PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Block Guard...???



TuNight
03.03.2010, 11:28
hi kann mir jemand sagen was mir sowas bringt?

http://www.honda-performance.com/info-lv2.asp?id=238

mfg

deFrezzer
03.03.2010, 12:45
verstärkt die oem Buchsen

TuNight
03.03.2010, 12:58
aha ok und wie bau ich das drauf...hmm kann i mir garnix drunter vorstellen^^

RedTeg
03.03.2010, 13:37
;);)

http://www.suzitech.com/pics/products/gti/engine/block%20guard.jpg

TuNight
03.03.2010, 14:56
achso das kommt dahin^^naja langsam versteh ich das^^danke schonmal

CivicCasi
03.03.2010, 16:36
wie hält das?

PsYchO87
03.03.2010, 16:58
wird geklemmt und stabilisiert die buchsen im oberen bereich. damit werden schwingungen bei hohen drehzahlen ausgeglichen

CivicCasi
03.03.2010, 17:06
wofür is mir schon klar ;) echt nur geklemmt :e

XtremeCar
03.03.2010, 18:11
Ich kenne das nur das der verschweißt wird!?

Flo2u
03.03.2010, 18:32
Zylinderwände berühren einander. Dort wo sich zwei treffen gibt es Abflachungen auf die man den Blockguard legt, womit dieser nach unten abgesützt wird. Von obden wird die Kopfdichtung mit dem Zylinderkopf drauf gesetzt, so das ein Entweichen nach oben und unten nicht mehr möglich ist.

Ergebnis?
Sitzt pass genau.

hardstyle_cc
03.03.2010, 18:37
soll aber gerne mal hitze probleme damit geben was man so hört von dem amis..!

Flo2u
03.03.2010, 18:39
Kühlprobleme, kommen von unpräzise gefräßten bzw fehlenden Öffnungen ;-)

Hierzu Kopfdichtung auf Blockguard legen und KühlWasserÖffnungen sinnvoll übertragen um ein max an Kühlung für Block und Kopf zu ermöglichen

TuNight
03.03.2010, 20:08
habe gelesen mitlerweile das es geschweißt oder geklebt wird.aber die sache scheint ja wirklich nur bei high end motor was zu nutzen oder seh ich das falsch?

Flo2u
03.03.2010, 20:10
Neint, das lohnt sich genau wien ordetnliches FahrwerksSetup bei jedem Fahrzeug, das unter last bewegt wird ;-)

Weniger vibration bedeutet mehr stabilität und das ne längere lauf- und damit lebenszeit...

TuNight
03.03.2010, 20:13
Neint, das lohnt sich genau wien ordetnliches FahrwerksSetup bei jedem Fahrzeug, das unter last bewegt wird ;-)

Weniger vibration bedeutet mehr stabilität und das ne längere lauf- und damit lebenszeit...


man denn muss ich mich doch weiter damit beschäftigen;) naja wenns wirklich was bringt und so teuer is es ja nich...

Turbo-JOBU
04.03.2010, 01:05
man denn muss ich mich doch weiter damit beschäftigen;) naja wenns wirklich was bringt und so teuer is es ja nich...

Braust du dich gar nicht weiter mit beschäftigen.
Bevor du in den Bereich kommst, das du einen Blockguard brauchst solltest du erst mal hunderte andere Sachen an deinem Auto/Motor machen..

Komm erst mal in den Leistungsbereich, das du so was überhaupt brauchst!!!
Ich meine so ein Teil ist bis 250-350PS überflüssig

TuNight
04.03.2010, 09:08
Braust du dich gar nicht weiter mit beschäftigen.
Bevor du in den Bereich kommst, das du einen Blockguard brauchst solltest du erst mal hunderte andere Sachen an deinem Auto/Motor machen..

Komm erst mal in den Leistungsbereich, das du so was überhaupt brauchst!!!
Ich meine so ein Teil ist bis 250-350PS überflüssig

gut^^ das meinte ich mit nur bei high end motoren...da hst recht ich steck erstma bissl kohle in andere sachen^^bzw bau se ein....

JDM77
06.03.2012, 21:15
Zylinderwände berühren einander. Dort wo sich zwei treffen gibt es Abflachungen auf die man den Blockguard legt, womit dieser nach unten abgesützt wird. Von obden wird die Kopfdichtung mit dem Zylinderkopf drauf gesetzt, so das ein Entweichen nach oben und unten nicht mehr möglich ist.

Ergebnis?
Sitzt pass genau.

hol das mal hoch

heißt das, das man den blockguard nur "reinlegen" muss?? mein block geht demnächst zum motorbauer und ich hab überlegt mir einen blockguard verbauen zu lassen!!
oder kann ich das dann selbst machen wenn ich kopf und block zusammenbaue?

CaliKing
13.03.2012, 16:49
hol das mal hoch

heißt das, das man den blockguard nur "reinlegen" muss?? mein block geht demnächst zum motorbauer und ich hab überlegt mir einen blockguard verbauen zu lassen!!
oder kann ich das dann selbst machen wenn ich kopf und block zusammenbaue?

Also der Guard wird reingepresst...
Hab einen von Golden Eagle verbaut und bis lang keinerlei thermische Probleme.
Ich persönlich finde das der Guard sinn macht, sobald man eine hohe mittlere Kolbengeschwindigkeit hat. Gerade bei Langhubern, und weniger weil man "viel Leistung" fährt.

einfach--ich
14.03.2012, 21:28
nu muss ich auch mal meinen senf zu geben
die eigentliche hauptaufgabe wie ich damals bei meiner rescherche rausfinden konte
ist die temperatur von den kolbenringen schneller abzuführen, das abfangen von schwingungen ist nur ein nebenefeckt
aus eigener erfahrung kan ich nur empfehlen ihn mit den ausenwänden zu verschweißen (8 punkte reichen)
mit dem verkleben mit lock tight hab ich schlechte erfahrungen gemacht da der guard sich da unter umständen bewegen kann
was sich dan auf verschleis und temperatur auswirkt
zum einsetzen noch ne anmerkung
ich kan nur von abraten ihn einfach so reinzudrücken
hab bei meinem block mal nachgemessen und da haben sich beim einsetzen die laufbuchsen um 0,05 verzogen
also einsetzen festbraten und ab zum motorbauer und den block bohren lassen, dan steht einer reibungslosen funktion nichts im weg

gruß einfach ich

CaliKing
15.03.2012, 00:17
@einfach--ich:
Hier mal die GE beschreibung zum BG:
"Scalloped design allows maximum coolant flow to the head,
Provides strength to stock sleeves and prevents sleeve walk that can cause premature head gasket failure"

Demnach würde ich sagen das die primäre Aufgabe ist, die sleeves also Laufbuchsen zu verstärken/unterstützen..

Welchen BG hast du denn benutzt? Der Golden Eagle BG ist ja keilförmig und verkeilt sich beim einsetzten zwischen Laufbuchsen und Block. Wenn der erstmal sitz, isser fest. Wie könnte der sich denn lösen, wenn man den nicht verschweißt?
Das Teil sitzt so Bombenfest, das ich es mir net vorstellen kann wie der sich durch vibration o.ä. lösen kann.
Bin bei der installation der Anleitung von GE gefolgt...

gruß

einfach--ich
15.03.2012, 07:47
speziel zu den bg von ge kann ich nichts sagen
für mich selbst hab ich bis jetzt immer nur die von supertech verbaut
was aber im algemeinen nix ändern dürfte an dem verzug der laufbuchsen beim einsetzen
wie sie sich lösen können würde ich auch gern ma wissen konte mir da noch kein reim drauf machen ich vermute mal durch vibration und temperaturschwankungen

Truman
29.03.2012, 14:05
Ich will für meinen Block auch einen BG verbauen. Hab dafür auch den GE ins Auge gefasst. Es gibt zu den Dingern ja wirklich grunsätzlich verschiedene Meinungen, aber darüber, daß die Teile sich lösen habe ich bisher keine gefunden. Daß sich die Laufbuchsen verziehen wenn man einen BG einsetzt kann man eigentlich überall lesen.
Ich habe auch nur Infos finden können, daß die Teile leicht eingepresst werden, vom verschweißen hab ich nix finden können. ich will das eh beim Motorenbauer abgeben, mal sehen was der dazu sagt.