PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Kupplung im ITR.



Chris-CRX
01.03.2010, 21:03
Hi

Hab ein Problem mit meiner Kupplung.
Unzwar lässt sie sich viel zuleicht treten, ich hab die ersten 5cm absolut keinen Kontakt und dann geht die Kupplung meiner Meinung nach zu leicht.
Soll ich die Kupplung nochmal entlüften?
Hat der ITR. unten am Pedal noch einstellungs möglichkeiten?

Vielen Dank
Mfg.

Alf
01.03.2010, 21:21
Definiere mal "zu leicht zu treten" im Vergleich zu was?

Klar ist, nen hohen Pedaldruck hat sie nicht. Ist ähnlich wie beim Civic EJ/EK eigentlich, der Schleifpunkt ist auch nicht viel besser.

Witzigerweise ist auch die Kupplung vom B18C4 (MB6,MC2) besser da der Belag breiter ist und somit mehr Auflagefläche hat. Ich hatte schon 2 Paar von beiden in der Hand und konnte damit durch Auflegen auf die Platte den Unterschied eindeutig sehen. Sehr seltsam wie ich finde, aber ist nunmal so.

Also Kupplungsflüssigkeit wechseln bringt schon was, wenn Luft im System ist, dann solltest entlüften und evtl nochmal nachfüllen.

Aber erwarte keine Wunder, das Teil wird nich zu ner Stage 3 Sintermetallkupplung mit Mörderpedaldruck :wink:

Chris-CRX
01.03.2010, 21:37
Naja damit mein ich, das ich eben ewig viel spiel hab bis die Kupplung greift.
Kann man da am Pedal direkt was verstellen?

Mfg.

itr4life
02.03.2010, 23:59
Ich hab so ein ähnliches Problem und ich vermute das mein Geberzylinder nicht mehr der alte ist! Allerdings verklemmt ab und zu, bei mir das Kupplungspedal beim loslasen, ich weis aber jetzt nicht ob die Feder sich mit der zeit auch noch ausleinen tut?