PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alubutyl.Wie dick?



civic in black
05.03.2010, 23:09
Hallo.Will bei mir die türen ein bischen dämmen.Welche dicke soll ich von alubutyl nehmen?
Reicht es 1,8mm oder doch 2,2mm?Sind die matten von ebay o.k. oder gibts da verschiedene qualitäten?
Oder kann vielleicht hier jemand die matten für ein guten kurs anbieten?

MeHase
05.03.2010, 23:40
Hab bei mir die Micro Precision Matten drin. Sind allerdings reines Bitumen, 4mm ca, sehr gute Qualität... Kosten natürlich auch was mehr als die eBay Dinger... Alubutyl habe ich persönlich noch nicht ausprobiert.

civic in black
05.03.2010, 23:53
Also ich hab gelessen das das alubutyl soll leicht zu verarbeiten sein und soll angeblich gut halten.4mm?Wie viel kg hast du jetz mehr an eine tür?

SinuS
05.03.2010, 23:54
alubutyl nie wieder was anderes...

gibts ja mittlerweile von vielen firmen... würde das dicke nehmen beim dünnen hondablech und vorbei sind die zeiten von heißluftföhn und mehrer matten übereinander ;)


probier es aus und du willst nie wieder was anderes ;)

gruß tobi

civic in black
06.03.2010, 00:01
http://cgi.ebay.de/Alubutyl-2-2-mm-5-Meter-Rolle-Auto-Daemmung_W0QQitemZ250591276979QQcmdZViewItemQQptZS ubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a58676fb3

Taugt das was?Steht aber nichts von hersteller oder so.Wie viel brauch ich für EG8 türen vorne?

MeHase
06.03.2010, 00:35
Hab ca 11kg Bitumen pro Tür. Bin damit zufrieden ;)

Für Einbaubilder, oder auch andere Meinungen kannst du ja mal die Suche bemühen.

civic in black
06.03.2010, 09:27
Hab noch eine frage.Wenn ich 16er LS nehme,passt die originalen pappen mit boxen gittter drauf oder geht das nicht mehr.Darüber in suche hab ich nichts gefunden.Es geht um EG8.Falls es nicht passt,wie soll ich da vorgehen?Doorboards will ich eigendlich nicht haben,hab auch keine ahnung wie mann sowas macht.Und für mich sieht das auch nicht schön aus.Würde mich über paar antworten freuen.

Starbird
06.03.2010, 18:42
Ja, das genannte aus ebay kannste bedenkenlos kaufen, nimm auf jeden Fall 2,2er!

ThaMan
06.03.2010, 18:46
Hab noch eine frage.Wenn ich 16er LS nehme,passt die originalen pappen mit boxen gittter drauf oder geht das nicht mehr.Darüber in suche hab ich nichts gefunden.Es geht um EG8.Falls es nicht passt,wie soll ich da vorgehen?Doorboards will ich eigendlich nicht haben,hab auch keine ahnung wie mann sowas macht.Und für mich sieht das auch nicht schön aus.Würde mich über paar antworten freuen.

Das geht, kommt aber drauf an, wie tief die LS nach hinten sind. Ich habe die gleiche Kombination mit 10mm Adapterplatten aus lackiertem MDF, und hab keinerlei Probleme mit Scheibe oder Türverkleidung.

civic in black
07.03.2010, 14:23
Welche LS hast du verbaut,bzw. welche einbautiefe haben die LS?

DrKBoT
08.03.2010, 19:05
Hab ca 11kg Bitumen pro Tür. Bin damit zufrieden ;)

Für Einbaubilder, oder auch andere Meinungen kannst du ja mal die Suche bemühen.
Hängt die Türe schon durch? :D

Also ein weiterer Vorteil von Alubutyl ist die Gewichtsersparnis. Vorallem Fahrer von 3 Türern oder QPs werden dieses zu schätzen wissen. Ich würde auch direkt zu den 2,2er Matten tendieren, da das Hondablech wie oben beschrieben nicht gerad das stabilste ist.