PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen ja nein???Hilfe!!



fosgate
25.04.2005, 15:20
Hi hab eine dringende frage an euch,würde an gelocht und geschlitze Bremsscheiben für die VA für meinen Prelude kommen,wurden fürn Integra bestellt aber nur mit 4-Loch geliefert!
Würden mir auf 220€ kommen,dazu möchte ich die Ferodo DS2500 Beläge nehmenmalle zusammen würde mich 340€ kosten!
Nun meine frage is das ein guter Preis und wird man einen UNterschied merken wenn ich nur die VA tausche oder bringts nüschts!
Danke im vorraus

MisterB
25.04.2005, 15:29
naja ein angebot isses nicht, wenn deine bremsen runter sind dann mach es, verbesserung wird da sein...
welche scheiben sind es?

bks7605
25.04.2005, 16:24
Allein wegen der beläge sollte es eine verbesserung werden.

fosgate
25.04.2005, 16:47
Tarox Scheiben und Ferodo beläge!

bks7605
25.04.2005, 16:54
Tarox Scheiben und Ferodo beläge!

Du hast tar-ox scheiben mit ner abe bekommen? Welche die g88?
Wenn´s die g88 sind hast du ein schnäppchen gemacht!

p.s. für die tar-oxscheiben werden eigentlich strada oder trackdaysbremsbeläge empfohlen...

fosgate
25.04.2005, 16:58
SJ -Sport japan heissen die glaub ich sind auch auf der homepage sind mit TÜV Gutachten!
Passen die vom VTEC eigentlich aufn 2,3er?

d3mo
25.04.2005, 17:04
hab auch gerade eine Anfrage an EBC deutschland abgeschickt
für Beläge u. Scheiben da auf der HP nicht aufgeführt.
Beläge werden wahrscheinlich EBC Green und die Scheiben EBC oder Tar-ox g88

MisterB
25.04.2005, 17:39
tarox = kaufen :D
geile scheiben 8)

bks7605
25.04.2005, 18:10
@fossi

Tüv approved stand auch bei den g88 und trotzdem...no way zumindest nicht für´n bb6.

@andi

die g88 sind def. geil aber ich glaub die sj sind nicht viel anders als die sandtler rs...

fosgate
25.04.2005, 18:32
ALso in den Downloadbaren gutachten sind Prelude 2,2 von 92-offen drinnen dürfte dann kein problem sein die fürn bb6 zu tüven!
werd mich mal schlau machen wie es mit den BB2 aussieht!
Also qulitativ sind sie nicht schlecht oder?Kenn dir marke nicht dehalb meine blöde fragerei! :wink:

bks7605
25.04.2005, 18:38
Naja da gibt es ja schonmal das aufnahme prob. bb1-bb2 haben ja 4 loch der bb6 hat 5-loch.
Wenn dann die vom itr...

Man hört eigentlich nur gutes über tar-ox speziell von den g88.

fosgate
25.04.2005, 19:05
Werd dann mal zuschlagen,werd trotzdem die DS2500 nehmen die hat mir der empfohlen wo ich die schieben herbekomme,scheinen ja nicht so schlecht zu sein!
Und wenn die scheiben gut sind werd ich vielleicht mal auf die g88 umrüsten!
Glaubt ihr merkt man schon alleine durch andere Bremsen an der VA einen unterschied beim Bremsen oder nur wenn ich alle tausche?

Hellman
25.04.2005, 22:06
die hintern bremsen sind bei den meisten autos nichtmal halbwegs ausgelastet, bringt fast nix wenn du da was anderes drauf klebst wenn du z.b. ABS hast oder du nicht selbst die bremskraftverteilung einstellen kannst.
genauso wie stalflexschleuche bei nem abs fahrzeug da lacht sich der verkaufer eigentlich eins ins fäustchen *g*

andere scheiben vorne sind beim prelude bb1 z.b. meiner meinung nach auch net so die top lösung alleine, da der bremssattel net grad richtig power hat... da sollte man 2 kolben sättel vorne drauf klatschen. aber alles teuer teuer ^^

Blacky
26.04.2005, 07:25
Hi Fos!

Werd mir auch die G88 auf die VA geben. Bei der Wahl der Beläge bin ich mir noch unsicher...die DS2000 vielleicht...

Wieso nehmt ihr eigentlich alle die argen Beläge? Ihr wisst schon, das die 1) nicht für die Strasse zulässig sind und 2) ein mieses Bremsverhalten haben wenn die Bremse kalt ist!

fosgate
26.04.2005, 07:35
Wieso die argen?Die DS2500 sind ja noch für die Strasse geeignet laut Ferodo,erst die DS3000 Beläge sollten nur im Renneinsatz verwendet werden lt. Ferodo! gayfight

Blacky
26.04.2005, 08:47
Hm...oder bring ich da jetzt was durcheinander? 2000? 3000? Muss mich da mal schlau machen.

Aber was sind das für Beläge die Tarox empfiehlt? Hat die Kombination schon mal wer probiert?

Überigens glaub ich nicht das ein recht grosser Unterschied in der Bremsleistung und im Bremsweg zu bemerken ist wenn man von 1 auf 2 Kolben umsteigt! Weil recht viel mehr als die Scheibe und damit den Reiffen zum Stillstand zu bringen, kann selbst die 2 Kolben Anlage ned machen!

MisterB
26.04.2005, 10:11
blacky
ich habe den umbau und man merkt nen unterschied ;)

Blacky
26.04.2005, 10:25
du meinst von 1 auf 2 Kolben?

Aber wieso merkt man des an der Bremsleistung? des is ja irgendwie unlogisch, oder?

I mein: klärts mi auf! Ich hab mich mit Bremsen bis jetzt noch recht wenig beschäftigt!

MisterB
26.04.2005, 10:28
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=54145&highlight=bremse

hier habe ich alles beschrieben...
warum das so iss, kann man schwer sagen, evtl bekommt man den druck gleichmässiger verteilt und somit effizienter?

Blacky
26.04.2005, 11:23
was isn Fading? (Is das jetzt ne Newbie Frage, oder :roll: )

MisterB
26.04.2005, 11:27
das nachlassen der bremswirkung durch hitze und somit längerer bremsweg. so aufn punkt gebracht ;)

=FaB=BB2
27.04.2005, 06:08
die anzahl der kolben hängt vom durchmesser der scheibe, vom gewicht des fahrzeugs und von der auflagefläche ab... prinzipiell verbessert sich die dosierbarkeit.

drückt mal mit nem finger auf ne waage und lest die kg zahl ab. dann drückt ihr mit 2 fingern drauf und lest ab...

je großflächiger der druck gegen ein sich rotierendes objekt desto stärker der reibwert (bremsleistung).
deswegen ist es sinnlos sich bei kleinen bremsscheiben ne 4 kolben anlage reinzubasteln... bringt spürbar gar nichts. erst bei großen auflageflächen (porsche bremsbeläge etc.) wird mehr kraft benötigt um den belag gleichmäßig und maximaler kraft sowie ohne fadingeffekt gegen die scheibe zu drücken.

wenn ich mich nicht irre würde ich darauf schließen das außerdem weniger bremsflüssigkeit bewegt werden muss was in einem kürzeren pedalweg und besserem ansprechverhalten resultieren müsste.

wenns falsch ist korrigiert mich plz

ps: grammatikalische fehler sowie rechtschreibfehler könnt ihr behalten komme grad vonner 10 stunden schicht... gn8