PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mugen Tachoblende Civic 96-01 - woher???



bogi
10.07.2004, 21:02
moin!
Weiß einer, wo es diese Tachoblende gibt? Hab sie bisher ein paar mal in einem schweizer shop gesehn, will aber nicht von der schweiz bestellen, außerdem weiß ich nicht mehr, welcher shop das war.
Trotzdem such ich diese blende und find sie einfach nirgends!
Kann mir einer weiterhelfen? Am liebsten wär mir natürlich ein österr. oder deutscher shop, aber wenn jemand rein zufällig was von den amis reinholt und mir eine blende mitbestellt, sag ich auch nciht nein 8)

hier, und um diese blende geht es. Durch die flachen schlitze find ich sie einfach endgeil!

http://www.8ung.at/hondasite/tacho.jpg

sir-alex
10.07.2004, 22:31
muss recht geben, die blende sieht schon super aus.

hätte auch interesse an solch einer blende. wie baut man sie denn eigentlich ein oder muss man sie nur aufsetzen ? :/

FlatFX
11.07.2004, 01:16
bogi was war das nochmal für ne farbe die ich auf die Zeiger streiche damit die im Dunkeln rot leuchten ?

mfg
Andre

bogi
11.07.2004, 06:05
@FlatFX: Das ist eine Revell (Modellbau) Farbe mit dem Farbcode "MATT 25". ist so ein grelles orange!
Bin mir aber mit dem farbcode jetzt nicht so sicher, aber die fällt eh auf, wenn sie in den regalen steht! Ist ein richtig grelles orange!

sir-alex
11.07.2004, 09:21
leuchtende farbe ? hört sich gut an :)

was denkt ihr, sieht das gut aus wenn man die zeiger mit dieser farbe streicht und dann auch diese blende verwendet ?
müsste eigentlich recht gut aussehen............. :roll:

bogi
11.07.2004, 10:31
sieht so aus, wie auf dem bild oben!
aber versteh das mit der farbe nicht falsch! es gibt keine farbe, die leuchtet! diese farbe ist lediglich flourenszierend (oder wie man das schreibt *g*) und glüht leicht auf, wenn sie mit einer kalten farbe angeleuchtet wird.
das heißt, wenn du dir die zeiger damit bemalst und du willst sie im dunkeln auch sehen können (weil du zb. reverse plasmas hast) müsstest du blaue leds oder schwarzlicht auf die zeiger strahlen lassen, damit die farbe auf den zeigern zur geltung kommt!

ist ähnlihcher effekt wie in den discos (schwarzlichtröhre lässt weißen pullover violett "leuchten")

hoffe, das war verständlich :)

sir-alex
11.07.2004, 11:36
ahso.....

dann müsste man nur blaue leds anbringen um die zeiger zur geltung zur bringen.
glühen die zeiger dann auch hell genug oder sieht man dann nur nen kleinen schimmer ?

bogi
11.07.2004, 13:56
bei blaue leds ist das wohl hell genug.
kommt ja auch draufan, welche tachoscheiben du eingebaut hast.
wenn noch alles serie ist bei dir, hast du sowieso kein problem, da ja die tachoscheiben eh beleuchtet sind.
für die reverse würd ich jedoch schwarzlicht nehmen. ich will mir auch noch eine 10cm schwarzlichtröhre holen! blaue leds würde mir wieder zu viel vom ganzen ausleuchten, und das gefällt mir nicht!
beim schwarzlicht dürfte halt wirklcih NUR die zeiger zur geltung kommen. hab gehört die tachoscheiben selbst (sind ja weiß) dürften da nicht leuchten. aber verlass dich nciht drauf!
gibt aber sicher im forum welche, die das schon gemacht haben, vielleicht meldet sich ja einer! oder search mal, da hat mal einer was gepostet, was ich noch so weiß...