PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige EJ/EK Teile - S40, ATWs, Facelift Haube + D16Z6 ASB



Blues
07.03.2010, 13:26
Hi, biete ein paar Sachen an, damit's wieder etwas Platz gibt.
Bilder gibt's wahrscheinlich später noch.

1. S40 Getriebe vom EJ9 Facelift - ca. 63000km - 30€ VHB bei Abholung
Wurde ausgebaut, weil die eine Antriebswelle zu viel Spiel hatte und rumgerattert ist, dabei den Simmerring undicht werden lassen hat. Ob das allein an der kaputten Antriebswelle liegt (war auch so ein Metallbelag drauf, der aussah, als hätte er sich drauf festgefressen/festgeschmolzen), oder am Differential selbst, kann ich nicht sagen.
Habe ein gebrauchtes Getriebe gekriegt und die ATW gleich mit gewechselt, nicht erst rumprobiert, woran es genau liegt. Ließ sich jedenfalls bis zuletzt top schalten und das Innenleben lässt sich auch sicher noch als Teilelager für euer eigenes nutzen, wenn z.B. ein Gang nicht mehr in Ordnung ist oder ähnliches. Oder man tauscht das Differential aus, dann ist es wahrscheinlich auch wieder in Ordnung, falls das Problem überhaupt da lag und nicht an der ATW.


2. Fahrerseitige Antriebswelle vom EK3 mit ABS - 35 VHB inkl. Versand
In gutem Zustand, habe ein Paar gekauft, aber nur die beifahrerseitige benötigt.


3. Beifahrerseitige Antriebswelle vom EJ9 mit ABS - 15€ VHB bei Abholung
Das ist die Beschädigte, von der oben schon die Rede war. Hat halt auf der Seite, wo sie ins Getriebe gesteckt wird, einen metallischen Belag auf der Welle. Wenn man den inneren Teil austauscht, sollte die auch wieder flott sein. Ansonsten als Ersatzteillager zu gebrauchen, wer nur das äußere Gelenk tauschen will, weil's bei ihm am Sack ist oder solche Späße...


4. beschädigte EJ9 Facelift Motorhaube in Satin Silver Metallic (NH-623M) - 10€ oder ein Kasten Bier bei Abholung
Ist vorne ein wenig eingedellt (Lack dort abgeplatzt) und hat einen kleinen Knick über'm Grill. Mit geschickter Hand und dem richtigen Werkzeug lässt sie sich vielleicht wieder richten, schätze ich. Kann nichts mehr mit anfangen, da ich eine gebrauchte blaue geholt habe, die ich im Sommer lackieren werde.
Bilder werden noch hinzugefügt.

5. D16Z6 ASB - 40 inkl. VHB
Ansaugbrücke, ohne Drosselklappe und Spritleiste.
Kommt wie im Thread von Jordan auf seinen Bildern angegeben, habe sie noch nicht ausgepackt, könnte deshalb direkt weiterversenden. Hatte sie ihm abgekauft, aber da ich nun eh den kompletten Motor auf einen D15Z8 (natürlich mit D15 ASB) swappe, hat sich der ASB-Swap erledigt...

http://img294.imageshack.us/img294/9369/p1080652800x600.jpg

http://img294.imageshack.us/img294/5655/p1080654800x600.jpg
Diese Bilder sind von Jordan.

So, in diesem Sinne einen Gruß an alle. Meldet euch, wenn ihr was braucht. :yes:

Erik