PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit LiMa oder irgendwas anderem



LordDark
02.03.2010, 20:40
Moin,

Folgendes Problem:
Mein EE8 hat nichtmehr durchgehend Ladestrom. Das heisst im Leerlauf kommt nix an, dreht der Motor hoch kommt dann ab und an was, manchmal auch nicht. wenn was kommt und man ihn zurück in den Leerlauf fallen lässt nimmt der Ladestrohm wieder langsam ab. Ab und an hält er sich auch eine kurze Zeit.

Seid 2 Tagen sakt die Spannung soweit ab, dass der Drehzahlregler nichtsmehr anzeigt und Scheinwerfer und Lüftung im Leerlauf quasi ausgehen. Heute is es so schlimm gewesen, dass wärend der Fahrt der Drehzahlmesser ausging und die Karre an der Ampel dann auch komplett aus ging.

Seltsam ist, ich habe zu keiner Zeit die Batterieleuchte im Amaturenbrett leuchten gehabt.

Was kann das sein? LiMa, Laderegler (Der EE8 hat sowas doch oder?!) oder eher ein Wackeliger?

Leider hab ich die LiMa noch nicht auseinandernehmen können, sie ist zwar los, aber ich bekomm das ****** Teil gerade nicht aus dem Motorraum.

tomel
02.03.2010, 21:20
Ich tipp mal auf die Kohlebürste der Lima. Befindet sich unter der Abdeckung auf der Rückseite. Zum ausbau der Lima muss eine Antriebswelle raus und dann kannst diese nach unten raus fummeln, geht aber auch im Motorraum wenn die Schrauben der Abdeckung nicht alzu fest sitzen. :)

LordDark
02.03.2010, 21:25
Ich tipp mal auf die Kohlebürste der Lima. Befindet sich unter der Abdeckung auf der Rückseite. Zum ausbau der Lima muss eine Antriebswelle raus und dann kannst diese nach unten raus fummeln, geht aber auch im Motorraum wenn die Schrauben der Abdeckung nicht alzu fest sitzen. :)


Aber warum geht dann die Batterie-Leuchte nicht an?
Bekomm ich die Lima nicht raus wenn ich den Ölfilter abnehme? Weil Ölwechsel is eh fällig?

ej6-power
03.03.2010, 18:33
entweder kohlebürsten oder der regler...

beim wechseln den schleifring gut betrachten, ist der schon eingelaufen brauchst dir gar keinen neue kohlen einbauen, hält eh nur für paar monate;)

LordDark
03.03.2010, 19:08
entweder kohlebürsten oder der regler...

beim wechseln den schleifring gut betrachten, ist der schon eingelaufen brauchst dir gar keinen neue kohlen einbauen, hält eh nur für paar monate;)

Oki... aber wie bekomm ich raus obs die Kohlen oder der Regler ist?

Die Kohlen bekommt man nur bei Honda oder kann man da was universales nehmen nehmen?

ej6-power
03.03.2010, 19:55
wenn du mir die nummer gibst die auf der maschine steht, kann ich dir alle teile besorgen!
ich arbeite in ner firma wo anlasser und limas aufgearbeitet werden, sitze somit an der quelle!
oder du schickst mir das ding her und ich mach es dir für nen kleinen obolus fertig ;)

LordDark
03.03.2010, 21:53
Du hast Nachricht im ICQ ;-)

ej6-power
07.03.2010, 17:28
Du hast Nachricht im ICQ ;-)


nichts bekommen 8)