PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahlproblem beim d14



MickMaddin
02.03.2010, 18:42
Also es sieht so aus hab in meinem Ej9 vor längerer Zeit nen Y8 ASB Swap gemacht mit Ej9 Drosselklappe und hatte damals noch die original DK drauf nun hatte ich mir vor längerer zeit ne gebrauchte preface Dk vom schrottplatz geholt weil ich damals bei meiner DK dummerweise zu viel rumgebastelt hatte und ich mir sicher war alles verstellt zu haben wie DK-Potie weil ich danach das problem wie jetzt hatte nur noch krasser, was Snake aber damals wieder gut hinbekommen hatte.

Ich hatte die DK saubergemacht nix ab oder dran abgeschraubt so das sich was verstellen konnte bis auf die Umlenkrolle für den Gaszug!Die neu geholte DK war aber eine vom prefacelift wo ich dann einen "stutzen" für den schlauch des Magnetventils dran hatte der beim Facelift Model nicht vorhanden ist da es dort direkt in die normal Ej9 ASB geht! So musste ich also nun einen Unterdruck anschluss an der ASB zumachen.

So alles angeschlossen sieht es dann dann bei mir so aus

http://s5b.directupload.net/images/100302/l8pxloab.jpg

http://s7b.directupload.net/images/100302/wvxcvz5x.jpg


so mein problem sieht so aus das ich wenn ich die Kuplung trette und vom Gas gehe die Drehzahl nur bis 1100 ,1200 absackt und wenn das Auto komplett steht erst auf normal 850 geht!

ich hab schon echt viel ausprobiert und weis nun nicht mehr weiter vlt kann mir jemand von euch helfen?

gemachte Mods am Motor:
erleichterte Schwungscheibe vom D16 abgedreht auf 4.4 kg
Fächerkrümmer
Y8 ASB mit originaler ej9 einspritzleiste + Düsen
fahre zurzeit ne preface DK bei der facelift war das selbe broblem!


hier noch ein video was ich gemacht habe!

http://www.myvideo.de/watch/7363779/problem_q



das erste mal als sich die drehzal absackt steh ich voll auf der kupplung und lasse sie bis zum los fahren nicht wieder los alles was dazwischen passiert, kann ich mir nicht erklären...erst wenn das auto steht geht die drehzahl auf normal..

ThaMan
03.03.2010, 09:33
DISCO POGO .....

Ist der Poti richtig eingestellt?

Ralph
03.03.2010, 10:21
Ich hatte das Problem am Ej6 auch. Es ist bei mir aber von allein wieder weggegangen. Wahrscheinlich hat die ECU sich drauf eingestellt. Frag mich aber nicht nach wie vielen Kilometern daß war.

War bei mir dann immer nachdem ich mal die Batterie abgeklemmt hatte.

MickMaddin
03.03.2010, 11:23
Potie ist unverändert ..hab ich nix dran rumgespielt war ja der punkt weil ich sie alte oem facelift Dk verbastelt hatte bei der vom preface hab ich nix gemacht nur sauber.. bisschen bremsenreiniger ausgewischt und gut war... werd heut nochmal den drosselklappen anschlag justieren is mir gestern noch eingefallen weil ja die umlenkrolle vom d16 kleiner is... als die vom d14 und die klappe somit immer kommplett zu geht was auch das hacken der klappe erklären würde ...

aber ich glaube entweder hat das steuergerät ne macke oder er zieht irgendwo nebenluft .. wo bei auch alle dichtungen neu waren ..

ich hab ja noch eine unverbastelte DK vom facelift die werd ich nochmal ausprobieren .. :-/

falls jemand noch ideen hat immer her damit...

MickMaddin
03.03.2010, 11:25
so habs problem gefunden .. lag am lehrlaufregelventil .. sauber gemacht und schon war wieder alles schick... :)

MickMaddin
05.03.2010, 06:56
läuft...