PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe blättert vom Ventildeckel ab (CTR)



Taktspiel
07.03.2010, 20:40
Wie schon oben geschrieben heute Motorraum geöffnet da seh ich das die rote Farbe vom Deckel blättert und drunter die Grundierung rauskommt.

ich will wieder die gleiche Farbe haben. kann mir jemand sagen was das für eine Farbe ist? Oder gleich anders lacken lassen?

Hab gedacht die Farbe hebt so gut wie ewig aber das hat mich jetzt schon ein bisschen geschockt!

fk- princess
07.03.2010, 20:54
habe das prob auch... blättert duch den winter furchtbar an zwei stellen...

werde mir ne andere farbe suchen, da dieses rot schwer zu besorgen ist... gab hier schonmal n thema zu...

werd wohl weiss nehmen... nur lacken oder pulvern???

Henning ED9
07.03.2010, 20:56
Habs bei meinem auch.
Finds schon ein wenig schade...:-/

SPY#-2194
07.03.2010, 20:59
Lack aus der Dose reicht da voll aus. ;-)
Is aber ein bekanntes Problem bei den Aludeckeln.

Taktspiel
07.03.2010, 21:25
hmm wills eigentlich schon wieder so haben wie es mal war...

Was wird dann ein neuer Deckel kosten?

kommt bei euch auch die Grundierung raus? sieht wie Salz aus :D

exile-
08.03.2010, 01:27
das was du unter der farbe siehst, ist korrodiertes aluminium.

meiner blättert bisher nur unter der motorabdeckung minimal :)

SPY#-2194
08.03.2010, 08:02
Irgendwas bei 200 Euro kostet ein neuer Deckel.

VTEC INSIDE
08.03.2010, 19:54
Hallo!
Genanntes abblättern hab ich auch seit über nem Jahr. Wenn man davor steht auf der linken Seite ein ziemlich großes Stück ist schon weg und da wird sich immer mehr lösen. Was darunter zum Vorschein kommt ist wie schon gesagt das Aluminium. Finde es auch etwas schäbig, hatte ich an meinem Prelude-Ventildeckel überhaupt nicht. Weiß auch nicht was ich da machen soll und werds vorerst mal lassen. Wenn die Haube zu ist sieht mans ja nicht:|

Gruss Thomas

Ried
08.03.2010, 20:12
Was wird dann ein neuer Deckel kosten?


Meiner sieht zum Glück noch gut aus....naja,aber fahr ja auch im Winter nicht damit.

Kostet neu 278€

Taktspiel
09.03.2010, 05:02
das ist ja das kuriose ich fahre meinen im Winter überhaupt gar nicht :D

Aber über 200 Öcken für den Deckel?! Hmm vielleicht lass ich ihn lacken. Mal schauen ob da ein Lackierer was machen kann. Weiss jemand genau was das für ne Farbe ist?

VTEC INSIDE
09.03.2010, 08:18
Hallo!
Ist das nicht ein sogenannter "Schrumpflack"?

Gruss Thomas

whiteshark
09.03.2010, 08:20
das ist ja das kuriose ich fahre meinen im Winter überhaupt gar nicht :D

Aber über 200 Öcken für den Deckel?! Hmm vielleicht lass ich ihn lacken. Mal schauen ob da ein Lackierer was machen kann. Weiss jemand genau was das für ne Farbe ist?

Hi bei mir fängt es auch langsam an, werde den jetzt demnächst mal demontieren und pulvern Lassen.. Habe schon versucht den OEM Farbton zu finden aber nichts gescheites... Frag mal Schmetti ausm Firum der sollte dir weiterhelfen können....

Greetz Shark

Taktspiel
09.03.2010, 12:54
Hallo!
Ist das nicht ein sogenannter "Schrumpflack"?

Gruss Thomas




keine Ahnung ob das so ein lack ist

Winni
09.03.2010, 17:36
Ich kann das Thema nicht mehr finden aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand das ganze mit diesem "Streusellack" Pulvern kann...
Vielleicht findet ihr ja was über die Boardsuche.

ROVA
09.03.2010, 18:51
Is Schrumpflack und wird wie gepulvert. Macht kaum einer, zu teuer zu aufwendig zu selten.

SPY#-2194
10.03.2010, 18:37
Der user Schmetti hatte das auf jeden Fall mal im Program. Aber ruf lieber an, oder schreib ihm ne Mail. Im Forum ist er in letzter Zeit wohl selten.

1HGEJ2
10.03.2010, 23:58
jo er macht das..er hat das oem rot und schwarz

JDMDC5
11.03.2010, 09:09
Die Farbe kommt relativ na dran einen RAL farbton....ist halt ein Pulver in Grobstruktur. Habe damals auch etliche Deckel in meiner alten Firma gepulvert!! Aber wenn man in seiner Nähe ne Pulverbeschichtung hat sollten die das für einen machen können....mit chemie entlacken und dann ordentlich reinigen und abkleben und alle bohrungen verschließen und bei maximal 160grad einbrennen lassen!!!! schon sieht er wieder aus wie neu