PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geräusche beim ep3



Greenman
03.03.2010, 19:40
hallo,
habe seit einiger zeit komische geräusche!

1. wenn ich meine kuplung durchdrücke und sie dann kommen lasse, knirscht es an dem pedal...

2. beim anfahren gibt es ein komischen knacken aus dem motorraum (domlager)??!

hoffe ihr könntet mir weiter helfen:roll: den diese geräusche machen mich wahnsinnig!

mfg.

fk- princess
03.03.2010, 19:44
wann ist das...

ständig? wenn er länger stand, nur wenn der motor kalt ist???

wenn der motor länger aus war und wenns draussen kalt ist, knirschts immer n bissel...

das legt sich aber meist nach den ersten 100m... dann ist die kupplung warm von den ersten schaltvorgängen und gut is...

wenns ständig ist lass das mal checken...

eins noch? ist das so ein geräusch wie ein feder knarksen??? das is dann im innenraum, die feder am pedal. ist eine hondakrankheit und da hilft einfach fett an die feder und nähmaschinenöl ins pedallager...


gruss

Greenman
03.03.2010, 20:06
wann ist das...

ständig? wenn er länger stand, nur wenn der motor kalt ist???

wenn der motor länger aus war und wenns draussen kalt ist, knirschts immer n bissel...

das legt sich aber meist nach den ersten 100m... dann ist die kupplung warm von den ersten schaltvorgängen und gut is...

wenns ständig ist lass das mal checken...

eins noch? ist das so ein geräusch wie ein feder knarksen??? das is dann im innenraum, die feder am pedal. ist eine hondakrankheit und da hilft einfach fett an die feder und nähmaschinenöl ins pedallager...


gruss

das mit dem pedal ok, werd ich machen!
aber das aus dem motorraum ist durchgehend auch wenn ich 50km gefahren bin, und dann anfahren möchte knirscht es. vom motor selber kommt das anze nicht. kann sein das es auch von den federn kommt!?
hmm... weis echt nicht was das sein kann.

LSK
03.03.2010, 20:41
Eventuell die Motorlager gerissen?

exile-
03.03.2010, 21:28
hatte bei mir auch angenommen, es sei iwo an bremse/fahrwerk die ecke mit dem knirschen.

im endeffekt wars die konusdichtung zwischen krümmer und hosenrohr, welche die wankbewegungen des motors ausgleicht!
sprich ich hatte es bei jedem anfahren und schalten bis in den 4 ca. danach hab ichs kaum gehört! und bei abrupten lastwechseln (was ja auch den motor wieder ins wanken begibt). lass mal nen freund vorne hören wenn die haube auf ist!

Greenman
03.03.2010, 23:07
hatte bei mir auch angenommen, es sei iwo an bremse/fahrwerk die ecke mit dem knirschen.

im endeffekt wars die konusdichtung zwischen krümmer und hosenrohr, welche die wankbewegungen des motors ausgleicht!
sprich ich hatte es bei jedem anfahren und schalten bis in den 4 ca. danach hab ichs kaum gehört! und bei abrupten lastwechseln (was ja auch den motor wieder ins wanken begibt). lass mal nen freund vorne hören wenn die haube auf ist!

im stand hört man nichts! nur beim losfahren, ich vermute es kommt von der achse eventl.

exile-
03.03.2010, 23:49
ja klar, nur beim fahren! :ugh:

handbremse angezogen und gas gegeben, bisschen hastiger kupplung kommen lassen und *zack* wurde das geräusch geortet.

Grobi_EP3
04.03.2010, 11:21
hallo,
habe seit einiger zeit komische geräusche!
...2. beim anfahren gibt es ein komischen knacken aus dem motorraum (domlager)??!

mfg.

Hast du ein Tuningfahrwerk verbaut?

Greenman
04.03.2010, 11:42
Hast du ein Tuningfahrwerk verbaut?

ja hab ich. H&R

Grobi_EP3
04.03.2010, 18:57
Könnten dann auch ausgeleierte Kolbenstangen sein. Habe das beim Bilstein, ist so ein "Knacken" beim anfahren. Wenn das Auto auf der Bühne steht kann ich das Rad hin und her wackeln, denn die Kolbenstange hat Spiel. Könnte mir vorstellen das sich das mit dem Geräusch äußert, bin aber nicht ganz sicher. Habe auch schon gehört das H&R auch das Problem mit den Kolbenstangen hat. Kannst ja mal checken.

Greenman
05.03.2010, 10:15
aha, werd ich mal nach schauen.
danke

alek
05.03.2010, 16:43
Mein H&R GW knackt auch, son metallisches Geräusch. Auch im stand beim lenken und beim losfahren. Vor allem wenn ich morgens losfahre, als wenn sich die Federwindungen von einander lösen würden. Dann nach ner gewissen Fahrzeit wirds weniger. Ich tippe bei mir aber auf die Federn. Es ist seit diesem Winter schlimmer geworden. Das ist der Rost vom Salz. Vorne und hinten gleichermaßen.

Es nervt echt gewaltig. Werde da auch bei gehen, wenn es bisschen wärmer geworden ist.

bubbele
05.03.2010, 19:02
hatte bei mir auch angenommen, es sei iwo an bremse/fahrwerk die ecke mit dem knirschen.

im endeffekt wars die konusdichtung zwischen krümmer und hosenrohr, welche die wankbewegungen des motors ausgleicht!
sprich ich hatte es bei jedem anfahren und schalten bis in den 4 ca. danach hab ichs kaum gehört! und bei abrupten lastwechseln (was ja auch den motor wieder ins wanken begibt). lass mal nen freund vorne hören wenn die haube auf ist!

sehr guter tipp!!! habe nämlich auch so ein knacksen seit kurzem, mit genau den symptomen!

VTEC INSIDE
05.03.2010, 19:12
Hallo!
Hatte mal ein knacken beim Anfahren. Als Ursache wurde der Vorderachsträger lokalisiert und damals noch auf Garantie ausgetauscht.
So ein knacken wie wenn sich ne Feder entspannt oder löst habe ich auch des öfteren aber stört mich nicht wirklich. Beim anstehenden Wechsel von Winter- auf Sommerreifen werde ich mal die Dämpfer und Federn reinigen. Dort setzt sich extrem viel Schmutz ab und vor allem zwischen die Federwindungen.

Eine defekte Konusdichtung hatte ich bei genau 60TKM und das kam schlagartig. Dachte erst mein Krümmer wäre gerissen etc. Da ich damals im Osten war, genauer gesagt in Plauen, testete ich gezwungener Maßen die Firma Schmack und war sehr zufrieden, nur so nebenbei.
Eine defekte Konusdichtung hört sich allerdings sehr nach kaputtem Auspuff an, klingt blöd, ist aber so.:P Im stand eher nicht zu hören, erst wenn man Gas gibt und sich der Motor bewegt ist das "röhren" zu hören.

Gruss Thomas

exile-
05.03.2010, 20:54
Eine defekte Konusdichtung hört sich allerdings sehr nach kaputtem Auspuff an, klingt blöd, ist aber so.:P Im stand eher nicht zu hören, erst wenn man Gas gibt und sich der Motor bewegt ist das "röhren" zu hören.

Gruss Thomas

kann ich nicht bestätigen.
bei mit hatte ich wie oben schon geschrieben nur beim anfahren und schalten so ein quietschendes knacken vorne.
undicht hat sich bei mir nichts angehört!

Tralien
08.03.2010, 14:15
evtl mal mit wd40 die domlager bearbeiten, vielleicht is dann n paar tage ruhe, dann weißt woher es kommt...

ich hatte zwar alu domlager, aber im prinzip ähnlich, da war mit der zeit dreck drunter und das hat immer so geknarzt....mit öl konnt ichs dann identifizieren....machen konnt ich aber nix gegen :(

SPY#-2194
09.03.2010, 11:06
Schmierstoff hilft da eh nie bis selten. Wenn dann muss da Sowas wie Teflonband dazwischen. Oel etc bindet immer Dreck. Das verschlimmbessert nur auf lange Sicht.

Tralien
09.03.2010, 13:05
Schmierstoff hilft da eh nie bis selten. Wenn dann muss da Sowas wie Teflonband dazwischen. Oel etc bindet immer Dreck. Das verschlimmbessert nur auf lange Sicht.

Das ist richtig, aber kurzfristig hilft es die Ursache schnell zu finden....auf Lange Sicht ist das natürlich keine Lösung dann

Greenman
09.03.2010, 13:13
evtl mal mit wd40 die domlager bearbeiten, vielleicht is dann n paar tage ruhe, dann weißt woher es kommt...

ich hatte zwar alu domlager, aber im prinzip ähnlich, da war mit der zeit dreck drunter und das hat immer so geknarzt....mit öl konnt ichs dann identifizieren....machen konnt ich aber nix gegen :(

domlager!!! zumindestens kommen da die knaxxx geräusche her!!!
danke tralien.
aber wie behebe ich den das ganze problem für immer.

SPY#-2194
10.03.2010, 19:35
Manchmal gebe ich hier sogar posts zum Besten, die inhaltlich was taugen...;)

Greenman
10.03.2010, 23:09
Manchmal gebe ich hier sogar posts zum Besten, die inhaltlich was taugen...;)

verstehe ich nicht?:-/

SPY#-2194
11.03.2010, 00:07
Schmierstoff hilft da eh nie bis selten. Wenn dann muss da Sowas wie Teflonband dazwischen. Oel etc bindet immer Dreck. Das verschlimmbessert nur auf lange Sicht.

Vielleicht jetzt?

Greenman
11.03.2010, 00:41
Vielleicht jetzt?

achso:D wusste nämlich garnicht was du gemeint hast.

Civic_Maschin
20.03.2010, 10:58
hallo,
habe seit einiger zeit komische geräusche!

1. wenn ich meine kuplung durchdrücke und sie dann kommen lasse, knirscht es an dem pedal...

2. beim anfahren gibt es ein komischen knacken aus dem motorraum (domlager)??!

hoffe ihr könntet mir weiter helfen:roll: den diese geräusche machen mich wahnsinnig!

mfg.


Also ich habe diese Geräusche auch.Meine Motoraufhängung ist allerdings platt.
Ich werde im April aller Aufhängungen tauschen dann werde ich berichten ob es weiterhin so sein wird.

Tralien
20.03.2010, 17:15
bei mir haben sie die lager gelöst, rad entlastet und dick fett schmierfett drunter geschmiert....das hielt bestimmt 20000 km...hatte aber auch alu domlager die direkt auf die karosserie kamen, original is da ja eh so n gummi zwischen oder? vielleicht is das gummi bei dir rissig oder so, dass da steinchen zwischen kommen. aber außer der "lösung" mit fett schmierfett wüsst ich nix was das auf dauer beseitigt.....war bei mir so, dass es nach und nach besser wurde...also ich hätts auch aussitzen können glaub ich, habs dann aber doch mit dem fett machen lassen.

SPY#-2194
21.03.2010, 17:48
Statt dem Gummi halt dünne Schicht Teflon passend geschnitten und gut is! Fett zieht und bindet wie gesagt Dreck. Wenn du dann Glück hast, sammelst du da feine Schleifpaste unter den Lagern...

alek
24.03.2010, 19:32
Statt dem Gummi halt dünne Schicht Teflon passend geschnitten und gut is! Fett zieht und bindet wie gesagt Dreck. Wenn du dann Glück hast, sammelst du da feine Schleifpaste unter den Lagern...

Wo kriege ich son Stück Teflon her?

exile-
24.03.2010, 19:45
Wo kriege ich son Stück Teflon her?


genau 35 sekunden google! kann nicht allzu schwer sein.

http://cgi.ebay.de/Teflonplatte-300-x-200-x-2-mm-PTFE-Teflon-Platte_W0QQitemZ270551576559QQcmdZViewItemQQptZMod ellbauwerkzeuge?hash=item3efe216fef