PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rally-Privat Evo, STI, Sounds Good :)



P{}r]{ey
03.03.2010, 20:42
http://www.youtube.com/watch?v=sqM6Wf00_1g

Hab ich grad gefunden, hammer video!

tomekk
03.03.2010, 20:48
geht doch nichts über nen schönen Boxer klang ausm STI 8)

ROVA
03.03.2010, 21:40
Der Sound der STi ist schon geil, schade aber das Subaru ihm keine flyoff Bremse mitgegeben hat wie beim EVO, das wäre dann das i-Tüpfelchen bei sowas.

~rapid~
03.03.2010, 22:41
das knattern kommt fett:D
alle buden da nen fetten sound ;)

DeeKay
04.03.2010, 00:59
jetzt werd ich wieder unruhig schlafen :-/

Awake
04.03.2010, 02:08
Der Sound der STi ist schon geil, schade aber das Subaru ihm keine flyoff Bremse mitgegeben hat wie beim EVO, das wäre dann das i-Tüpfelchen bei sowas.

Was ist das?

Alf
04.03.2010, 03:57
Fly off-Handbremse (Hydraulische Handbremse) ist speziell für Rallykarren..... die Bremsflüssigkeit wird durch nen Zylinder geführt.
Beim Handbremse ziehen wird der hintere Bremskreis geschlossen... die Sperre hält den Handbremshebel auf der gezogenen Position.... bei gelöster Sperre geht der Hebel nach Betätigung sofort wieder zurück, es gibt sozusagen kein Einrasten mehr...


OT: Mhhh, EVO ..... wo bleibt die Fee wenn man sie mal braucht :(

MB2_HORST
04.03.2010, 15:13
hydraulisch muss ne fly off net automatisch sein.

das bedeutet wie gesagt nur, dass die handbremse nicht einrastet wenn man es net will.

gibt es aber sehr wohl auch als mechanische.



aber da sind echt geile geräte dabei, dass stimmt.:e

CivicCasi
04.03.2010, 15:19
happy b day marc :bussi:

~rapid~
04.03.2010, 15:49
jo von mir auch nochmal hier alles gute ;)8)

P{}r]{ey
04.03.2010, 18:07
danke ihr schnuggis :D

reppi
04.03.2010, 18:10
Der Sound der STi ist schon geil, schade aber das Subaru ihm keine flyoff Bremse mitgegeben hat wie beim EVO, das wäre dann das i-Tüpfelchen bei sowas.
Ich hab ne Fly-off Handbremse ?!?

Btw. Hammer geiles Video. Der bOxer Sound ist schon geil, aber das brutale Fauchen der Evos rockt auch! :)

Happy bday !

ROVA
04.03.2010, 18:48
Ich hab ne Fly-off Handbremse ?!?

Btw. Hammer geiles Video. Der bOxer Sound ist schon geil, aber das brutale Fauchen der Evos rockt auch! :)

Happy bday !

Jeder EVO hat eine. Beim ziehen entkoppelst du die HA von der VA, also du kannst die Räder antreiben und die Hinterräder werden nur mit gezogen (genau wie bei nem Fronttriebler). So hast du Vortrieb bei gleichzeitig blockierender HA. Das geschieht beim EVO mechanisch weil der Bremskreis dazu nicht unterbrocken wird, also die Handbremse nur auf die Trommel (Handbremse ist beim EVO eine Trommelbremse in der hinteren Bremsscheibe) wirkt und die normale Bremse weiter so arbeiten kann wie sie soll. Also wird beim EVO quasi alles von einander getrennt, Handbremse, Bremse, VA und HA vom Allrad.

FlyOff bedeutet nur das man die HA blockieren und entkoppeln kann ohne die VA (Bremse und Antrieb) zu beeinflussen.

reppi
04.03.2010, 20:17
Achsooo okay, ja das hab ich bereits gemerkt, dass das iwie so läuft.

Dachte nur die Handbremse würde während der Fahrt nicht arretieren oder so :)

Danke für die Erklärung!

exile-
04.03.2010, 20:32
Ich hab ne Fly-off Handbremse ?!?

Btw. Hammer geiles Video. Der bOxer Sound ist schon geil, aber das brutale Fauchen der Evos rockt auch! :)

Happy bday !

ca 70% der evos ausm vid hören sich genau wie deiner an ist mir ma aufgefallen :) fauchend weg ...zack

ROVA
04.03.2010, 23:49
Achsooo okay, ja das hab ich bereits gemerkt, dass das iwie so läuft.

Dachte nur die Handbremse würde während der Fahrt nicht arretieren oder so :)

Danke für die Erklärung!

Gibts beides, arretieren und offen, ist aber egal, hat nix mit dem FlyOff zu tun, FlyOff sagt aus das die Handbremse für U-Turns die HA entkoppelt und die HA Bremse separat ansteuert. Beim EVO musste den Knopf gedrückt halten und wieder loslassen, musst ja nur kurz vor der Kurve kurz mal die HA blockieren, dann einlenken und wieder grade aus, dabei bleibst du fast 100% auf dem Gas, nur mal ganz kurz lupfen, und halt vor der Kurve soviel runter bremsen das du sie auch bekommst, aber vor dem U-Turn nur kurz lupfen und sonst immer am Gas. Wenn die HA dann wieder einkoppelt, schießt er quasi aus der Ecke wie am Gummi geschnippt, ist fast wie ein Allradstart, nur das du eben schon leicht rollst.:D