PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzen CRX



inF
24.04.2005, 19:21
Sagt mal sind das hier die richtigen für den D16Z5 ?? D&W macht gerade großen Rausverkauf von Ersatzteilen bei ebay ..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61705&item=4530728462&rd=1

Uffi
25.04.2005, 01:53
mmm...ich habe nur auf den Preis gesehen :eek:
4 stück kosten bei uns 11,60euro inkl. allem und da kostet EINE 3,04euro also bei 4 Stück 12,12euro + den versand der bei 4,95euro liegt macht dann 17,07euro!!!! :eek: :eek: :eek:

Ich würde sagen zuschlagen denn so Preise gibt es sonst niergends :lol: :lol:

inF
25.04.2005, 05:09
Mir ging es lediglich um die Nummer .. das die Preise nicht so der bringer sind, sieht man schon daran das die für ein Zubehörantriebswellengelenk 250 Ocken haben wolln

XtremeCar
26.04.2005, 14:12
Hi , müßte bei dir in der Motorhaube auf dem aufkleber stehen welche du fahren kannst. Gibt zwei verschiedene, eine hat nen niedrigeren wärme wert (bedeutet bei NGK größere zahl) und ist für längeres Vollgas fahren gedacht. 8)
Das bild von D&W ist ganz schön täuschend, die verkaufen glaub ich nur die mit einer Elektrode und bilden eine mit dreien ab.
Würde aber auf jedenfall eine mit einer Elektrode nehmen, sind aus meiner erfahrung besser.

Sauerstoffklau
26.04.2005, 14:42
www.ngk.de
machts euch doch nicht so schwierig Jungs

Uffi
26.04.2005, 16:54
aber das mit den verschiedenen Wärmewerten habe ich noch nie gehört :/
Stimmt das wirklich denn ich habe da nix von gesehen :-?

Meine Kerzen sind sehr Hell da müsste ich doch wohl einen höheren wärmewert nehmen oder???

XtremeCar
26.04.2005, 17:06
Das würde bedeuten du brauchst eine kältere Kerze, muß man nur aufpassen mit.
Bei NGK ist höherer wärme wert gleich kältere Kerze und bei Bosch umgekehrt. Bei anderen Herstellern weiß ich das nicht genau, aus erfahrung sind die einfachen NGK aber am besten.
Wenn ich das richtig in errinerung habe hat der ed9 orginal bcpr6e11 und laut honda darf man auch 7e11 fahren, hab den aufkleber bei mir glaub ich noch drin kann aber erst morgen nach schauen, bleibt heute in der halle weil ich morgen nochmal auf die rolle muß 8)

Uffi
26.04.2005, 20:54
also ist 7e11 für mehr wärme gedacht, also die hällt mehr wärme aus??

Bonzai fighter
26.04.2005, 20:57
Honda Zündkerzen Verwendungsliste:


http://www.directupload.net/images/050404/E8n299rv.jpg


MFG


Arne

XtremeCar
26.04.2005, 21:25
Das hat mit dem aufbau der Kerzen zu tuen, Liegt daran wie groß die keramik darin ist.
Die 7ee11 leitet mehr wärme von der spitze ab und ist dadurch eine kältere Kerze.
Schaue morgen mal in meinen Fachbüchern nach um es besser beschreiben zu können.

Pearl
27.04.2005, 07:22
Bosch-Kerzen sind totaler Scheiß! Die werden auch nicht im Handbuch nicht empfohlen, da stehen nur die NGK..

Ich hab 6E-11 drin. Ich hatte mal in der Werksatt angerufen und nachgefragt, weil im Handbuch ja verschiedene drinstehen.

Welche mit höherem Wärmewert machen beim stock Motor keinen Sinn, erst beim getunten, und selbst da dann weniger beim Sauger, sondern eher bei Turbos. Falscher Wärmewert kann mehr kaputt machen..

XtremeCar
27.04.2005, 18:36
Die 7e11 Kerzen sind aufkeinen fall falsch!
Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber ich fahre eigentlich immer in relativ hohen Drehzahlen. Und ein Auto und seine abstimmung ist immer für ein mittelding ausgelegt, so das ein schleicher der seinen wagen nie über 4500 1/min fährt eine saubere Verbrennung hat. Wie auch umgekehrt.
Wenn man aber dieses mittelding verschiebt, kannst du doch eh nicht mehr von normalen bedingungen ausgehen.
Ich weiß ja nicht ob du an der Zündkerze sehen kannst wie gut die verbrennung ist, hab das bei mir und anderen Autos schon oft gemacht und kann dir garantiern das es auch beim stocken motoren die ich repariert habe oft so besser war.
Das andere Zündkerzen nur beim Turbo sein müssen trifft warlich nicht zu! Weiß ja nicht ob du früher einen Roller oder so was hattest, selbst da mußte man bei richtigem tuning andere Zündkerzen wählen.

Uffi
27.04.2005, 21:41
So sehen alle 4 Kerzen bei mir aus, allerdings kommt die Spitze auf dem Bild als weiss rüber die ist aber grau.

http://320062412893-0001.bei.t-online.de/Z%fcndkerze%20Sommer%20crx%202.JPG

Pearl
28.04.2005, 06:03
Das andere Zündkerzen nur beim Turbo sein müssen trifft warlich nicht zu!

Hab ich ja auch nicht behauptet.. ich hab nur gesagt, daß es wenig Sinn macht bei originalen (oder fast originalen) Motoren. Ich fahr auch hohe Drehzahlen, und ich hab nie Kerzen mit anderen Wärmewerten verwendet, und meine Autos sind immer gut gelaufen und waren immer "gesund"..

Ich laß mich aber gern eines besseren belehren. Allerdings denk ich halt, das Thema Zündkerzen ist eines, wo die Meinungen stark auseinander gehen.. der eine sagt, unbedingt andere Kerzen nehmen, der andere sagt, andere Kerzen sind Blödsinn. Was hab ich da drüber schon diskutiert, mit Mechanikern, mit Tunern und und und , und wir sind nie auf einen Nenner gekommen. Genauso wie manche sagen, Beru Kerzen sind das Nonplusultra, andere schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Manche sagen, Brisk Kerzen wirken Wunder, andere sagen, das ist bloß Geldschinderei und bringt gar nix.

Ich mein nur, im Zweifelsfall bei der normalen, empfohlenen Serienkerze bleiben, weil wie gesagt, ein höherer Wärmewert kann unter Umständen viel kaputt machen, weil die Kerzen schlichtweg zu heiß werden. Muß nicht, kann aber.