PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von trommel auf scheibe umbau???



25.04.2005, 11:45
Hi,

fahre nen civic coupe ej2 und wollte auf scheiben vom crx vti umbauen...
was brauch ich alles dafür:
sättel,scheiben,beläge???
was kostet so ein umbau ungefähr???

Danke schon mal!!! :D

Bonzai fighter
25.04.2005, 12:31
Also erstmal: Warum ausgerechnet die vom VTI Del Sol? Haben die ne schönere Farbe? :D

Spass bei Seite,

die VTI Modelle (92-96) haben alle die gleiche Bremsanlage an der HA. Du bekommst jedoch folgendes Problem:

Um die Scheiben und Sättel etc montieren zu können, brauchst Du einen passenden hinteren Längsträger.
Ich kann Dir leider nicht 100% sagen ob z.B ein Hatch Längsträger ins Coupe passt. Ich würde sagen nein.
Daher kommt wohl nur der EJ1 Längsträger in Frage?! (Hat doch Scheiben hinten??!)
Dann wirds aber erst interessant:
Welchen Scheibendurchmesser hat der EJ1 an der HA? Wenn dieser mit denen vom EG6/EG5 etc identisch ist, kannst Du uch EG5/6/9 etc Sättel verwenden. Ist dies nicht der Fall, brauchst Du auch EJ1 Bremssättel HA.

Dazu brauchst Du in jedem Fall nen Hauptbremszylinder eines Fahrzeuges
das hinten Scheiben hat, und aus Deiner Baureihe ist.. Dann wäre noch das Verteilerventil ratsam.

MFG

Arne

25.04.2005, 14:11
aha, danke aber was kostet der swap so ungefähr???

Piresell!
25.04.2005, 17:33
Würde mich auch interessieren

MFG 8)

Robert

Mades
25.04.2005, 18:09
Hi

Immer diese Kostenfrage, du kannst es für lau haben es könnte aber auch 1000 € kosten.
Kommt drauf an wo du die Teile besorgst, Schrotti, Ebay, Forum, Kumpel oder bei Honda ...
Ich würde sagen, wenn du alles gebraucht holst dann ca. 350 - 450 € mit neuen scheiben und Belegen

Partisane
25.04.2005, 20:04
also so mit 300 - 500 € kannst du ungefähr rechnen. Bin auch grad dabei mir die Teile fürn Bremsenswap zu besorgen(eg4--->eg6). Ich hab fast alles bis auf zwei Sättel, die aber nicht das problem darstellen. Habe ca. 400 € bis jetzt ausgegeben, allerdings auch mit viel GLück und guter Connection ( derjenige wird schon wissen, dass er gemeint ist!!!!!)! Werd demnächst schon Fotos davon machen, sobald ich sie einbaue 8) 8)

26.04.2005, 07:43
aha, danke...
wenn du fotos gemacht hast schick mir bitte mal welche...