PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EG6 - Lenkung sehr schwergängig!!



Simon_Sl8
03.03.2010, 08:44
Hallo,

ich baue grad meinen Civic neu auf (Bodykit, Felgen, Tacho, Anlage, ....)

Was ich gleich mitmachen will ist die Lenkung.
Die ging schon seit dem ich ihn gekauft habe ziemlich schwer.

Also nen Servoölbehälter habe ich, was auf eine Servolenkung schließen lässt, aber von dieser merk ich nicht viel bis gar nix.

Was auch ist am anfang vom einlenken geht es sehr schwer, also ich brauche schon viel Kraft, und ab einem Bestimmten Punkt geht es leichter, was aber nicht geschwindigkeitsabhängig ist.

Hoffentlich reicht die Beschreibung um das Problem zu lösen, da es sehr nervig ist.

Außerdem verzieht das lenkrad unter last.

dimitt
03.03.2010, 18:00
das er verzieht liegt evtl. am luftdruck der reifen oder dass die spur nicht eingestellt ist.wovon ich dir abrate ist ein bodykit weil die gibts nur in gfk und da ist viel schrott im umlauf.arbeite da lieber mit lippen die du unter die stoßstangen schraubst.sieht besser aus und spart evtl. lackierkosten und du kannst auch mal aufsetzen weil abs-kunststoff mehr aushält.schau dir mal das thema mit den vielen ,zeigt her eure egs' da kannste dir ja nen vorgeschmack holen.und wegen deiner servosache würde ichs mal über honda versuchen weil die es am besten diagostizieren können und auch erfahren mit egs haben obs so i.o. ist oder wirklich was defekt ist...

Kerl
03.03.2010, 22:14
In dem Servoölbehälter ist auch Öl drin, vor allem auch genug? Nicht dass das Teil leer ist, weil irgendein dussliges Knabberviech den Schlauch zerbissen hat. Das war bei mir mal der Fall.

Spike@EG3
03.03.2010, 22:17
Falls die Servo am sack ist, ich hätte noch ne komplette Servolenkung hier ^^

Simon_Sl8
04.03.2010, 11:57
;-)

Wegen dem Body, das hab ich schon daheim liegen,

ich hätte auch lieber Original mit Lippen, aber ich hatte davor auch ein bodykit drauf und das hat der Graben geschluckt ^^
Wenn ich das Nötige kleingeld hab kommen dir original mit lippen drauf, weils mir so auch am besten gefällt.

Hab für 290€ das Buddyclub bekommen. Ich weiß schon wegen passgenauigkeit aber ich kenn da viele leute, die des hoffentlich hinbekommen, da ich selber autoverkäufer bin.

Am luftdruck liegts nicht da der 1. passt und 2. hatt ich 195/50 r15 drauf da wars so und jetz 215/40 r16 drauf und da is genauso.

s2000vtecpower
04.03.2010, 12:31
hmm ich habe jetzt meinen 2ten eg6 und bei beiden ging bzw geht die servo recht schwer ich weis ja nicht wie schwer das bei dir ist aber ist aufjedenfall schwerer als bei anderen autos zuerst dachte ich auch es sei was faul aber nachdem der zweite genau so schwer geht dachte ich es sei halt so

Splatty
04.03.2010, 12:49
Hab auch nen eg6 und finde die Lenkung recht leichtgaengig. Hast mal den Riemen USW kontrolliert? Man merkt ja, wie die Servo arbeitet, wenn man im Stand mal rumlenkt.

Simon_Sl8
04.03.2010, 22:32
Vielleicht kommt bei mir auch alles zusammen. Mini Momo
Lenkrad. und 215er reifen. (find ich eigentlich schon zu dick).