PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheberproblem(MA8)



redBA4
24.04.2005, 19:14
Hallo...
Meine Freundin hat ein MA8 und totaler Probleme mit Ihren FH's.Die sind elektrisch aber rutschen immer wieder aus der Führung ,sodas man sie nach dem Aufmachen nur zu zweit wieder schließen kann! was für'n Aufwand!!
Hat noch jemand Prob's damit? Wo liegt der Fehler?
Hab die Tür noch nich zerlegt kann keine näheren Auskünfte geben.
Thnx
Greetz

SpitfireXP
24.04.2005, 21:44
Schau mal in die Tür, und schau, ob die gummis noch richtig in der schiene sitzen...

StefanMA8
25.04.2005, 05:42
ich hab damit keine probs aber bei meiner mum im golf sind die fenster mal aus der schiene gesprungen, weil da so ein plastikteil abgebrochen war...

redBA4
25.04.2005, 08:03
Werd erstmal aufmachen die Tür und denn mal sehen was Phase ist,danke!

Civic_Fanatic
25.04.2005, 14:31
Oje, genau dasselbe hatte ich bei meinen MB1 auch. Zuerst habe ich die Gummis überprüft bzw. wieder zurechtmacht -> waren tw. verbogen, dann Fenster komplett runter und langsam rauf und mit der Hand vorsichtig in die Führung geschoben -> sollte wieder halten, ansonsten Türverkleidung runter und die Befestigung des Fensters am Fensterheber checken

Funky
27.04.2005, 09:40
Hallo,
Ich hatte das Problem mal mit meinem EJ8.
Hab die Türverkleidung abgebaut und die Scheibe wieder in die Führung
gebaut.
Voll die S.....arbeit.
Aber wenn alles wieder zusammengebaut ist dann VIEL VIEL
SILIKONSPRAY in die Führungen laufen lassen und die Scheibe
ein paar mal hoch und runter fahren.
Dann sollte es in Zukunft nicht mehr passieren.

redBA4
18.05.2005, 08:17
SOOOOOOOOOOOOOOOOOO,hatte endlich mal viel Zeit und hab die Tür mal
auseinander genommen! Die Scheibe war tatsächlich aus der Gummiführung gerrutscht. Also hab ich Sie wieder reingefummelt viel Silikon dran gemacht
und voila: beim nächsten Schließen das Gleiche! :mad: :mad: :mad:
Scheibe kippt im voderen Drittel nach unten. Also nochmal das Ganze!
Diesmal gleich die ganze Mechanik mit raus. Und siehe da:Die komplette Mechanik iss toal ausgeleiert und eine Schraube ,die das Ganze zusammenhält ,ist stark verschlissen. Also Neue gebastelt und wieder rein damit. Was passiert: Scheibe rutscht beim Schließen wieder aus der Führung!
FAZIT: ich brauch ne neue Mechanik!Verdammt!

SpitfireXP
18.05.2005, 11:28
Ich weiß zwar nicht genau, ob es das gleich problem ist, aber ich versuche mal was...

Als ich mir meine Elektrischen Fensterheber eingebaut habe, hatte ich ein ganz ähnliches problem...
Die scheibe rutsche immer ein stück nach vorn, und schloß nicht richtig...
Teilweise hatte sie oben einen abstand von vier fünf cm zur tür...
Aber ich habe herausgefunden warum...
An der tür ist eine kleine Schiene, die man an einem ende etwas nach oben bzw. nach unten stellen kann...
Die ist an der offenen seite der tür...
Also weg von den schanikeren...(Doof zuerklären)
Ich habe diese schiene nach ganz unten gestell.

Und nun schließt das ding vernünftig...
Vielleicht hilft dir das ja weiter...

MFG

redBA4
18.05.2005, 21:48
Kann mir vorstellen was Du meinst,hört sich gut an werd's mal probieren.
Danke.Meld mich wieder!!