PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlflex für ITR



SPY#-2194
03.03.2010, 20:18
Moin.
Also ich bin grad auf der Suche nach den Leitungen. Habe mich für goodridge entschieden. Nun aber eine Frage. Wenn ich in der Bucht suche find ich zwei Dinge. Von deutschen Händlern die Teilenummer TAA-0100-4P und bei der weltweiten Suche spuckt es mir dann immer die SHD1001-4 aus.

Die Frage ist jetzt, worin unterscheiden sich die beiden Sets. Meine Vermutung ist lediglich die, das die "deutsche" Variante mit Aufdruck "ABE" ausgeliefert wird!?

feiny
03.03.2010, 20:31
Richtig.. die einen sind geprüft die anderen nicht.. daher auch der eklatante Preisunterschied. :)

SPY#-2194
03.03.2010, 20:36
Also is es wayne, gut. Danke für die Info! ;-)

SPY#-2194
06.03.2010, 21:47
Ich hatte nun etwas Zeit mir zu überlegen, was ich mit der folgenden Info mache. Entweder die "Quelle" schützen und etwas nebenbei verdienen (ohne das ich davon reich werde, oder einfach im SInne der christlichen Nächstenliebe ausplappern und mich darüber freuen vll. ein paar Leuten geholfen zuhaben...
ich hab mich für Zweitens entschieden.

Also was habe ich bestellt? Einen Satz Stahlflex bei nem englischen Händler. Der Beschreibung nach ein Satz für nen 97> ITR. Kostete mit Versand keine 60 Pfund. Mir war bewusst, dass die Nummern des Sets nicht denen des hier verfügbaren gleichen. Somit auch ohne ABE geliefert werden.

Was habe ich bekommen?
Verpackung geöffnet. (original BF Goodridge.) Und vier funkelnagelneue Leitungen strahlen mich an. Tüte aufgemacht. Sehen super aus. Beschriftung gelesen...hm, steht ITR drauf. Zwar Acura, aber immernoch wayne. Restliche Schatel durchsucht, flyer gefunden und ne Garantiekarte. Und im Schachtelboden? Ne deutsche ABE!!! :e 8) LOL

Also ich hatte nichtmal danach gefragt. Es sind auch wirklich die Teile, die auch hier in Deutschland angeboten werden. Interne BF Nummer ist bei beiden Sets identisch. Alles stimmt mit dem deutschen Satz überein. Boah, ich liebe England! :P

Das wird auf jeden Fall ne dicke Ebay-Bewertung!!! Das ist für mich die wahre Form von Service, unglaublich.

http://stores.ebay.de/RiceRocketUk

Alf
06.03.2010, 21:57
Ich hab damals mit einem von itr-dc2 geschrieben, der hatte auch die Goodridge im Angebot für 70 GBP exkl. Versand, der meinte das darin "Papers For German TUV" sind - ich dachte damals eher so an ne Karte wo ne Adresse Goodridge-Deutschland drin ist... aber wenn du das jetzt so sagst, dann kommt das ja hin das es wirklich Papiere fürn TÜV sind :)

Glückwunsch dazu... ein paar Updates rund um 2194 wären eh mal wünschenswert von meiner Seite :) (ICQ?)

SPY#-2194
06.03.2010, 22:01
Nich heute Abend Alf! ;-) Geh gleich auf Feierei. ABer schonmal vor weg,...ich hab die nächste Woche Urlaub und es sind Teile im Gesamtwert von fast 400 Euro zu mir unterwegs. (alle so schlauwi eingekauft!!! :D) Demnach hoffe ich euch am Freitag ein wenig mit Infos und evtl. Fotos zu bombardieren. Heute war schonmal Arbeitsplatz vorbereiten angesagt. Garage ist ausge"müllt" und der ITR auch schon gedreht um besser schaffen zukönnen. :) Ich hoffe alles kommt rechtzeitig und der Schrauber wird nicht krank. Alleine wird das eng in der Woche.

Alf
06.03.2010, 22:05
Jo bin jetzt auch gleich dann weg (zum ITR, wieder bissel zusammenbauen und den Shuttle weiter fertig machen). Zum April bin ich aber noch nicht wieder zugelassen auf der Straße, also mach dir keine Hektik - wärst nicht der Einzige :D

Ronny hat mein Cam, sonst hätt mal noch paar Bilder hinterhergeschmissen 8)

@RoVa: http://hondatyper.bboard.de/board/images/smiles/brav.gif

Ahmet
06.03.2010, 23:05
Hey Spy Danke für den Tip...

:P

Habe bald neue Leitungen 8):e


Lg

xgyr
06.03.2010, 23:32
super, meine habe ich vor ca. 3 wochen vom feiny bestellt....:roll:

Tralien
08.03.2010, 13:12
60 pfund? die kosten hier doch nur 120 euro, oder? also 60 pfund sind doch auch schon 90 €, oder nich? risiko wg. 30 €....mutig sag ich da nur :P

Alf
08.03.2010, 13:18
Schau dir mal den Euro-Pfund-Kurs an....

Und mutig, wieso? Kein Zoll, Versand nich viel teurer wie von Österreich oder Holland. Dazu haste auch noch Paypal oder Großhändler mit das normal eigentlich ganz reibungslos klappt..

blackITR
08.03.2010, 13:18
Also ich hab mir die auch bestellt inkl.Versand 72,- das lohnt sich denke ich...

danke Spy;)

ROVA
08.03.2010, 18:49
Ronny hat mein Cam, sonst hätt mal noch paar Bilder hinterhergeschmissen 8)

@RoVa: http://hondatyper.bboard.de/board/images/smiles/brav.gif

ÜÜÜsch hab keene Cam von dir....:roll::P

Zu Stahlfelxleitungen allgemein: Ich hatte Fischer und Goodridge Stahlfelex am EVO, beide sind auf der Renne dahin gegangen. Sind an den Fittings undicht geworden durch das ständige hin und her und die Belastung vermutlich.

Nächste Saison verbaue ich Gummileitungen mit Stahlummantelung-Wendel, die aber nicht in die Fittings mit einlaufen, sondern nur am Gummi entlang gehen und den Druck stabil halten. Im Rennsport (VLN, RCN etc.) verwendet man das mittlerweile auch zu 90% nur noch so.

SPY#-2194
09.03.2010, 09:27
60 pfund? die kosten hier doch nur 120 euro, oder? also 60 pfund sind doch auch schon 90 €, oder nich? risiko wg. 30 €....mutig sag ich da nur :P

Hat mich bis zur Haustüre keine 70 Euro gekostet. Das sind bei mir mehr als 30 Euro. Und wie Alf sagte, da ist kein RIsiko. Dank PayPal. Privat würde ich sicher zweimal überlegen.

@Ronny: Dämlicher detailverliebter Miesmacher. Was an deinem EVO schon nich alles in die Binsen ging. Vll. liegts ja nicht an der Technik!? :P "Wenn der Bauer nich schwimm kann, is immer erst die Badehose schuld!" :roll: :D

Der ITR und ich werden dir mal zeigen wie lange Yellowstuff und BFGoodridge-Müll halten! hoffentlich.... *hust*

Tralien
09.03.2010, 12:02
Schau dir mal den Euro-Pfund-Kurs an....

Und mutig, wieso? Kein Zoll, Versand nich viel teurer wie von Österreich oder Holland. Dazu haste auch noch Paypal oder Großhändler mit das normal eigentlich ganz reibungslos klappt..

mit mutig meinte ich nur die Sache mit der ABE, wg. Händler oder so seh ich da keine Probleme, hab auch schon oft in UK bestellt....

Ist der Kurs so "günstig" aktuell? wusst ich ja garnet

_ITRDRIVER_
09.03.2010, 20:41
geile sache... die werd ich mir auch holen... :D :up:

feiny
10.03.2010, 18:57
Bei dem "Eklatanten" Preisunterschied :?

SPY#-2194
10.03.2010, 19:11
Bei dem "Eklatanten" Preisunterschied :?

Deinen post raff ich irgendwie nicht?

Sicher ist der Unterschied mehr als deutlich. Ihr seid der günstigste shop in Deutschland, den ich finden konnte. 114,- quit. Und das ohne Versand. Das ist ganz sicher ein großer Unterschied zu 65,- Euro bis zu mir ins Wohnzimmer.

Oder wie war dein posting jetzt gemeint.

Ah, Edith war gerade mal im Netz unterwegs. Nu macht die Aussage schon mehr sin. 79,- Euro ist dann natürlich schon was Anderes. :-) Sind aber immernoch 20 Euro! ^^

feiny
10.03.2010, 19:36
Naja nehmen wir mal die BF Goodridge DE Vertretung als Beispiel daher!

Wenn jeder nur noch seine Kohle ins Ausland Trägt dann wird es in Zukunft so eine Vertretung in DE nicht mehr geben.. weil die Händler hierzulande gezwungen sind woanders zu kaufen weil sie hier zu viel bezahlen. Und warum? weil DIE DEUTSCHLANDVERTRETUNG DIE GUTACHTEN macht.. nicht der komische Engländer.. den interessiert die ABE nen scheiss weil der hat dort keine Jammernden Kunden in UK und co.

So und was macht ihr dann wenn es z.b. dann wegen den 20,- euro in dem fall keine Gutachten mehr gibt zukünftig weil es die DE Vertretung auch nicht mehr gibt??

Und DAS ist ein Beispiel von 1000000!!

Alle wundern sich warum es hier keine TEIN, keine SSR keine TANABE und was weiss ich nicht alles mit Gutachten gibt...

Ja sorry, welcher Idiot stellt sich gerne hin und macht Sündahfteuere Gutachten für den Tollen Markt hier wenn dann jeder sein Zeug billig wo anders kauft und die Gutachten missbraucht??!!?? :ugly:

Nicht böse sein aber das ist die Wahrheit wenn man es genau nimmt.. und dann sind welche Sauer wenn sie Verklagt werden weil sie mal wieder ein D2 Gutachten kopiert haben.. naja was hat man den erwartet? das der Händler für 10.000,- euro Gutachten macht und dann sagt "nimm ruhig.. ist umsonst..." gayfight

Und wenn wir es mal genau nehmen wird der Markt noch viel beschissener werden zukünftig den die Tage der Teilegutachten sind gezählt..

Jemehr solche Inlandsvertriebe aussterben aufgrund dessen weil jeder denkt ich spar mir 5,- euro und kauf lieber im Ausland weil das Gutachten ist da eh dabei umsoschneller wird es GENAU DIESE GUTACHTEN zukünftig GAR NIHCT mehr geben...

Den genau diese Inlandsvertriebe machen die Gutachten!!!! oder glaubt einer im ernst das Irgend ein Hersteller am ***** der Welt der nur den Weltmarkt vor sich sieht und nicht das kleine Deutschland sich um irgendwelche Gutachten kümmert??

Nicht wirklich oder :-/

raceteg
12.03.2010, 11:40
woher kommt nur der Preisverfall?
man muss auch mal die Kunden verstehen, sie bezahlen zunächst nicht gern das Doppelte ;)

aber Feiny ich kann deine Ansage hier voll und ganz verstehen! wo das hier hinführt in Deutschland ist ein Alptraum!

fosgate
01.04.2010, 14:01
http://www.ajr-performance.com/goodridge-stahlflexbremsleitung-honda-integra-dc2-p-69.html

Also bei AJR kosten die ja auch ned mehr?
Hab mir jetzt nen Satz fürn CRX bestellt,thumbs up für AJR :D:honda:

SPY#-2194
01.04.2010, 14:16
Wie gesagt. Faire Geste von Alin, er hat die Preise korrigiert. ;)

Alf
01.04.2010, 14:31
Wie gesagt. Faire Geste von Alin, er hat die Preise korrigiert. ;)

:)

btw: Ich hab ne Anfrage gehabt vor 4 Wochen per Email und bis heute keine Antwort von AJR.. sieht denen garnicht ähnlich irgendwie.

Vielleicht können sie sich jetzt nichtmehr retten vor Stahlflexbestellungen so das keiner mehr Emails beantworten kann?!? :P:-/

oli316
01.04.2010, 14:43
Wie gesagt. Faire Geste von Alin, er hat die Preise korrigiert. ;)



er sollte auch den text bisschen korrigieren gayfight