PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demokratie ruinieren



ARZTdurchlassen
02.03.2010, 21:54
ich finde es sehr erschreckend was zur zeit ab geht! postet mal eure meinung zu diesem thema denn es geht uns alle was an und wenn ihr es nicht so empfindest sind wir verloren!!!

http://alpenparlament.tv/playlist/146-das-eu-fiasko-wie-eu-funktionaere-unsere-demokratie-ruinieren

BlackSeries
02.03.2010, 23:02
...uns alle was an und wenn ihr es nicht so empfindest sind wir verloren!!!

Was denn das?
Ich bin ganz froh dasses keine totale Demokratie ist, wenn ich mir überlege dass die Stimme von den gaznen Tieffliegern die gleiche Wertigkeit hätte wie meine.

Ich hab mir das Video gar nicht komplett angeschaut da nur was frontal21 ähnliches kommen kann.
Wenn man wirklich Einblick in das Geschehen haben will isses mit so nem 60min-Video nicht getan.

ep3-rulez
02.03.2010, 23:20
Also ehrlich gesagt habe ich mir nur die ersten 4 min. angesehen, weil das so platt und fast schon propagandistisch ist, dass es nicht zum aushalten ist. Pflicht zum verfassungsrechtlichen Widerstand. Will er eine neue Reichstagsbrandverordnung ausrufen der Hansel?

Überhaupt dieser ganze Widerstand gegen den Vertrag bei den Volksentscheiden ist absolut lächerlich und drückt nur die Verdrossenheit gegen Europa aus und nicht gegen den Vertrag. Das ist der selbe Käse, wie bei nationalen Wahlen. Die meisten gehen die Partei wählen, die auch die Eltern gewählt haben oder welche von ihrer Grundausrichtung passen könnte oder welche den meisten Honig verspricht. Kaum einer beschäftigt sich mit den Inhalten. Das Ergebnis sehen wir ja jetzt.:kotz:

Der Vertrag war dringend nötig nach den Osterweiterungen (Vetomöglichkeiten einiger Staaten beschränkt und vorallem eine Stärkung des Europäischen Parlaments. Das einzige demokratisch gewählte Organ der EU und gesetzgebendes Organ)

Und von Demokratieverlust kann keine Rede sein. Die EU bzw. die Gemeinschaften sind eine supranationale Institution, die nicht in das Geschehen der Mitgliedsstaaten eingreifen können. Es können nur Verordnungen (unmittelbar wirksam), Richtlinien (müssen umgesetzt werden) und Entscheidungen erlassen werden.

JulchenEJ9
02.03.2010, 23:58
ach so, ja klar, das grundgesetz ist ja jetzt unwirksam.. das hatte ich mal kurz vergessen.

:e WAS REDET DER DENN DA???

was für ein schwachsinn.

ARZTdurchlassen
03.03.2010, 15:26
ihr solltet euch das ganze video anschauen! bald ist alles in händen der wirtschaftsbosse und ihr könnt dann nichts mehr dagegen unternehmen! es handelt sich hier um einen stattsstreich der beweißt das unsere politiker korompiert wurden! sie hätten alle dagegen stimmen müssen oder zumindestens enthalten! naja solang es so viele leute wie euch gibt, die der tragweite dieses vertrages nicht bewust sind sieht es schlecht aus!

JulchenEJ9
03.03.2010, 16:34
wie viel zeit hab ich denn noch, bis die welt untergeht?

wir sprechen uns dann "bald" nochmal, ob es wirklich so schlimm gekommen ist. ;)