PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Lambda-Sonden und der Fehlercode



blackangel
25.04.2005, 09:38
Laut dem Werkstattbuch sollte die ECU
Code 1 _____ Oxygen sensor A (defective circuit or unplugged / defective sensor)
Code 2 _____ Oxygen sensor B (defective circuit or unplugged / defective sensor)
anzeigen wenn die Lambdas defekt bzw. nicht angeschlossen sind.
Bei meinem kann ich die ganz abklemmen und es wird immer noch nichts angezeigt....
Ist es normall???
Könnte jemand eventuell bei seinem EE8 überprüfen ob es genauso der Fall ist?

ACe
25.04.2005, 10:52
Hast Du einen Chip drin? Die Sonden werden meist abgeschaltet, also im open loop gefahren.

blackangel
25.04.2005, 11:32
Habe zwei ECU's mit und ohne Chip.

Beide zeigen nichts an.

ACe
25.04.2005, 12:18
Wenn eine ECU nicht modifiziert wurde, dann zeigt sie den Fehler auch an. Komisch. Wo ist denn das Problem?

blackangel
25.04.2005, 12:28
Wenn eine ECU nicht modifiziert wurde, dann zeigt sie den Fehler auch an. Komisch. Wo ist denn das Problem?

Das Problem ist hier nachzulesen.

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=61426

deFrezzer
25.04.2005, 18:50
ich probier morgen mal.

Aber ich könnt mir vorstellen das er nur nen Fehler schmeisst wenn die Werte extrem abweichen.
z.B.: UNterdruckschlauch vom Druckregler ab !

tslex
25.04.2005, 20:43
Der schmeisst sogar einen Fehler wenn die Lambdas in den falschen Primaries stecken.
Bei Fehlern an den Sonden dauert es in der Regel etwas länger bis der Fehler auftaucht. Also einige Kilometer fahren, dann müsste der Fehler aber kommen.



Laut dem Werkstattbuch sollte die ECU
Code 1 _____ Oxygen sensor A (defective circuit or unplugged / defective sensor)
Code 2 _____ Oxygen sensor B (defective circuit or unplugged / defective sensor)
anzeigen wenn die Lambdas defekt bzw. nicht angeschlossen sind.
Bei meinem kann ich die ganz abklemmen und es wird immer noch nichts angezeigt....
Ist es normall???
Könnte jemand eventuell bei seinem EE8 überprüfen ob es genauso der Fall ist?