PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip-Depp/Det sucht Sportcoupe (EG2 inside)



Alf
07.03.2010, 04:43
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=_hL-7zZENEM

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=_Z4L-cMb6NI&NR=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127294256&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.modelDescription=Del+Sol&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Topper_Harley
07.03.2010, 13:33
Richtige Entscheidung, der Cali sieht gut aus, nicht zu übertireben und ist gut in schuß, der Motor ist zwar keine Rakete aber trotzem fein.

Der CRX ist zwar gut beinander, aber Optik :ugh: -> Geschmakssache

Der Corrado sieht nur von 20m entfernung gut aus, und technisch sowieso :ugly:

CivicEG4
07.03.2010, 13:53
Richtige Entscheidung, der Cali sieht gut aus, nicht zu übertireben und ist gut in schuß, der Motor ist zwar keine Rakete aber trotzem fein.

Der CRX ist zwar gut beinander, aber Optik :ugh: -> Geschmakssache

Der Corrado sieht nur von 20m entfernung gut aus, und technisch sowieso :ugly:


Der Corrado is schrott, eindeutig, der del sol im preis einfach viel zu fett und der calibra dank finnischer abstammung wirklich ein "tip" wenn man sowas denn wirklich will. Xenon/Angeleyes usw usf ist zwar bissi verbastelt, aber im rahmen..

trotzdem gibt deettttt nur dreck von sich.. 10liter und co beim eg2 :e:roll:

ROVA
07.03.2010, 16:44
Unter 10 Liter geht nix??!?! Der hat doch einen an der Klatsche, 10 Liter ist schon fast Obergrenze, ich bin meine B16 immer mit 7-9 Liter im Drittelmix gefahren, maximal bei wirklich AB Latte geben vielleicht 14 Liter, also der will das nen Negativpunkt herbei erfinden der Depp.

Der Cali ist klasse, hätte ich auch genommen, allerdings hätte ich mich für das Mädel eher für den CRX entschieden, so ne Tussi in nem Cali Prollmobil kommt nicht so toll rüber, der CRX passt viel besser zu ihr. Aber gut, der war halt teuer.

Der Corrado..., Bastelbude hoch 12.

maximo
07.03.2010, 16:49
Zum Corrado muss man ja nix sagen.. der Cali war halt gepflegt und vom Liebhaber, aber erst behaupten der B16 braucht mindestens 10 Liter und dann nen V6 empfehlen ? Alles klar.. Ich hätte wohl den CRX genommen weil ich auf die kisten einfach stehe, nur hätte ich auf den komischen ESD und die Fail-Felgen verzichtet und den preis nen tausender rutnergedreht..

s2000vtecpower
07.03.2010, 17:07
hab ich mir auch gedacht :roll: unter 10L geht da nix! aber sowas von bin mal mit meinem EG6 (45L Tank) 540km gekommen 8) ok das war aber kein spass und wenig stadt dabei aber es geht..

edib76
08.03.2010, 18:46
Vollverzinkt gayfight der ist nicht schlecht!!!!!!!!!

äktschenändi
08.03.2010, 18:50
Hauptsache das Dach vom Sol druffgelassen :ugly:

Woleg
08.03.2010, 19:08
Naja, ist doch alles nur Show, ich denke es stand von Anfang an fest welche Karre es sein wird!
Also muss man sich ein paar Abneigungen (10l)
gegen ein Auto ausmalen um sie dann als logisch schlecht dasrzustellen... .

Corrade ist ne Bastelbude!
Cali + eg2 sind dagegen Top!

Das einzige Manko am Eg2, ist wohl der Preis.

RaZeR
08.03.2010, 19:44
Naja das der Sol nicht unter 10L zu holen ist versteh ich auch nicht.
Komme auf der Landstraße auch knapp unter 7 mit mehr Hubraum.
Natürlich ist dafür die Grenze nach oben viel weiter offen als bei einem 1,6er.

Der Corrado G60 da ist wirklich ne Kasperbude.
Chromfelgen 9er vorne wenn ich das höre.
Der eine will nach vorne der andere wohl nur auffallen.
Der Rado ist der Lahmste von allen und die Mängel waren erheblich.
Dazu das Baujahr und was der haben wollte ....
Wie kann man son Auto nur so verfuschen?
Verstehe auch nicht wie er sagen kann der ist tief wie sau?
Hat sich einer mal den Abstand zur Farbahn bei 6:30 angeschaut?
Die hässliche Lippe vorne hat jeder VW Fahrer dran und denk er ist extrem krass tief.
Finde die Karre echt was fürn Kindergarten sry.
Gibt echt schöne Rados aber der ist der Oberknaller....

Denke der Calli ist die beste Wahl für sie.
Der CRX ist mir selber auch viel zu klein, aber frauen haben auch nen anderen Geschmack.

Finde der Calli geht schon gut nach vorne.
Besser als nen Vectra V6.
Mein bester ist mit seinem nicht gemachten BB3 von 0-170 nebenher gefahren (Vectra V6 Catback Winterreifen
der BB3 auf Sommerschlappen BB3 untenrum leicht das nachsehen
ab 5000 nebenan bei 6000immer leicht die Nase vorn, geschaltet haben beide fast identisch,
siehe Einnicken der Front, also beide voll ausgedreht, Opel nur Fahrer, BB3 Fahrer und Beifahrer).
Hätte dem Vectra echt was zu getraut aber naja der Calli ist leichter und hat einen besseren CW Wert.
Wäre ganz klar auch beim Calli gelandet.

ROVA
08.03.2010, 20:00
Vollverzinkt gayfight der ist nicht schlecht!!!!!!!!!

Kenn mich da nicht so aus, aber hatte da auch Müll erzählt oder was?!? Sind die da nu vollverzinkt oder doch nicht?

MB2_HORST
08.03.2010, 20:19
Vollverzinkt hats zu der Zeit bei Opel und bei den meisten anderen zu 100% nicht gegeben.

Die Teile sind teilverzinkt aber garantiert net vollverzinkt.

tok`
09.03.2010, 07:40
alle drei bastelbuden.
für 7000euro gibts da schon wesentlich schöneres und besseres.

aber das tollste an der sendung ist ja eh, das vorher feststeht welches auto gekauft wird. der nette ach so tolle bürokauffrau war von anfang an bewusst das sie einen calibra wollte. wäre bloß bisl langweillig 3 calibras gucken zu fahren :ugh:

TomT
09.03.2010, 09:15
Naja, also für 5500 ist der Cali wirklich die beste Wahl wenn die Kilometer aufm Tacho stimmen.
Und dann auch noch mit Lederausstattung usw. :up:

TURBO-EE9
09.03.2010, 12:28
wieder mal wurde nichts vom vtec sound gezeigt(gehört) sondern gleich bei 4000 umdrehung geschalten:-/ typisch

erzählt man einen das ein 1,6l vtec sound macht wie ein supersportwagen (vom motor ),glaubt man das fast kaum?

RaZeR
09.03.2010, 13:10
Ein 1,6er klingt wie ein 1,6er.
Ein Vtec wie ein Vtec.
Aber alles klingt nicht wie ein Supersportwagen.

Dazu fehlt dem Motor die Kraft, der Hubraum, die Zylinder.
Wenn man die Trompete vorne dran hat klingt es nur noch nach Blechdose.
Das hat rein garnichts mit Supersportwagen zu tun.

Ich mag auch den Vtec Sound, aber von einem Supersportwagen ist man meilen weit daneben.

BlackSeries
09.03.2010, 13:28
danke ^^

TURBO-EE9
09.03.2010, 19:30
meine nicht direkt supersportwagen ,

das die leute hier im forum immer alles wörtlich nehmen müssen oder keinen spaß verstehen:-/

von kraft habe ich nie was gesagt? da muss ich zu geben das vtec an NM mangelt.

man könnte trotzdem sowas mal erwähnen bei einer reportage das es beim vtec schaltpunkt nen geilen sound macht. kenne kein anderes 1,6l motor wo so laut ist das man denkt ein ferrari kommt durch den tunnel angeschossen;)

ich sag nur ferrari für arme:e

mehere hundert meter hat man noch vtec gehört bei uns.

beispiel.
zb. meins war zich mal lauter. net vom auspuufff sondern vom motor.
http://www.youtube.com/watch?v=P6Pgr43lTz4
und das ist ein supersportwagen oder nicht.

kann aber nicht sagen ob es bei den neuen vtecs auch so laut ist?

kollege hatte vor jahren nen durchgehenden auspuffanlage,dort hörte man den vtec schaltpunkt sogar aus dem auspuff?? ÜBEL das nur mit nen offene luftfilter+auspuff.



wieviel ziich auto reportagen ich schon gesehen habe wo der sound vom motor sich nicht mal so annähernd laut anhörte , in welcher richtung sich der sound anhört ist egal.

zb.
der tim schrick oder wie die alle heissen mögen beim tv sagten öffters , wowowwowo der geile motor sound (die nur gepfurtzt haben trotz über 3,5l, und das waren sportwagen jenseits unserer preisklasse.

dann behaupten er oder die meisten , das sich nur ein supersportwagen so ahnhören kann .



selbe mit turbo hondas.
1,6l 400ps geht niemals laut kfz meister oder porsche tuner ?
erst ab nen 3,5l hubraum glauben die sowas. ist aber ne andere storry.



danke.


-----------------------------------------------------------------------------
7?

RaZeR
09.03.2010, 21:16
Klingt nach normalen Vtec mit Powerrohr.
Warum die Lautstärke schwankt ist Innenraumdämmung,
Motordämmung, Camqualli.

Man hört aber zu 1000% den Luftfilter raus.
Das hat nichts mir Motorsound zu tun.
Schonmal nen VR6 mit offenen Luftfilter gehört?
Klingt auch nach VR6 mit Luftfilter.

So klingt der Vtec nach Vtec.
Klar ist der Sound laut vor allem für einen 1,6er.
Aber mit Sportwagen hat das nichts zu tun.
Klingt einfach nach Blech.
Vtecumschaltpunkt hört man das ist doch normal.
Die neuen klingen auch nach Vtec.

InterceptorVtec
09.03.2010, 21:37
also ich finde den vtec sound sehr sportlich :-/ was soll das sonst sein ? wer sagt denn was sportlich ist und was nicht ? gibt es bestimmungen das es ein v10 sein muss oder so ? finde ich ist blödsinn :roll:


soll nicht böse gemeint sein ;)

Ducati Corse
10.03.2010, 09:57
Ein 1,6er klingt wie ein 1,6er.
Ein Vtec wie ein Vtec.
Aber alles klingt nicht wie ein Supersportwagen.

Dazu fehlt dem Motor die Kraft, der Hubraum, die Zylinder.
Wenn man die Trompete vorne dran hat klingt es nur noch nach Blechdose.
Das hat rein garnichts mit Supersportwagen zu tun.

Ich mag auch den Vtec Sound, aber von einem Supersportwagen ist man meilen weit daneben.


[1 User findet diesen Post hilfreich] :up:

Kaido-Autosport
10.03.2010, 10:27
Kein Calibra war jemals Teil- oder Vollverzinkt, das ist Nonsens.

faceless
10.03.2010, 13:58
auch finnen rosten!!!

CivicEG4
10.03.2010, 19:14
auch finnen rosten!!!

ja, wo finnen anfangen zu rosten is bei den anderen schon seit 5 jahren nix mehr da.

Kaido-Autosport
10.03.2010, 19:46
Go for JDM Calibra Turbos, die rosten nicht.

CivicEG4
10.03.2010, 20:48
Go for JDM Calibra Turbos, die rosten nicht.

Nur die Technik is noch immer der selbe Schrott wie in DE.. :-/

F28 Rührmaschine mit Opel/Steyr-Puch Verteilergetriebe rockt einfach :D:-/

Kaido-Autosport
10.03.2010, 21:42
Nur die Technik is noch immer der selbe Schrott wie in DE.. :-/

F28 Rührmaschine mit Opel/Steyr-Puch Verteilergetriebe rockt einfach :D:-/

Geschmäcker sind halt unterschiedlich, manche meinen auch das Quattro der beste Allradantrieb wäre.

edib76
11.03.2010, 18:48
Geschmäcker sind halt unterschiedlich, manche meinen auch das Quattro der beste Allradantrieb wäre.

Absolut richtig!

Gruß edi