PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX KAUF



Speedranger
25.04.2005, 11:27
HI!

Bin ganz neu hier. Und zwar ich hab folgendes Problem. Ich fahre seit 3 Monaten nen Nissan 200 SX s13, bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Teileverfügbarkeit bei nissan ist echt schlecht und der wagen frisst zuviel Spirt (12-13liter super in der Stadt). Jetzt willl ich den wagen verkaufen und hab den CRX ns auge gefasst (ED9). Waäre super wenn mir einer sagen köntne auf was man so achten soll? wieviel darf der maximal runter haben? Ersatzteilpreise(verfügbarkeit, gbt es ersatzteile auch von anderen Anbietern al honda selbst)? Reperaturfähigkeit, kann man vieles selber machen (hab bei meinem Nissan auch alles selber gemacht)? wie siehts aus mit der ausstattung(ABS,Servo,etc...)? Abgsanorm E1, oder? Versicherung relativ teuer , kann ich den auch als Zweitwagen unter den namen von meinem vater laufen lassen(35%)? ist der Motor alltagtuglich?(zuverlässig,rel wartungarm,etc...) was darf so ein crx kosten, welche Baujahre sind am besten?

Danke schonmal!

Ducati Corse
25.04.2005, 11:32
Hallo,

Willkommen hier im Forum.

du hast die Richtige Entscheidung getroffen den hiermit hast Du Zugang zu der wohl größten deutschen Web-Datenbank zum Thema Honda!

Du kannst Dir in Ruhe gezielt die Informationen zusammensuchen die Du benötigst.

Und das sogar ohne auf eine Antwort von einem Forenmember zu warten!

Wie das Ganze funktioniert!?


einfach auf den Button "Suchen" klicken & z. B. "ED9" eingeben. :) :wink:

Speedranger
25.04.2005, 11:36
hab ich doch schon längst :D ! kenn so zwei drei rostprobleme und so eine crx Projektseite wo so ein paar Probleme aufgelistet sind ( Rost am schiebedach,rost an den radläufen hinten), aber worauf soll ich technisch denn achten? ist das schiebedach serie?

oxmo
25.04.2005, 11:36
ich würde, persönlich, den rückschritt vom s13 auf einen ed9 nicht begehen!
von der leistung im ed9 her (gut, die ist nicht schlecht für den kleinen 1,6l) wirst du wohl enttäuscht sein!

ich warte bloss noch auf die amenmärchen dass der ed9 einen s13 abzieht :roll: (ja ne, ist klar... der ed9 macht den s13 mit 169ps in allen situationen platt :lol: ) :wink:

nichts für ungut, aber bleib beim s13 :)

Gex
25.04.2005, 11:51
Ich finds ne gute Idee den Skyline für Arme zu verkaufen und ne gescheite Karre zu holen 8)

Aber auch der CRX verbraucht recht viel, kommt natürlich drauf an wie du fährst. Du hast echte Leistung erst ab knapp 5000U/min, wenn du immer schön darunter bleibst hält sich der Spritverbrauch in Grenzen. Aber das wird dir nicht immer gelingen, weil es sonst weniger Spaß macht...
Schau dass der CRX unter 170,000km hat, ich hatte Glück einen mit 140000 und neuen Motor+Getriebe für 2700EUR zu bekommen.
Bei den Ersatzteilen hab ich wenig Ahnung, hab noch keine gebraucht, denke aber das du viel über ebay bekommen könntest.
Servo hat meiner keine, auch kein ABS, hab das ´91 Modell, aber das ist auch ne Rennsemmel, ich vermiss es nicht wirklich. An die Lenkung gewöhnt man sich schnell, macht mehr Spaß als mit Servo.
Dafür hab ich elektr. Fensterheber und elektr. Schiebedach.
Als "Fahranfänger" zahlst du dich bei der Versicherung dumm und dämlich, wär bei mir knapp 2000 EUR im Jahr. Hab ihn auch über meinen Vater laufen, bin jetzt bei ca.450 EUR. Steuer sind 242 EUR beim 1.6er mit 124 PS.
Der Motor ist zuverlässig, Honda Qualität halt, ist so ziemlich unkaputtbar :)
Würde keinen CRX unter 2000 Euro kaufen, da muss was mit sein.

Ducati Corse
25.04.2005, 12:16
Aber auch der CRX verbraucht recht viel, kommt natürlich drauf an wie du fährst.

Du kannst jeden hier im Forum fragen:

Einen ED9 (Kat) auf über 10 Liter /100Km zu bringen bedarf es schon Einiges!

Mein Stadtverbrauch hat sich zwischen 7,5 - 8,5 Liter eingependelt.
8,5 Liter wenn ich den 1. & 2. öfter ausfahre :)

Und selbst das wären noch 3,5 Liter weniger als der S13 :eek:


Aber ob es sich nur deswegen lohnt den S13 zu verkaufen, ich weiß nicht...

Speedranger
25.04.2005, 14:22
ist ja nicht nur das. mein hinterer schweller müsste geschweisst werden und die Heckklappe (so wie bei allen S13) ist undicht. der motor hat inzwischen schon 157tkm gelaufen, läuft zwar noch richti gut, aber ich mach mir sogren um meine kupplung, denn die stinkt teilweise schon wenn man etwas schneller anfährt. Sicher der S13 geht wie die hölle, aber die Leistungentfaltung gefällt mir überhaupt nicht, das turboloch ist zu groß und dann kommts dann mit dem schlaghammer. dann müsste ich hinten auch neue bremsscheiben haben..vorne neue Stoßdämpfer+neue Lagergummis für die zugstreben etc.....und das will ich nicht mehr investieren. von der Optik ist es nen geiles Auto, aber ich will was zuverlässiges und nicht wieder so ein auto das ich nachlaufen lassen muss (turotimer) und das ohne Ölkühler nicht lange vollgasfest ist.... :roll:

was für alternativen gibt es da denn noch im Hondalager bis so 2500Euro?! mir gefallen einfach die geilen Hondamotoren, mach einfach Spass!(gut unter 90ps sollte es nicht sein!) die verfügbarkeit von tuiningteilen hier in dutschalnd ist auch gut(nicht alles aus den Staaten importieren)


@gex
der wagen läuft ja über dein Vater. Ist das dann nen 2. wagen oder der 1. wagen der über deinen vater läuft?

CIVICMaster
25.04.2005, 14:46
Aber ob du nen CRX mit weniger km findest? Ich weiß nicht?

oxmo
25.04.2005, 14:47
du darfst nie ausser acht lassen, dass der crx auch ein bastlerauto ist...

ausnahmen gibt es immer, aber im allgemeinen ist immer wieder irgendwas mit dem crx (leider)! rost ist ja allgemein bekannt ^^
aber das musst du im endeffekt selber wissen! wenn du allerdings gerne ein auto hast in das du dich nach dem kauf reinsetzt und einfach losfährt ohne die sorge zu haben dass in 2 monaten wieder irgendwas ist, ist der crx (leider) das falsche auto :/ (ich meine, ich hab 3 ed9 mittlerweile, weiss also ein wenig wovon ich rede und kenne auch genügend leute persönlich die welche haben! meine anfängliche rosarote honda/crx brille habe ich schon lange abgelegt... :P )

Speedranger
25.04.2005, 15:07
was haltete ihr denn von einen Honda civic BJ ab 92 mit so 90 PS? der dürfte doch eigentlich alltagstauglich sein, oder? gibt es die noch mit vergaser ab Bj92, nee oder? weil ich will keiner vergasermotor? kann man da auch andere Motoren reinswarpen?

hoagie
25.04.2005, 15:32
alltagstauglicher gehts garnicht wien eg4!

swapen kannste rein theoretisch alles

b16 b18 h22 k20 ....

liegt an deinem geldbeutel


es gibt soviel ich weiß ne ganz limitierte auflage von 90psern ab 92 mit vergaser

aber im grunde genommen kann man sagen das es alles einspritzer ( dual-point ) sind


ciao

Meisterqn
25.04.2005, 15:45
Hab meinen CRX vor ca. nem Monat mit 100.000 KM und nur etwas Kantenrost am hinteren linken Radlauf gekauft. Hab 1900€ gelatzt. Wollte erst 2300 haben.
Bis jetzt noch ncht bereut, macht sauviel Fun und geniales Fahrgefühl haste auch, aber is halt noch ein bisschen früh.
Bisher aber überaus positiv. Freu mich jeden morgen, wenn ich mich reinsetzen "muss".
Versicherung is aber wirklich abartig. Kann auch nur über meinen Vater laufen lassen, weil der sein Auto über die Firma laufen hat. Bezahl ziemlich genau 800€ bei 60 oder 65% als Erstwagen. Als Zweitwagen haste keine Chance, es sei denn, deine Eltern befinden sich in der Lage, den Wagen irgendwie durch Vertragseigenschaften in einen günstigeren Zweitwagentarif zu bringen, was aber wohl eher die Ausnahme darstellt.
Ansonsten biste mit nem Zweitwagen auch bei 120€ oder was in der Kante. Billig wirds so oder so nicht.
Man muss halt wissen, ob's einem Wert ist.
Steuer ist wie schon gesagt mit 242€ bezahlbar.
Beim Verbrauch bin ich sehr überrascht. Ich fahre alles andere als sparsam oder ökonomisch, gebe auf der Bahn mal gernre Gas und lass ihn nach dem warmwerden auch mal in die hohen Zahlen drehen, und mein Verbrauch ist bei ziemlich genau 8 Litern kombiniert. Ist viel Arbeitsweg mit drin. Sind jeden Tag 50 KM, davon ca. 45 Bahn, der Rest innerorts. Und nach der Arbeit fahr ich auch noch ein paar Kilometer aber nur innerorts, also echt prima.
Empfehlen würd ich Baujahr ab 90 mit maximal 150.000 KM. Wirst suchen müssen, aber es geht. Meiner war ne halbe Stunde Fahrt.

Der 92er Civic war bei mir auch in der Auswahl, aber vor allem der Leistung und der Optik wegen, war der CRX meine Wahl.
Versicherung ist net wirklich viel günstiger und vom Verbrauch weiss ich net, sollte aber ungefähr in der Region liegen.

Wenn du selbst etwas mal zurechtbasteln kannst, oder Kollegen hast, die sich damit gut auskennen, kannste viele Sachen mal machen.
Teile gibbet bei Ebay zuhauf. Bei Anfrage wurde viele auch hier im Forum fündig und evtl. hat nen Schrottplatz bei dir in der Nähe ja einen rumstehen, der noch was hergibt.
Da geht fast immer was.

Gex
25.04.2005, 18:05
@ Speedranger

Genau weiß ich es nicht. Mein Vater hat 2 Autos, und der CRX hat den Platz mit seinem Motorrad getauscht, ist bei 35%.