-/

jetzt meine frage, ist das normal bei den b18?, oder gibt es da irgend ein rückschlag ventil, das defekt sein könnte??

der motor hat jetzt ca.62tkm runter.



hoffe ihr könnt mir das irgendwie behilflich sein oder wisst rat:)

Gru udn danke schonmal Felix

devin
01.03.2010, 21:17
Machst du den Motor sofort an oder erst wenn die Motorkontrolllampe aus ist ?

hans2401
01.03.2010, 21:29
ne erst wenn die motorkontrollampe aus ist, aber habs auch mal direkt versucht also sofort schlüssel rumdrehen,
passiert das gleich:(

devin
01.03.2010, 21:34
Also normal ist das nicht (denke ich). Der Warnkontakt für die Lampe liegt auch sehr tief, sind nur 0,3 bar wenn ich mich recht erinnere.
Und die sollten praktisch sofort anstehen wenn du ihn an machst. Mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen

CivicCasi
01.03.2010, 22:37
Machst du den Motor sofort an oder erst wenn die Motorkontrolllampe aus ist ?

was soll da der unterschied sein??? ausser das die benzinpumpe vorfördert passiert da gar nix..is doch kein diesel!

devin
02.03.2010, 16:13
Nicht ? Hatte ich vergessen, sorry

hans2401
02.03.2010, 16:43
jo hab ich mir auch schon überlegt, aber bleibt halz beim bekannten fehler...:(