PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinstrumente: Welche? Wohin? etc.



::HONDAsonic::
24.04.2005, 20:51
Tach auch!

Wollte mal ein paar Meinungen einholen:
Ich wollte in meinem EK3 ein paar Zusatz instrumente einbauen.

1. Air/Fuel habe ich schon, Öltemp. kommt auf jeden Fall auch dazu. Aber welche als drittes? Öldruck oder Voltanzeige?

2. Wo soll ich die Anzeigen verbauen? Soll ich eine Cockpit-Blende nehmen - dann halt nur Öltemp. und Air/Fuel oder lieber einen Instrumentenhalter an die A-Säule bauen - wäre dann ja aufwändiger, oder? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

3. Falls ich mir doch den Öldruckmesser hole, kann ich den bedenkenlos an einen "Oil block Adapter" anschließen. In den Beschreibungen steht immer nur, das dass für die Öltemp. ist! Ist denn der Öldruck im gesamten Ölkreislauf gleich? Tut sich während der Fahrt auch was bei der Anzeige, oder bleibt die immer gleich? (Ich mag es, wenn die Anzeigen in Bewegung bleiben :wink: )

Hoffe auf zahlreiches Feedback, bin halt Newbie, was sowas angeht! :P

pLoTz
24.04.2005, 23:39
Öldruck ist meiner Meinung nach 100x wichtiger als die Spannung, die an der Batterie anliegt. Davon haste wenigstens was, wenn doch mal was am Motor sein sollte. Kann dich vor nem kapitalen Motorschaden retten !

Vegas
24.04.2005, 23:46
ich finde eher nen voltmeter interessanter ... vorallem im winter erkennt man recht schnell was die batterie noch packt !

VTECMaster
25.04.2005, 12:33
hm wenn man keine anlage hat die heftig strom zieht braucht man ein voltmeter eigentlich weniger.

ich hatte damals in meinem ek3 alles in dieser halterung um den tacho (gibts bei dc und maxpower) war alles super im blick und sah gut aus meiner meinung nach.

die einzig wichtigen instrumente meiner meinung nach sind öltemperatur und öldruck, selbst die lamdaanzeige die ich auch hatte war eigentlich mehr spielerei (sah aber genial aus :P )

pLoTz
25.04.2005, 13:20
haste von der lambdaanzeige nen bild :-?
*sehen will*

@ Vegas - wenn die Kiste nicht anspringt, weisste doch dass die Batterie hinüber is :P

::HONDAsonic::
25.04.2005, 20:47
Also schön, ich denke dann werde ich wohl die Öldruck-Anzeige nehmen! :wink:

Nur noch 2 Fragen:

1. Kann ich die wirklich an den Oil Block Adapter anschließen?

2. Wie schwierig ist der Einbau an die A-Säule? Wer hat's schonmal gemacht? Wo verlege ich die Kabel?

::HONDAsonic::
25.04.2005, 20:52
Also schön, ich denke dann werde ich wohl die Öldruck-Anzeige nehmen! :wink:

Nur noch 2 Fragen:

1. Kann ich die wirklich an den Oil Block Adapter anschließen?

2. Wie schwierig ist der Einbau an die A-Säule? Wer hat's schonmal gemacht? Wo verlege ich die Kabel?

::HONDAsonic::
26.04.2005, 15:00
*UP* :-?

::HONDAsonic::
27.04.2005, 12:34
^bump^


1. Kann ich die Öldruck-Anzeige wirklich an den Oil Block Adapter anschließen?

2. Wie schwierig ist der Einbau an die A-Säule? Wer hat's schonmal gemacht? Wo verlege ich die Kabel?

::HONDAsonic::
01.05.2005, 22:32
*nachobenschieb* :(

Vegas
01.05.2005, 22:41
klar passt die an oil block adapter !

achja und der a-säulen-einbau ist recht einfach, einfach die innenverkleidung ab und links neben dem armaturenbrett die seitliche abdeckung ab. da kriegt man es ganz gut hin die kabel zu ziehen!