PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leer



deleted_user
07.03.2010, 14:06
Leer

ThaMan
07.03.2010, 14:13
Intressant und sachlich geschrieben. Finde ich gut, das das Thema nochmal objektiv und mit Ruhe besprochen wird.

Eine Frage: Die Ferodos passen nicht in den D2 Sattel. Sind die dafür hergestellt oder für einen Sattel, der dem D2 Sattel ähnlich ist. Anders gefragt, haben die Ferodos eine Freigabe für den D2 Sattel?

Oder hast du verglichen und gesehen, dass es passen sollte?


Achso: Hab ich das richtig verstanden, das der Umbau der Stehbolzen allein auf die Felgen zurück zu führen ist? Hätten theoretisch andere Felgen den Umbau der Stehbolzen inkl. Lager etc. überflüssig gemacht?

*DAMION*
07.03.2010, 14:44
Achso: Hab ich das richtig verstanden, das der Umbau der Stehbolzen allein auf die Felgen zurück zu führen ist? Hätten theoretisch andere Felgen den Umbau der Stehbolzen inkl. Lager etc. überflüssig gemacht?
ja da die speichen zu dicht am sattel waren.also muss die felge weiter raus.mit felgen mit anderer bauform,massen könnte es auch.passen.

feiny
07.03.2010, 14:52
Achso: Hab ich das richtig verstanden, das der Umbau der Stehbolzen allein auf die Felgen zurück zu führen ist? Hätten theoretisch andere Felgen den Umbau der Stehbolzen inkl. Lager etc. überflüssig gemacht?

Ich Fahr z.b. diese Bremse mit ROTA Torque ohne Spurplatten.... es gibt auch noch viele andere Felgen die mehr oder minder da drüber gehen.. auch hängt es von der jeweiligen Achskonstruktion ab.. von der Nabenhöhe somit eben von der nötigen Topfhöhe der Bremsscheibendapter und vielen anderen Faktoren.

Gern genommen um das zu Ermitteln sind dafür auch Breakclearanceguides wie dieser hier z.b. ->

http://s1b.directupload.net/images/100307/jlg6a8mu.jpg (http://www.directupload.net)

diesen gibt es für jedes Fahrzeug und jede Bremsengrösse z.b.

deleted_user
07.03.2010, 15:11
leer

Fets
07.03.2010, 15:28
Ich fahr auf meinem 02er ep3 die 6-Kolbenanlage mit 304 x 28 mm messenden Bremsscheiben, eingetragen in Verbindung mit den Serienrädern und 3mm starken Spurplatten pro Seite.

Ich habe bisher keinerlei Probleme was korrodierende Verschraubungen angeht, was evtl. an der optionalen Farbbeschichtung der Bremssättel liegen mag...

gebremst wird momentan mit den D2-Sport-Belägen, fuhr vorher die Ferodo DS2500. Top Warm-Bremsverhalten der Ferodos bei übermäßig starkem Belagabrieb. Was mich störte, war das starke Quietschen auf den letzten paar (Brems-)Metern.

Bei der ersten Anprobe stellte sich heraus, dass die Serienfelgen an den Sätteln striffen, was den Verbau von Spurplatten bedingte.

Lange war ich auf der Suche nach Spurplatten mit einer Stärke unter 5mm, um die Montage längerer Stehbolzen zu vermeiden. Fündig wurde ich, man möge es mir verzeihen, hier:

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

tommy
07.03.2010, 15:38
Eine Frage: Die Ferodos passen nicht in den D2 Sattel. Sind die dafür hergestellt oder für einen Sattel, der dem D2 Sattel ähnlich ist. Anders gefragt, haben die Ferodos eine Freigabe für den D2 Sattel?

Oder hast du verglichen und gesehen, dass es passen sollte?

Hierzu werde ich mal antworten. K-Sport und D2-Bremsanlagen sind "nachgebaute" AP-Anlagen bzw. die Sättelinnenformen orientieren sich an bereits existierenden AP-Bremssätteln. Der Grund ist ganz einfach, für diese AP-Sättel gibt es bereits Beläge in allen möglichen Variationen und K-Sport / D2 müssen keine eigenen Bremssattel- und Bremsbelagformen entwickeln. Für den Hersteller also Kostenersparnis und für den Endkunden der Vorteil dass er aus vielen verschiedenen Belägen am Markt auswählen kann.

Die 304x28mm D2-Bremsanlage ist z.B. von der Sattelinnenkontour baugleich mit der AP CP5200 Anlage welche ich an meinem Auto fahre. Ein Freund fährt die D2 in besagten 304x28mm und wir bedienen uns beide der "AP-CP 3215 D50" Belaggruppe von AP wenn wir neue Beläge benötigen:

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c29_AP-CP-3215-D-50.html

http://www.isa-racing.com/images/isa/belaggruppen/29.jpg

Dass die Nicht-D2-Beläge nicht ganz 100% in die D2-Anlage passen.. ein Schelm der Böses dabei denkt.. :D

feiny
07.03.2010, 15:50
Die nicht immer 100% passenden Beläge könnten auch darauf zurückzuführen sein das z.b. sowohl bei der 304er wie auch bei der 286er der "selbe" Sattel verwendet wird.. aber die Scheibe bei der einen 26mm Stark ist und bei der anderen 28mm... da fehlen einfach 2mm wenn man den Belag einsetzen möchte... bei der 8-Kolben ist es so ähnlich.. deswegen passen Yellowstuff z.b. besser in den einen Sattel als Ferodo in den anderen.

Es ist alles recht Speziell wenn man mal ganz genau hinschaut. Auch unterscheiden sich die Sättel doch von einander zwischen 330 und 356mm wenn man sie mal nebeneinander hinlegt.. auch wenn man das auf dem ersten Blick gar nicht sieht.

Übrigens ist der 3215-D50 genau der Belag den D2 direkt mit ausliefert bei der 6 Kolben :D steht sogar hinten drauf bei den meisten... :)

tommy
07.03.2010, 16:05
Die nicht immer 100% passenden Beläge könnten auch darauf zurückzuführen sein das z.b. sowohl bei der 304er wie auch bei der 286er der "selbe" Sattel verwendet wird.. aber die Scheibe bei der einen 26mm Stark ist und bei der anderen 28mm... da fehlen einfach 2mm wenn man den Belag einsetzen möchte... bei der 8-Kolben ist es so ähnlich.. deswegen passen Yellowstuff z.b. besser in den einen Sattel als Ferodo in den anderen.

Es ging zwar auch um die Belagdicke aber das Hauptproblem war die Gesamtlänge der Trägerplatte der neuen Ferodo-Beläge, es musste minimal was weggenommen werden dass sie in die Sättel reingehen.. von der Gesamtbreite her. Aber gut das kann jetzt an Toleranzen bei der Belagfertigung liegen oder an Toleranzen bei der Sattelfertigung oder ganz einfach an etwas Dreck hinter den Sattelgleitblechen welcher sie vielleicht auf beiden Seiten 0,5mm weiter rein in den Sattel stehen ließ. Letztenendes gingen die Ferodo-Beläge ja rein also wars nicht so wild. Sind halt Rennbremsanlagen und keine Serienbremsen.


Übrigens ist der 3215-D50 genau der Belag den D2 direkt mit ausliefert bei der 6 Kolben :D steht sogar hinten drauf bei den meisten... :)

CP3215 D50 ist kein Belag, das ist ne BelagGRUPPE von AP.. sprich ne BelagFORM und jeder Hersteller hat halt viele verschiedene Beläge für diese Belaggruppe (http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c29_AP-CP-3215-D-50.html). Von daher ist es schon richtig dass da CP3215 D50 auf den Belägen steht die der Anlage beiliegen, dieses CP3215 D50 steht auf jedem anderen Belag auch den ich kaufe für die 304x28mm Anlage.. egal ob Ferodo, Performance Friction, Pagid und wie sie alle heißen.

feiny
07.03.2010, 16:10
CP3215 D50 ist kein Belag, das ist ne BelagGRUPPE von AP.. sprich ne BelagFORM und jeder Hersteller hat halt viele verschiedene Beläge für diese Belaggruppe (http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c29_AP-CP-3215-D-50.html). Von daher ist es schon richtig dass da CP3215 D50 auf den Belägen steht die der Anlage beiliegen, dieses CP3215 D50 steht auf jedem anderen Belag auch den ich kaufe für die 304x28mm Anlage.. egal ob Ferodo, Performance Friction, Pagid und wie sie alle heißen.

Richtig diesen Belag gibt es in verschiedenen Ausführungen, das ist uns auch erst bei der Festigkeitspüfung zum Teilegutachten aufgefallen

http://s4b.directupload.net/images/100307/g6fc6j3u.jpg (http://www.directupload.net)

ROVA
07.03.2010, 16:15
Bei 15mm Spurplatten müsste man dann auch Felgen fahren die nochmal 15mm mehr ET haben, also 15mm weiter raus kommen. Also mit OEM Preludefelgen wäre da auch nix gegangen und es gibt für den Prelude BB1 sicher auch keine/sehr wenig Felgen die Speichen hat die womit die Bremse ohne Spurplatten drunter gehen würde, das wären Speichen die sich völlig nach aussen biegen würde oder ne Felge die sehr weit raustehen würde. Also ich denke nur mit ner anderen Felge (gleiche Dimension) die andere Speichenform hat wäre das sicher nicht getan, 15mm sind schon sehr viel was da raus gegangen werden muss.

Evtl. kannste ja man probieren ob ne andere Felge in gleicher Dimension ohne Spurplatten drüber passt, ich denke da wird die Felgenwahl beim Prelude schon sehr dünn, bei 4x114,3 ist sie ohnehin schon sehr dünn. Wäre natürlich bei fast jeder anderen großen Sportbremse das gleiche Problem.

feiny
07.03.2010, 16:22
Das ist ein langverbreiteter Trugschluss.. eine Ultraleggera oder eine TD 1.2 würde sogar mit einer Höhere ET als die jetzt verbaute Felge da drüber gehen OHNE Spurplatten... Ein Kollege fährt einen EP3 mit der 8-Kolben Bremse.. der braucht für die OEM Räder im Winter 15er Surplatten.. da hat er nun dick Luft zwischen Felge und Sattel.. wohingegen er im Sommer die ROTA Boost fährt die OHNE jegliche Spurplatten bei der SELBEN ET drüber geht... zwar knapp aber es geht...

Also die ET alleine sagt nicht viel aus.. ;)

Edit zum besseren Verständnis ->

ROTA C10 vs. BuddyClub P1Racing2+ Selbe Bremse und Selbe ET an beiden Felgen ohne Spurplatten ->
http://s12b.directupload.net/images/100307/z68fhjae.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1b.directupload.net/images/100307/4w3oh2qe.jpg (http://www.directupload.net)

Bei der ROTA nur 5mm Luft ->
http://s8b.directupload.net/images/100307/svhncbve.jpg (http://www.directupload.net)

Bei der BuddyClub mit der selben ET gut 15mm Luft ->
http://s7b.directupload.net/images/100307/witbxnta.jpg (http://www.directupload.net)

Und hier noch die ROTA Boost auf dem EP3 OHNE Spurplatten ->
http://s2b.directupload.net/images/100307/pmepyepj.jpg (http://www.directupload.net)

ROVA
07.03.2010, 16:54
Feiny, ich rede hier vom Prelude und von ner 4x114,3er Felge. Das eine Felge mit anderem Spreichendesign über ne Bremse passen kann auch bei gleicher oder sogar anderer ET weiß ich selbst, hab hier 4 Sätze für den EVO liegen, die einen passen ET35 (OZ Superleggere) die andere ET30 (ATS DTC) passen nicht, beide 9 Zoll breit. Aber bei 15mm und 4x114,3 wird die Felgenwahl für den Prelude sehr dünn und ich meine Zeno hat schon Felgen die breiter sind als OEM und eine geringere ET haben als OEM. Was anderes wird sehr schwer zu finden sein was TÜV hat, passt ohne Spurplatten und auch so in der Größe/Breite, ET und Lockkreis verfügbar wäre.

Das es allgemein so ist wie du sagst ist kein Trugschluss, das mittlerweile schon jeder hier, darum gings nicht, für den BB1 allerdings gibts das nicht viele Alternative die auch nich erschwinglich, unkompliziert und passend sind, das meinte ich, so hab ich auch geschrieben.;)

feiny
07.03.2010, 16:59
Also mir fallen auf anhieb mindestens 3 Felgen ein die da OHNE Spurplatten passen und Eintragbar sind in 17" + 4X114.3 und unzählige ohne Gutachten....

Nur mal als Beispiel ->
- ATS DTC
- OZ ultraleggera
- TeamDynamics 1.2

Soweit ich weiss wollte aber der Zeno gar keine andern Felgen haben...

Aber Back to Topic.. wenn ich richtig gelesen haben wollte der Zeno hier Infos von Leuten haben die bereits mit den Verbauten Teilen Erfahrung haben und auch Informationen dazu ->



Mich interessieren vor allem Langzeiterfahrungen! Bremsbelagmischungen & die Realwelterfahrungen dazu, Erfahrungen mit diversen Reibringen.
Würde z.B. gerne wissen wollen welche Reibringe noch auf die D2 Töpfe passen, was sie kosten und woher man selbige beziehen kann.


Zum Thema Reibringe, es gibt diese:

- Geschlitzt (wie jetzt verbaut)
- Schwimend Gelagert und gerade genutet
- Gelocht

letzteres hat sich auf dem Prüfstand als eher schlecht erwiesen...

Die Prüfstandsläufe erfolgen auf einem Schwungmassenprüfstand auf dem ein Langzeittest simuliert wird.. da werden mit einer vorgegeben Last und Geschwindigkeit in 2 Zyklen 100 Vollbremsungen (also 200 Vollbremsungen!!) hintereinander simuliert und die werte dann mit den, Deutschland weit geltenden Prüfbestimungen und Sollwerten, verglichen.

Diese Prüfberichte hat jeder Bremsen"hersteller" vorliegen wenn er Teilegutachten erstellt hat. Da kann man sich das anschauen wie weit was Wissenschaftlich belegt Taugt oder auch nicht. Der Ausdruck den ich oben gepostet habe ist teil eines solchen 16-Seitigen Prüfstandslaufes einer D2 Bremse.

ROVA
07.03.2010, 17:48
Meine ATS DTC passen weder in ET35 noch on ET30 über die EVO Brembobremse, in 9x17, also denke ich auch nicht das sie über die D2 passen. Die OZ passen dagegen auch in ET35 und haben noch bissl Platz.

Kann aber sein, ist mir auch wurscht, ich wollte nur mal sagen das es generell nicht immer so einfach ist, mal eben andere Felgen zu kaufen und die passen dann, bei dem Lockkreis ist es halt schwieriger.

ThaMan
07.03.2010, 18:10
Ich hab auch ATS DTC (andre, wesentlich kleinere Größe) und hab massiv viel Platz. Ist auch von den Einpresstiefen und der Felgenbreite abhängig.

Einfach mal so Felgen um stecken geht bei andren Bremsen nicht mehr. Sollte aber eigentlich verständlich sein für jeden, der sich sowas zulegt.

ROVA
07.03.2010, 22:45
Einfach mal so Felgen um stecken geht bei andren Bremsen nicht mehr. Sollte aber eigentlich verständlich sein für jeden, der sich sowas zulegt.

Mehr wollt ich garnicht sagen.;)

Budi_ITR
08.03.2010, 09:13
Ich habe das ganze jetzt mal nur kurz überfloge, bezüglich der Ultraleggera.

Ich habe auf meinem ITR eine 8 Kolben Anlage von K-Sport drauf, 330mm

Die Ultraleggera hat 8x17 mit ET40 soviel ich weiss, und da hab ich fast einen ganzen cm platz zwischen felge und bremssattel. ;)

ROVA
08.03.2010, 20:08
ITR ist aber nicht Prelude und 4x114 sind nicht 5x114. Meine OZ SL 9" ET35 haben auch noch ne Menge Platz zu der Brembo, die ATS DTC in 9" ET30 passt jedoch nicht mehr. Das ist alles schon richtig, aber für den Prelude gibts da einfach nicht soviel Auswahl. Und 15mm, als 1,5cm sind schon ne Menge die man da Platz braucht, da gibt dann auch wieder nur ne Handvoll Felgen auf dem Markt.

deleted_user
08.03.2010, 23:09
leer

ROVA
10.03.2010, 18:14
Sorry, von mir aus könnt ihr meine letzten Beiträge dazu löschen wenn sie stören.:)

Ich hab letzte Saison die Ferodo DS 2.11 gefahren, noch nie hatte ich nen besseren Belag in der Bremse. Verschleiß ist allerdings sehr hoch, an Scheiben wie auch Belägen, Hitzeentwicklung ist auch hoch, Bremsstaub ist auch sehr viel und aggresiv, aber von der Performance her absolut obertop.

Reibringe von AP kannst du fahren, allerdings passt die Zentrierung dann nicht mehr 100% weil die Befestigung andere Schrauben hat bei AP. Die Zentrierung der Scheibe wird so zum Horror.

tommy
10.03.2010, 18:41
Ja die 2.11 fahr ich auch.. hatte die leider nur kurz auf den Sommerfelgen drauf, da fand ich den Staub jetzt nicht soo schlimm. Meine Winteralus wurden seit Nov. nicht gewaschen.. die sind in der Tat schwarz.. :lol:

Ansonsten kann ich nur beipflichten.. meine ganzen DS2500 Sätze die ich vorher verbraten hab waren nicht mal annähernd so gut, kalt wie warm sind die 2.11 ne ganze Ecke besser. Wenn ich bei 270 voll in die Eisen gehe fangen die so ab 200 plötzlich an immer mehr zu beißen.. da muss ich dann das Pedal etwas lösen sonst bleiben mir knallhart die Reifen stehen. Verschleiß seh ich wenn die Sommeralus wieder drauf kommen, bei den Winteralus siehst kaum was von der Scheibe.

Zu den D2-Ringen, mir hat ein Vöglein gezwitschert dass die Langlöcher haben bzw. die Töpfe nen etwas anderen Lochkreis und man so keine z.B. originalen AP-Ringe fahren kann.. zumindest bei der 304x28mm D2-Anlage. Ich wiederum könnte mit meiner AP-Anlage die D2-Reibringe fahren.

feiny
10.03.2010, 20:23
Zu den D2-Ringen, mir hat ein Vöglein gezwitschert dass die Langlöcher haben bzw. die Töpfe nen etwas anderen Lochkreis und man so keine z.B. originalen AP-Ringe fahren kann.. zumindest bei der 304x28mm D2-Anlage. Ich wiederum könnte mit meiner AP-Anlage die D2-Reibringe fahren.

Ich mach morgen paar Bilder davon... hab ja ein paar zerlegte da auf lager rumliegen... an Langlöcher kann ich mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern aber ich schau morgen noch mal genauer nach und halt das auf Bildern fest.

deleted_user
11.03.2010, 07:44
leer

feiny
11.03.2010, 10:31
Ja die gibt es, die sind aber nur für die Händler gedacht, deswegen bieten auch die Händler den Zusammenbau und die Zentrierung an :) es sind ja sicherheitsrelevante Teile die sollte man nicht im eigenen Hobbykeller mit dem Metermass ausrichten ;)

Harlekin
11.03.2010, 13:17
Bei der 304x28mm D2 Bremsanlage ist es so, dass die D2-Reibringe einen etwas größeren Lochkreis als die AP-Reibringe haben. Allerdings haben die D2-Reibringe "Langlöcher" und decken deshalb sowohl den D2-Lochkreis als auch den AP-Lochkreis mit ab.
Das bedeutet, man kann die AP-Reibringe nicht auf die D2-Töpfe montieren. Aber D2-Reibringe auf die AP-Töpfe funktioniert.

@feiny
Da kann ich dir nur beipflichten, die Montage und mittige Ausrichtung ist sicherlich nichts für Hobbyschrauber. Die Reibringe müssen laut Hersteller mindestens auf 5/100 Millimeter genau zentriert werden und auch die Befestigungsschrauben haben natürlich ein vorgeschriebenes Anzugsdrehmoment.

@Tailerdelsol
Wenn dir auch eine neuwertige D2-Bremsanlage genügt, hätte ich da etwas für dich.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=140594

deleted_user
11.03.2010, 17:24
leer

ROVA
11.03.2010, 20:12
Bei der 304x28mm D2 Bremsanlage ist es so, dass die D2-Reibringe einen etwas größeren Lochkreis als die AP-Reibringe haben. Allerdings haben die D2-Reibringe "Langlöcher" und decken deshalb sowohl den D2-Lochkreis als auch den AP-Lochkreis mit ab.
Das bedeutet, man kann die AP-Reibringe nicht auf die D2-Töpfe montieren. Aber D2-Reibringe auf die AP-Töpfe funktioniert.


Bei der Bremse fürn EVO konnte man AP Reibringe fahren/montieren, allerdings war die Zentrierung ein Horror, man muss zig mal nachjustieren, am Ende passten auch die mitgelieferten Schauben von AP nicht, da muss man wieder D2 nehmen, oder war umgekehrt, ja glaub es war andersrum, man musste AP Schrauben verwenden, die D2 Teile konnte man nicht mehr nehmen. Ist aber schon ne Weile her, deswegen ist letzteres nur 99%ig, entweder so oder so richtig.

MB2_HORST
11.03.2010, 20:50
Es ist auf jeden Fall der falsche weg, dass ganze selbst zu machen obwohl man nicht die möglichkeiten hat. nur um ein paar euro zu sparen.

die bremse sollte einem eigentlich, neben den reifen, dass an einem auto sein was einem am meisten wert ist.

also lass es machen.

ROVA
11.03.2010, 21:29
Es ist auf jeden Fall der falsche weg, dass ganze selbst zu machen obwohl man nicht die möglichkeiten hat. nur um ein paar euro zu sparen.


Bei PF, Alcon oder Brembo etc. an sich keine große Sache, da geht das ohne Probleme auch zu hause im Wohnzimmer, weil die Teile aufeinander passen. Es kommt auch drauf an was für System das ist, über Brücken schwimmend gelagert oder fix auf Überlappung, da gibts schon Unterschiede.

feiny
11.03.2010, 21:59
edit, sorry...

prelude
12.03.2010, 06:03
wenn es nicht von alleine sauber passt dann baut man sich halt ein zentrierwerkzeug und gut ist.

deleted_user
15.03.2010, 20:50
leer

feiny
15.03.2010, 21:05
....Eigentlich sollte man D2 über die Zentrierproblematik informieren....

Die ist ja nicht vorhanden, es gibt keine Zentrierproblematik, deswegen macht D2 da auch nichts.. weil die Bremsenteile nur vom Certifizierten Händler oder eben Meisterwerkstatt umgebaut werden sollen!! zum Wohle des Kunden :) Das liegt nicht im Interesse von D2 und sicher auch nicht im Interesse JEDES anderen Herstellers das jeder Hobby Schrauber sich selbst an seiner Bremse zu schaffen macht.

Zumal das sogar rechtlich nicht ganz 100% erlaubt ist.

Das ist auch der Grund warum ausschliesslich Meisterwerkstätten in DE bremsen Einbauen dürfen und warum in jedem Bremsen-Gutachten drin steht das die Garantie erlischt wenn man dies nicht von einer entsprechenden Werkstatt hat zusammenbauen lassen.

Ganz davon abgesehen das keine Versicherung hierzulande zahlt im Fall der Fälle wenn da was schief geht und der Nachweiss nicht erbracht ist.

deleted_user
15.03.2010, 22:49
leer

deleted_user
07.04.2010, 11:13
leer

tommy
07.04.2010, 20:34
Die neuen Beläge (Ferodo 2.11) haben sich als sehr gut erwiesen! :up: Sie machen genau das was ich mir erwartet habe. Sie bremsen! Kein schmieren, kein rauchen...
So schaut das ganze dann aus. Die Reibringe sind sauber und fühlen sich wohl...!

Da bin ich ja beruhigt, nicht dass es wieder heißt ich hab dir Mist empfohlen. :P :D

deleted_user
09.04.2010, 19:40
leer

deleted_user
16.06.2010, 10:21
leer

VTECmit T04
17.06.2010, 22:43
Was kosten die Ferodos denn?

VTECmit T04
17.06.2010, 22:46
Jetzt gehts endlich an die rostbefallene Schrauben/Bleche.
Werde alle erneuern und vorm Einbau alle "behandeln" lassen.

Was und wie genau lässt du denn da machen???

deleted_user
18.06.2010, 19:23
leer

deleted_user
27.06.2010, 19:49
leer

Rei
27.06.2010, 20:12
426€ für 4 Beläge :e:e:e:e:e

ist da gold und platin bei gemsicht?

feiny
27.06.2010, 20:24
ist da gold und platin bei gemsicht?

Nicht bei allen... es gibt sie auch in "günstig" ohne Platin und Gold :D

richi
27.06.2010, 20:42
Bremsscheiben mit dem Messchieber zentrieren? Naja, da gibts bessere Methoden

deleted_user
27.06.2010, 20:50
leer

richi
27.06.2010, 21:00
Das kommt auf den Messschieber und den Bediener an, würd ich sagen. So ein 3,50€ Alditeil kann man sowieso vergessen, und ein besserer kostet schon wieder 70-120€.
Ich weis, das was der Rösel da schreibt, wird von Fubu so vergegeben und wird auch sicherlich funktionieren - aber 5/100 Toleranz-Abweichung von der Konzentrizität sind in meinen Augen zu viel!

Abgesehen davon macht das ein ordentlicher Betrieb auf einer Drehbank/Fräsmaschine mit einem 1/100 Puppitaster. Noch genauer gehts auf einer Koordinatenschleifmaschine und einem 2/1000 Taster... so machs ich.

deleted_user
27.06.2010, 21:11
leer

richi
27.06.2010, 21:19
eine ganz normale Autowerkstatt wird wohl noch nie mit demontierbaren Reibringen und Alutöpfen in Berührung gekommen sein, wage ich jetzt mal so zu behaupten ;) Und Drehbänke sind in Autowerkstätten nicht nötig und von daher auch extrem selten.

Es sei denn sie ist im Motorsport aktiv, dann siehts anders aus... Solche Leute haben dann oft auch eine Drehbank in der Werkstatt.

Oxigin
27.06.2010, 21:23
Gehen wir nun von ner ganz "normalen" Autowerkstatt aus.
Was ist realistisch!?
Ich meine natürlich eine nicht D2 - zertifizierte/zugelassene/autorisierte/sonstnochwaswichtiges... Werkstatt.

also ohne jetzt wieder auf D2 reduziert zu werden...jedoch würde ich als Dreher das auch auf ner Drehbank mit nem Taster machen lassen und auch der Motorenbauer wo ich hingehe auch der verbaut solche arten Bremsen beim Kunden und dort werden Reibringe auch mit nem Taster vermessen.
Mit nem Messchieber (auch wenn er digital ist) hast viel zu viel Toleranzen..allein von der bedienung^^

ABER ist gut dass du das Thema mal anschneidest...denn ich glaube dass die meisten garnet wissen das sowas zu machen ist :D

tommy
27.06.2010, 21:24
Das ist doch alles nen großer Witz, bei meiner Brembo-Anlage damals oder meiner AP jetzt muss ich keine Reibringe zentrieren, weder Scheiben noch Töpfe haben Langlöcher oder sowas. Sobald die Schrauben drin sind haben die Scheiben einfach kein Spiel mehr mit den Töpfen, Muttern dran, festziehn, fertig.

Coupe Freak
27.06.2010, 21:26
also ohne jetzt wieder auf D2 reduziert zu werden...jedoch würde ich als Dreher das auch auf ner Drehbank mit nem Taster machen lassen und auch der Motorenbauer wo ich hingehe auch der verbaut solche arten Bremsen beim Kunden und dort werden Reibringe auch mit nem Taster vermessen.
Mit nem Messchieber (auch wenn er digital ist) hast viel zu viel Toleranzen..allein von der bedienung^^

ABER ist gut dass du das Thema mal anschneidest...denn ich glaube dass die meisten garnet wissen das sowas zu machen ist :D
dann weiß ich wer bei mir es machen könnte wenn meine bremmse runter geschliefen sind^^aber zuerst müssen die kommen:D

deleted_user
27.06.2010, 21:27
leer

ED9NOS
27.06.2010, 21:29
Neneee, die Ferodo 2.11 sind TOP! :up:
Der Bremsstaub lässt sich auch ohne Stress entfernen, nicht dass ich jetzt son "Felgenpolierer bin, nur so zur Info derer, die das mögen! :D

Einzig & alleine der horrende Preis ist n bissi heftig...

gab es Probleme mit den D2 Belägen ?
Ich fahre die Sportbeläge von D2 und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
110 Runden Nordschleife haben die gehalten.

deleted_user
27.06.2010, 21:34
leer

CivicCasi
27.06.2010, 21:44
Das ist doch alles nen großer Witz, bei meiner Brembo-Anlage damals oder meiner AP jetzt muss ich keine Reibringe zentrieren, weder Scheiben noch Töpfe haben Langlöcher oder sowas. Sobald die Schrauben drin sind haben die Scheiben einfach kein Spiel mehr mit den Töpfen, Muttern dran, festziehn, fertig.


meine Brembo hat auch nirgends langlöcher oder ähnliches :-/ !

feiny
27.06.2010, 21:46
keine Ahnung... ist auch unwichtig geworden


das ist nicht unwichtig das ist sogar ENTSCHEIDEND!!!!! den wie du siehst ist die neue Mischung für über hundert runden Nordschleife gut und kostet nur ein drittel von den Ferodos die du da gekauft hast :)

deleted_user
27.06.2010, 21:57
leer

ED9NOS
27.06.2010, 22:29
Ich hab nunmal zwei sehr verschiedene Erfahrungen gemacht.
Die erste war nicht sonderlich gelungen die zweite ist leider teuer aber so ist es halt. Mehr kann ich nicht sagen...und für andere kann und werde ich nicht sprechen!

Egal wie schlecht das "ankommt", ich berichte nur was war und was ist. Mehr nicht.

verständlich,
ich würde nicht anders handeln wenn ich eine schlechte Erfahrung mache.

richi
28.06.2010, 04:27
@ richi

Was würdest du denn als realistisches/sinnvolles Mass für den Höhenschlag des Reibrings ansehen. Wieviel sollte selbiger betragen?
Nen Seitlichen Schlag schließe ich aus. Ich weiß, wir leben in keiner perfekten, klinisch reinen Welt. :)

Ein angemessener Wert wären für mich 1-2 Hundertstel, da die Scheibe selber auch selten 100% rund ist... Klar kann das mit 5/100 auch funktionieren, aber falls sich mal alle Unwuchten addieren (Reibring auf dem Alutopf, Alutopf auf der Nabe, Felge, Pick-Up Rubber), dann macht sich das sicher bemerkbar. Besonders bei einem Auto wie deinem, das auch im Alltag bewegt wird.

deleted_user
29.06.2010, 23:09
leer

ThaMan
30.06.2010, 12:12
Du bist der einzige, der immer noch ständig damit anfängt. Reicht es nicht langsam mal?

Du ödest den Großteil hier an mit deinen schlechten Erfahrungen, musst das nicht in jedem zweiten Post erwähnen. ES REICHT.

Davon mal abgesehen hast du dich bei der ganzen Geschichte auch nicht mit Goldwasser bekleckert/ entsprechenden Anteil an der Entwicklung gehabt.

MB2_HORST
30.06.2010, 17:29
Habe jetzt seit gut 1500km die gleiche Bremse mit den orginalen Belägen von D2 drinnen.


Sie hat 0 Bremsflüssigkeit geleckt, Beläge schmieren und rauchen nicht und sie bremst auch aus guten 250km/h stabil runner ohne zicken zu machen.

Kann bis jetzt nix negatives Berichten und mein Auto hat a bissl mehr Leistung als deines :P


Bin auch der Meinung das die Bremse nicht lecken kann wenn man alles Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen hat. (inkl. Entlüftungsschraube)

deleted_user
01.07.2010, 00:38
leer

Erazer
01.07.2010, 05:57
Habe jetzt seit gut 1500km die gleiche Bremse mit den orginalen Belägen von D2 drinnen.


Sie hat 0 Bremsflüssigkeit geleckt, Beläge schmieren und rauchen nicht und sie bremst auch aus guten 250km/h stabil runner ohne zicken zu machen.

Kann bis jetzt nix negatives Berichten und mein Auto hat a bissl mehr Leistung als deines :P


Bin auch der Meinung das die Bremse nicht lecken kann wenn man alles Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel angezogen hat. (inkl. Entlüftungsschraube)

Bei mir ist es genau so(304mm),aber es muss ja nicht überall so sein. ich finde den Thread hier Super. Hier wird nichts Schlecht geredet sondern nur Probleme angesprochen und gelöst! Und das D2 nun, schon über ein Jahr, bessere Beläge hat sollte allgemein bekannt sein.

ThaMan
01.07.2010, 13:32
Na Mensch das hat doch nichts mit Fanboy etc. zu tun. Wir wissen doch nun mittlerweile alle, dass es bei dir im Gegensatz zu anderen zu Problemen mit der Bremse kam. Wurde doch ausführlich ausgewertet.

Ich will (und kann) dir garnichts vorschreiben. Ich möchte dir nur sagen, dass du die Probleme nicht immer wieder ansprechen musst, der Großteil hat doch mitbekommen, was bei deiner Bremse nicht so war, wie erwartet.

Eigentlich hatte ich auch keine bösartige Schärfe in meinen Post gelegt (und auch nicht gemeint). Ich denke lediglich, dass niemanden in dieser Community geholfen ist, wenn die Geschichten, die nicht so gut liefen, immer wieder rausgeholt werden.

In meinen Augen wäre es besser, auf objektiven Niveau (wie es hier ja lange Zeit wieder war) zu diskutieren. Ohne Hinweise auf durchatmen, fanboy etc. Was soll das bringen?

ROVA
01.07.2010, 18:33
Ich muss da Preludegreen aber Recht geben, wenns Probleme gibt, sollte man die auch ansprechen. Es ist ja nicht nur er der Probleme damit hat, er ist halt nur einer der sie auch öffentlich hier anspricht. Jemand der selten auf ner Rennstrecke ist, wird auch weniger Probleme haben, das ist mit allen Sachen so, doch Zeno ist sehr oft auf Rennstrecken, da kommen eben auch öfter und schneller Probleme an den Tag.

Ich finde das mit den Bremsscheiben zentrieren auch blöd, bei allen anderen muss man nix zentrieren, da schraubt man die Reibringe einfach neu drauf und fertig. Da muss man auch nicht extra zu autorisierten Händlern fahren, sowas ist doch Käse, jede Autowerkstatt sollte das problemlos tauschen können, was wie gesagt bei anderen Herstellern der Fall ist, ohne Spezialwerkzeug, Drehbänken oder Messuhren.

Und warum wurde die Bremse nicht über den Verkäufer eingetragen, bzw. warum gab da so ein hin und her, ich denke die Bremse hat ein Teilegutachten womit man sie problemlos überall eintragen lassen kann.

Ich finde es gut das AJR Gutachten machen lässt für D2 Zeugs, warum gibts dann immernoch so ein Hickhack drum, bei jedem Kauf ist doch eins dabei und fertig, wo ist das Problem die Bremse dann einfach einzutragen Zeno?

ThaMan
01.07.2010, 19:36
Ich vermute, das ist noch eine aus der Zeit vor dem Gutachten, die dann NACH der Gutachtenerstellung nicht mehr eingetragen werden konnte. Logisch, weil erst NACH der Gutachtenerstellung die Teile AB DEM DATUM eingetragen werden können.

Oft wird das über eine Kennzeichnung mit einer Nummer realisiert. Wie es da war, weiß ich nicht genau.

Wo jetzt genau das Problem lag (und vermuteterweise ein Grund des Grummelns liegt), hab ich auch nicht verstanden / wurde bisher nicht kommuniziert.

Mike
01.07.2010, 21:43
Müsste mich täuschen, aber ich glaube Preludegreen war mit der Bremse noch gar nicht auf ner Rennstrecke oder?

Gruß Mike

ROVA
01.07.2010, 23:57
Ich vermute, das ist noch eine aus der Zeit vor dem Gutachten, die dann NACH der Gutachtenerstellung nicht mehr eingetragen werden konnte. Logisch, weil erst NACH der Gutachtenerstellung die Teile AB DEM DATUM eingetragen werden können.

Oft wird das über eine Kennzeichnung mit einer Nummer realisiert. Wie es da war, weiß ich nicht genau.

Wo jetzt genau das Problem lag (und vermuteterweise ein Grund des Grummelns liegt), hab ich auch nicht verstanden / wurde bisher nicht kommuniziert.


Selbst wenn, ist doch die gleiche Bremse und es wird ja nicht jede Bremse einzeln geprüft. Also Nummer drauf und Teilegutachten dazu geben und gut ist. Keiner weiß ob das ne Bremse von oder nach dem Gutachten ist, wo ist da das Problem.

ThaMan
02.07.2010, 10:05
Wird die Nummer konstruktiv fest am Teil befestigt? Eingegossen oder so?

Kann jemand mit der Bremse dazu was sagen?

feiny
02.07.2010, 10:23
Ja ich könnte genauso wie ich ihm die Eintragung, Gutachten ect. pp hätte ermöglichen können von Anfang an.. er MÖCHTE ABER NICHT... stattdessen löscht "er" einfach meine Beiträge und erzählt nur das was er gerade lustig findet und der Ronny ist auch froh drüber das er mal wieder was zum Meckern gefunden hat :down:

Vielle andere könnten auch helfen, aber keiner hat mehr Lust dazu den wenn man als D2 Fahrer und somit mehr oder Weniger Kunde von AJR hier was schreibt wird man als Fanboy und sonnstiges Tituliert...

Das weder wir noch sonnst einer unter den umständen helfen will sollte einen nicht verwundern...

Jetzt kannst du wieder Beiträge Löschen lassen Zeno :roll:

XtremeCar
02.07.2010, 12:28
Echt schade das hier wieder mal auf jemandem rum geritten wird der mal so

frei war SEINE Erfahrungen mit einer Firma und dem was er dort gekauft

hat zu erzählen und nicht dem Verkäufer in den ***** zu kriecht!!


Groß erzählen von hilfe usw. können sie alle gut, aber mal kompromisslos

und vorallem bedingungslos helfen tuen sie dann in wirklichkeit auch nicht,

haben ja eh das was sie wollten -ihr Geld!:-/


So und jetzt können sich wieder die ganzen homies melden die meinen das ich Ihren geliebten Händler angegriffen habe und sie nen Vorteil haben weil sie etwas positives schreiben...:kotz:

ROVA
02.07.2010, 12:33
Wat hast den du schon wieder für ein Problem Alin, wer meckert den, ich hab nur gefragt weil ich es merkwürdig finde das er Probleme mit der Eintragung hatte obwohl es ein Gutachten gibt. Irgendwie fühlst du dich jedesmal ange****t wenn ich was zu deinen D2 Sachen sage, egal obs berechtig ist oder nicht, man darf einfach nix sagen.:roll: Mach dich endlich mal locker sonst bekommste noch nen Herzkaschper. Der Zeno kommt nicht klar mit einigen Sachen, berichtet hier und wir diskutieren alle mit. Wenn was nicht passt oder stimmt das sagt das halt bzw. gebt mal eine klare Aussage. Ich glaub keiner von euch zwei fühlt sich im Unrecht oder, es fehlt vermutlich nur einer anständigen Klärung.

deleted_user
02.07.2010, 15:58
leer

R#2680
02.07.2010, 17:07
Danke für den Thread!!
Ist schön so ausführlich über ein Produkt zu lesen!:up:
Es sollte meiner Meinung nach einen Bereich hier im Forum geben wo ausführlich über positive und negative Merkmale von Produkten gesprochen wird!Da kann man sich schnell über sein zukünftiges Wunschprodukt informieren!
Aber über die Suche geht das natürlich auch!:P
Wäre auch schön wenn der Thread hier offen bleibt und Leute Bilder und Erfahrungen ihrer Bremse hier posten!

Danke Preludegreen!!!

feiny
02.07.2010, 17:38
[B]@Alin/feiny/AJR
Auf den Punkt gebracht: Lieber Alin, du hast mich, was diesen ganzen Gutachtenmist angeht, angeflunkert und das bleibt eben so als Nachgeschmack. Vielleicht machen das gute Kaufleute heutzutage so, ich weiß es nicht! Es ist mir jetzt auch total egal.

Ich habe übrigens NIE irgendeinen Beitrag von dir gelöscht, habe das immer den MODs überlassen. Wie du ja weißt bin ich nur in der Morotsport-Ecke zu Hause! Das einzige was ich ab und an so mache ist, irgendwelche D2-Jünger auf meine Ignoliste zu verbannen denn ich hab einfach keine Zeit mehr, irgendwelchen Bullshit zu lesen! ;)

Bin komischerweise weder böse auf dich noch sonst irgendwas, ich möchte nur dass Leute nicht mehr so leicht auf irgendwelche "Märchen" reinfallen! Weißt schon, wenn das Wort "eintragbar" fällt bekomme ich leichten Schüttelfrost! :D:D:D
...


Und genau DAS ist der Punkt den ich so niemals akzeptieren kann weil er einfach Falsch ist und so absolut nicht stimmt!!!

Wir standen am SchleizerDreieck hinterm Fahrerlager, DU, ICH und der Jürgen.. alles 3 Zusammen und haben über das Thema AUSFÜHRLICHST Diskutiert als du die Teile in Empfang genommen hast und da wurde weder geflunkert noch Märchen erzählt.. sondern du hast das gesagt bekommen was heute immer noch JEDER von uns gesagt bekommt der ein D2 Teil kauft zu dem es noch kein Teilegutachten gibt...

Das du die Teile JEDERZEIT aufgrund der Bestehenden Materialfestigkeitsprüfungen wie sie zum Beispiel bei uns im Laden an der Wand Hängen in Din A3 Grösse!! das Zig Leute Bestätigen können die z.b. am AJR Meet bei uns im Laden waren, eintragen lassen kannst.. entweder bei UNS oder aber bei einem Fähigen Prüfer.. offensichtlich hast du keinen gefunden..

Stattdessen machst du dir das leben selbst schwer und darüber hinaus auch noch anderen den dann heisst es wieder ja hier werden D2 Teile mit Ksport Gutachten eingetragen.. was weder Rechtlich Legal noch von uns gewollt ist!!

Es gibt nun mal nicht für jedes Teil ein Teilegutachten.. dafür gibt es eben die Festigkeitsprüfungen die die Grundlage für Teilegutachten sind und zum Teil noch mehr kosten... diese als Luft zu bezeichnen ist einfach Falsch und hier fehl am Platz das sollte man mal dringend richtig stellen bitte...

Und das hier verbiete ich mir :down::ugh: ->


[.....Alin kann gar nicht locker bleiben denn er muss ja verkaufen. Je mehr desto beser. Dabei ist dann so jemand wie ich ein Dorn im Auge und selbstverständlich nicht der Liebling des Hauses. Das wird Alin natürlich nie zugeben aber das ist so, das weiß ich, das weiß er und alle wissen das. Leider sprechen das dann nur wenige aus.
...

Ich bin schon Honda gefahren da hatten 80% hier noch nicht mal nen Führerschein und wussten gar nicht das es Honda gibt.... :roll:

Mir hier anhören zu müssen das ich in diesem Kack Forum nur rein schreibe weil ich was verkaufen MUSS Looooooool das ist echt unverschämt hoch drei.... ich bin hier einer der letzten Wenigen die zu 1000% hinter Honda stehen und das solltest du dir mal endlich hinter die Ohren schreiben damit du verstehst das ich hier aus Überzeugung schreibe und nicht um jeden was zu verkaufen.... unfassbar was man sich hier anhören :kotz:

deleted_user
03.07.2010, 09:28
leer

Spanni
03.07.2010, 09:59
Da würd ich mich mal bei Werkstattausrüstern um schauen.

Da ich jetzt nicht weiß, wo du wohnst, bei die bei uns in der Gegend: Stahlgruber, Karrer in Memmingen.

Das ganzte nennt sich Zughammer, im Volksmund auch Wixer genannt.

CivicCasi
03.07.2010, 10:00
wir nennen den "w i c h ser" oder spotter ;) kannst dir zur not auch selbst einen bauen...früher wars sogar ein begehrtes einbruchswerkzeug!

Spanni
03.07.2010, 10:15
Naja, nen Spotter kann er nicht brauchen. Er will das DIng ja nirgends anpunkten :)

CivicCasi
03.07.2010, 10:18
dit weeß ick ;) heisst ja trotzdem so-bei den meisten kannst die aufsätze vorne einfach wechseln..

Spanni
03.07.2010, 10:21
NAja, dann wirds aber bei euch falsch bezeichnet. Mit dem Spotter kannste eine am Wixer angebrachte Spitze am Blech anpunkten und dann die Delle rausklopfen.

Aber egal, ist jetzt Haarspalterei....

feiny
03.07.2010, 10:23
Steck einen exakt abgelängten 4-5mm passenden Rundstahl durchgehend in die Ösen und Hebel die Klötze ganz leicht mit einem Schraubzenzieher an dem Stahl gleichzeitig raus... die Bremsscheibe dient als Gegenlager.

deleted_user
03.07.2010, 11:13
leer

CivicCasi
03.07.2010, 15:28
:D :lol: ...bei denen wird so einiges falsch bezeichnet! :P

hast du denn für ein problem...? kann mich nich erinnern mal mit dir kommuniziertz zu haben- allemale besser als "Beulenrauszieher" :roll:
zudem mein erstes wort dazu wixer war!!!

deleted_user
03.07.2010, 15:51
leer

Spanni
03.07.2010, 17:00
Kann es sein, das die Leute hier immer Dünnhäutiger werden? Frügher kam da ein dummer SPruch zurück, aber heute....

CivicCasi
03.07.2010, 18:14
- nur wenn ich sowas lese...

...wirds mir a bisserl schlecht! Das ist alles... :P



ja stimmt sehr dünnhäutig ;) aber nun is ja Jut

MB2_HORST
05.07.2010, 23:56
Also das mit dem Materialgutachten kann ich bestätigen.

Ich habe ja einen Civic MB2 und für den gibt es logischerweiße auch kein richtiges Teilegutachten für die D2 Bremse, da wahrscheinlich nur alle Schaljahr mal einer kommen wird der für das Fahrzeug die Bremse will.

Ich habe das aber ja auch gewusst als ich die Bremse gekauft hab und mir stand ja auch die Wahl zum meiner TÜVstelle zu gehen.


Allerdings war mir das klar, dass es bei AJR reibungsloser ablaufen wird, da deren TÜV in der Woche mehrere solche Bremsen in der Hand hat und die aus dem FF kennt.

Versteh also net ganz was dein Problem war?
Hast du also gemeint (gesagt bekommen) das die Bremse für dein Auto ein Teilegutachten hat oder das sie ein Materialgutachten hat und beim TÜV eintragbar ist.


Ist halt allgemein ein Problem, dass sich die meisten TÜV'ler mit so speziellen Sachen gar nicht auseinandersetzen wollen.

Die schauen lieber nur in ihre Datenbank und wenn da nix is hast halt Pech gehabt.

Riddick
06.07.2010, 01:52
deswegen hatte ich mich für die ksport bremsanlage entschieden, gab keine probleme beim eintragen und ist der gleiche misst wie die d2 bremsanlage.

Hatte auch keine lust zum eintragen zu ajr zufahren.

warum kompliziert wenn auch einfach geht :up:

bluebullet
06.07.2010, 13:44
warum kompliziert wenn auch einfach geht :up:

Es ist ja überhaupt nichts kompliziert. Es wurde ja nur kompliziert gemacht...

Für das Geld was er beim feiny für Fahrwerk und Bremse gegenüber dem Ksport gespart hat, davon hätte er 3x von München zu AJR und zurückfahren können. Aber ist schon lustig, dass ein "Rennfahrer" keine Lust hat, sich schnell 2Stunden ins Auto zu setzen und rüber zu fahren...

Riddick
06.07.2010, 19:09
ja klar ich habe xxx€ mehr bezahlt.

habe genau das gleiche bezahlt als wenn ich bei ajr gekauft hätte.

ihr lobt alle feiny/ajr aber als händler finde ich ihn überbewertet.

habe bei ihm damals mein krpo gekauft hat auch alles geklappt.

hatte mich natürlich auch mit ihm in verbindung gesetzt wegen der bremse, und da hat er mir auch gesagt das ich ihn bei ihm eintrgane lassen könne und auch meinen k20 swap, er hatte dann nachgefragt und alles

aber dann als ich nicht die bremse beim ihm gekauft hatte und ich wissen wollte welche felgen da drüber passen (habe ihn nicht direckt angeschrieben sondern nen threat aufgemacht)

und was dann schriebt der feiny sowas

Warum fragt ihr mich? er hat die Bremse nicht bei uns gekauft.. :D wenn man bei uns eine Bremse Kauft bekommt man auf Wunsch auch einen Brakeclearanceguide im Vorfeld und kann sich dann VORHER informieren.. da hat man im nachhinein keinen Stress und muss nur einmal Felgen kaufen...

Von daher :bussi:

vorher 1000 euro bei dem gelassen und dann kommt das so rüber als wäre der ange****t das ich nicht bei im gekauft habe. Ich werde auch in zukunft nix mehr bei ihm kaufen.

naja ich denke das forum sollte zum erfahrungs austausch und zur problem findung helfen und nicht als marktplatz


Es ist ja überhaupt nichts kompliziert. Es wurde ja nur kompliziert gemacht...

Für das Geld was er beim feiny für Fahrwerk und Bremse gegenüber dem Ksport gespart hat, davon hätte er 3x von München zu AJR und zurückfahren können. Aber ist schon lustig, dass ein "Rennfahrer" keine Lust hat, sich schnell 2Stunden ins Auto zu setzen und rüber zu fahren...

hier wegen sparren haben für nen freund letztes jahr ne ksport bremsanlage aus uk gekauft und dann mit meinem fahrzeugschein wo auch eine ksport bremsanlage eingetragen ist eingetragen bekommen. und wenn man das mal vergleicht dann macht der feiny schon nen guten gewinn an so einer "billig" bremsanlage.

ich persönlich würde in der zukunft definitiv zu einer marken bremsanlagen greifen die 900 mehr machen den kohl auch nicht mehr fett


greets riddick

feiny
06.07.2010, 19:41
Klar was hast du erwartet? :roll::roll: ist genauso wie wenn ich mir bei Ebay ein Turbokitt kaufe es einbaue, dann nicht zurecht komme und anschliessend mich über MKR beschwere das die mir nicht helfen wollen gayfight

Und dann ist AJR scheisse... ist klar :lol::lol:


und wenn man das mal vergleicht dann macht der feiny schon nen guten gewinn an so einer "billig" bremsanlage.

Ja was den sonnst???? hast du überhaupt ne Ahnung was Gutachten in Deutschland kosten DIE WIR und Ksport machen damit DU und DEIN Kumpel überhaupt eure ach so billig gekauften Bremsanlagen aus UK überhaupt legal eingetragen bekommt??

Und da wundern sich welche warum dann manche die Kennzeichen sich im Forum notieren und Anzeige erstatten gegenüber denen die Öffentlich zugeben das sie Gutachten missbrauchen....

Ich hab mal ne frage... bekommst du am Monatsende für das was du in deinem Job leistest Geld von deinem Cheff oder sagst du ne danke.. ich arbeite gerne umsonst?!?

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen der Leuten vorgeht :roll:

Riddick
06.07.2010, 19:58
ja ist ok feiny

das gutachten zahlt sich nicht irgendwann aus, nein du dein haus und hof dem vaterstaat überschireben damit du ja nen gutachten machen konntest. und du hast natülich keinen vorteil davon

bullshit das gutachten hast du gemacht damit du bessere gründe hast die zuverkaufen,

wäre ja schon schön bescheuert für den gleichen preis ne bremsanalge zukaufen wo ich damals hinfahren hätte müssen zum eintragen oder eine mit gutachten.


man bezahlt auch schliesslich das gutachten mit, und ausserdem vllt hättest du mir dann auch die felgen verkaufen können?! aber nein reagierst direckt patzig und heulst rum, zum glück gibt darf ich immer noch entscheiden wo mann seine parts kauft:D

achja die bremsanlage hat 650euro gekostet



Und da wundern sich welche warum dann manche die Kennzeichen sich im Forum notieren und Anzeige erstatten gegenüber denen die Öffentlich zugeben das sie Gutachten missbrauchen....


was den für gutachten missbrauch wenn man mit den fahrzeug papieren da hin geht:ugh: wo die bremsanlage eingetragen ist

Fets
06.07.2010, 20:10
Geht mich ja nix an, aber macht den Schitt doch via pn, bevor hier gleich wieder zu ist...

Spanni
06.07.2010, 21:19
Jop. Würd ich auch sagen. Für sowas gibt ein Forum für Erfahrungsberichte.

deleted_user
07.07.2010, 10:24
leer

XtremeCar
07.07.2010, 11:53
Ich nehme bei allen Bremsanlagen immer die hier:

http://cgi.ebay.de/ATE-plastilube-hochbelastbarer-Dauerschmierstoff-75ml_W0QQitemZ230481113778QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=ac52e87f1290a0e2027466e4ffec498b

Achja, zu deinem Schlagauzieher für die Beläge, den gibt es sogar extra zu kaufen für solche sachen.;)

deleted_user
07.07.2010, 12:00
leer

XtremeCar
07.07.2010, 12:50
Muß ich mal gucken von welchem Hersteller meins ist, funktioniert auf

jedenfall gut und ist viel besser als so halbe sachen wie mit nem

Schraubendreher an der Scheibe abdrücken usw.:-/

Spanni
07.07.2010, 15:21
Ich nehm immer Keramik-Spray. Kannst nur ned so schon positionieren, d.h. es gibt meist ne Sauerei :)

deleted_user
07.07.2010, 16:10
leer

Spanni
07.07.2010, 21:12
Keine Ahnung, von wem die Brühe ist. Mein Bruder kauft die immer beim Stahlgruber in MM

MB2_HORST
07.07.2010, 21:21
@RIDDICK

Wenn der FEINY ja auch so viel Gewinn macht, was ich nicht beurteilen kann, warum kaufst du dir dann ne KSport Bremse.
Jeder und auch du wie du ja sagst wissen, dass die Teile genau das gleiche sind.

Also macht ja KSport noch um einiges mehr Gewinn.
Und deswegen bist du dann zu denen? :roll:

Ach ja.
Stimmt ja.
Du bist zu denen weil es leichter eintragbar ist, obwohl du ja auch die Bremse aus UK eintragen hast lassen hast, die 0 Papiere hat.:roll:

deleted_user
07.07.2010, 23:16
leer

MB2_HORST
08.07.2010, 00:04
Na siehste.

Dann kannst du doch gar net an meinen Ergüssen für die Allgemeinheit mitreden wenn du nicht weißt was ich schreib :)

deleted_user
19.07.2010, 08:43
leer