PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle rutscht raus?



Der_Wurm
02.03.2010, 14:43
Hi, hab folgendes Problem bei meinem EG4:
Es fing an damit, das ich los fahren wollte und auf einmal nur noch ein rattern zu hören war und sich das auto nicht mehr bewegte, hatte das öfter mal bei meinem alten Peugeot, da war dann der erste Gang nicht richtig angelegt, also Gang raus und nochmal rein und alles war wunderbar, ca 20 km gefahren. Dann einen Tag später (musste zu na Prüfung in die Uni -.- ) drehe ich und fahr mit fast voll nach links eingeschlagenem Lenkrad los und dann wieder genau das gleiche wie den Tag zuvor, nur das es nichts brachte den Gang neu einzulegen, egal in welchem gang, nichts ging mehr. Kurzerhand dann Mittags nachhause schleppen lassen, da hat dann kurz ein bekannter Werkstattbesitzer bei geguckt und sagt das die Antriebswelle rechts sich dreht aber das Rad nicht, also wahrscheinlich ist die kaputt. Heute dann hab ich mal das Rad abgemacht, konnte anfangs die Welle so "ausm Reifen" ziehen. 5 Minuten später gings auf einmal nicht mehr. Da ich das auto da wegschieben musste, hab ich dann das Rad wieder drauf gemacht und einfach nochmal probiert zu fahren und es funktionierte tatsächlich, bin allerdings nurn paar meter gefahren.

Wie kann das sein?

MfG

deFrezzer
02.03.2010, 14:50
"ausm Reifen" ziehen.

Du meinst sicher welle aus dem Gelenk ?
oder das ganze Gelenk aus der Radnabe ? dann fehlt deine Achsmutter lol

Zu Antwort 1:
Die welle ist nicht richtig im Aussengelenk.
wahrscheinlich ist kein Sicherungsring aud der welle oder er ist beschädigt.


Ring drauf machen, Gelenk drauf hauen und fertig.

Der_Wurm
02.03.2010, 15:06
Ja genau, ich meinte die Welle aus dem Gelenk. Ja danke, dann werd ich mal danach gucken.

Der_Wurm
05.03.2010, 19:10
So, Auto fährt wieder, war tatsächlich nur dieser eine Sicherrungsring. Aber es ist schon echt heftig, unser Teilehändler konnte den nicht einzeln bestellen, hab den dann beim Hondahändler bestellt und das Teil kostet dafür das es ja nur so´n mickriges Teil is echt ganz schön viel Geld -.-

Naja, wenigstens fährt der jetzt wieder.

Danke nochmal für den Tip.