PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Fahrwerk ist das beste für EG mit Integra Motor???



SoundMaster
12.02.2003, 21:09
Hi Leute!

ich habe momentan einen EG4 und bau mir einen Integra Motor mit 180PS ein. Der wird dann auch nochmal fleißig getunet weis aber noch nicht wieviel PS ich dann haben werde aber so um die 300 werdens schon sein!
nun zu meiner Frage:
welches Fahrwerk ist zu empfehlen mit Vorteile und Nachteile
wenn es Tests im Internet gibt könnt ihr mir ja die links posten!

dann noch eine Frage kann ich auch das Fahrwerk vorher einbauen und damit fahren ohne irgendwelche Nachteile zu haben??
Das Fahrwerk muss ja mit den PS zusammenstimmen oder? wenn dem nicht so ist hat sich die ganze frage so und so schon erübrigt!

thx for help

Macoers
12.02.2003, 21:15
Du willst aussem IntegraMotor 300 Ps holen ? :lol:
Wie soll das denn gehn ? ich würd sagen max ~ 220 PS !
Ausserdem wieso stellst du die frage nich im IntegraTeil ? :(


-

bernd
12.02.2003, 21:16
der integra motor hat ja 190ps meines wissens :) tunen auf 300 ? baust du einen turbo ein ????

naja wär ned schlecht wennst Dir ein ordentlich fw. zulegst bevor Du die teg maschine reinhängst !!!


mfg..bernd

SoundMonster
12.02.2003, 21:28
sorry hab mich verschrieben stimmt hat 190PS 8)
naja mehr wie 220 sind leicht drin!

ich kenne jemanden der seinen Integra auf 430PS getunet hat und sogar typisiert in Österreich!!!!!!!! :o :o

sorry das ichs ins Civic Forum gestellt habe hab nicht genau gewusst wohin und es war schon die macht der gewohnheit das ich ins Civic Forum geh weil ich ja einen EG hab!

bernd
12.02.2003, 21:40
ja den kennen wir doch alle den itr mit 430ps !!!!!

woher weist du das er typisiert ist ???????


mfg...bernd

Civic Coupe protec
12.02.2003, 21:42
Wo hast denn den Motor her? Was würde ein Einbau in ein EJ2 kosten, wenn es überhaupt geht?

SoundMonster
12.02.2003, 21:48
motor einbaun mach ich mit meinem Cousin(Mechaniker)
ob er in einen EJ2 passt weis ich nicht in einen EG auf jedenfall! müsste aber in einen EJ2 auch passen nur ist es halt nicht leistbar wenn du es nicht selber bzw ein bekannter macht!!!

Civicxandl
13.02.2003, 08:46
Also das bei Austrian alles typiesiert ist kann ich ma nit denken :D

aber das auto kennt glaub ich e jeder.




mfg Civicxandl

André
13.02.2003, 10:33
motor einbaun mach ich mit meinem Cousin(Mechaniker)
ob er in einen EJ2 passt weis ich nicht in einen EG auf jedenfall! müsste aber in einen EJ2 auch passen nur ist es halt nicht leistbar wenn du es nicht selber bzw ein bekannter macht!!!

Die Einbaukosten sind wohl das geringste :wink:

Materialkosten sind ~ 5000 Euro.

SaschITR#3743
13.02.2003, 12:43
Also das bei Austrian alles typiesiert ist kann ich ma nit denken

aber das auto kennt glaub ich e jeder.

also den user kenn ich zwar, aber die karre nich! :o bilder, daten?? :D

bernd
13.02.2003, 12:57
Du solltest öfters mal im integra forum mitlesen ... 8) :lol: 8)

Civicxandl
13.02.2003, 13:04
das ist seiner ITR


http://www.hatzer.at/gallery/main.php?mode=view&album=Events%2F2002-08-17+Racewars2&pic=racewars2_120.jpg&dispsize=640&start=96


habe kein anderes finden können, und leider keine Daten.

mfg Civicxandl

SoundMonster
13.02.2003, 14:35
jup genau der ist es!! den kenn ich aus einem anderen forum
er hat zu mir gesagt das er alles typsiert bekommen hat

QUOTE von ihm aus anderem Forum
am schwersten die lizenz zu bekomen war für die modifizierten ventile! ich kann turbo per digitalem steuergerät ausschalten (weniger benzinverbrauch).
nos werde ich nie verwenden!
bei einem beschleunigungsrennen auf einem flughafen habe ich einen 3er golf einmal abheben sehn *looooooooool* typisch!

@Andre
materialkosten werden sicher noch höher!!! muss ja noch Bremsen, Fahrwerk und was weis ich was ich noch alles ändern muss da muss ich mich erst mit meinem Cousin zusammenreden der kennt sich da besser aus :D :D

Rising Sun
13.02.2003, 14:40
Kommen dann nicht sowieso auch die Integra Achsen rein?
Kann man dann nichtn n ITR Fahrwerk reintun?

oder irre ich mich?
hab da net so den plan.

werd meinen EG3 wohl net mehr umbauen wollen, sondern direkt n ITR holen :D

SoundMonster
13.02.2003, 14:56
mir gefällt der EG um Welten mehr darum nehm ich den großen aufwand auf mich

müsste schon gehen das man die Achsen vom Integra nimmt nur will ich ein 40/40 Fahrwerk und das ist nicht serienmäßig

André
13.02.2003, 14:59
@SoundMonster: Ich hab das Glück gehabt den Motor für 3500 Euro zu bekommen, deshalb komme ich mit 5000 Euro + Einbau (~1500 Euro) aus.

SoundMonster
13.02.2003, 15:01
baust du dir auch einen Integra ein? oder hast du das schon gemacht?
wenn ja welchen EG hast du gehabt oder hast du jetzt noch drin?

André
13.02.2003, 15:06
Ich hab einen EG4.

Vorraussichtlicher Termin für den Umbau ist der 29.03. Hängt allerdings davon ab ob hier oder in der Schweiz noch Schnee liegt. Wagen ist im Momemt abgemeldet und ich hab nur Sommerreifen und ich hab keine Lust Schneeschieber in der Schweiz zu spielen :D
(Umbau wird bei Rikli gemacht)

Teile sind aber schon alle gekauft und warten auf den Einbau :)

SoundMonster
13.02.2003, 15:09
wo hast du die teile her bekommen auch aus einem Unfallwagen?
baust du keine neuen bremsen ein? oder nimmst alles vom integra?

André
13.02.2003, 15:11
Ja, aus einem Unfallwagen mit 22'000 Km :)

Bremsen habe ich vom EG6.

SoundMonster
13.02.2003, 15:12
was muss man dann eigentlich alles austauschen? würd mich jetzt interessieren?

André
13.02.2003, 15:34
Motor, Getriebe und ECU vom Integra. Steuergerät vom EG6 passt nicht bzw. nur mit ODB1 zu ODB2 Konverter. Antriebswellen ebenfalls vom Integra, aber die vom EG6 gehen auch.

Getriebe könnte man auch vom EG6 (oder vergleichbar) nehmen, allerdings hat man dann kein Sperrdifferenzial.

Kabelbaum nimmt Rikli (http://www.rikli-sportgarage.ch) vom EG6 oder Integra.

Achsschenkel und Bremsen (Scheiben, Sattel, Hauptbremszylinder, ABS-Modul, ..) habe ich vom EG6.

Beim verlegen der Bremsleitungen gibt es wohl Probleme, aber darum muss ich mich zum Glück nicht kümmern :roll:

Jemand hab den Umbau von EG4 auf EG6 Dokumentiert, da kannst du alles bebildet sehen. Ich such den Link mal raus.

André
13.02.2003, 15:38
Er ist als 2fastcivic auch hier im Forum: http://de.geocities.com/fastcivicde/umbau.htm

Mmmh, hat er die Bremsen gar nicht umgebaut :-?

André
13.02.2003, 15:42
Achso, den Kühler musst du auch wechseln, der EG4 Kühler hat einen dünneren Anschluß als der EG6/Integra.

Auch die Nebenaggregate (Wasserpumpe, Lima) würde ich mitwechseln, keine Ahnung ob die vom EG4 gehen.

SoundMonster
13.02.2003, 15:54
@Andre
thx für die schnelle antwort!!! dann wünsch ich dir noch viel spass mit deinem EG nach dem umbau :D

SoundMonster
13.02.2003, 16:19
so jetzt haben wir lange über den Motor swap geredet aber ich weis noch immer nicht welche Fahrwerk am besten für >200 PS geeignet ist!!!

André
13.02.2003, 17:54
Was ich beim Fahrwerk mache kann ich erst beurteilen wenn der Motor drin ist. Der B18 ist nämlich 70 Kg schwerer als der D15, wodurch der Wagen natürlich vorne nochmal ein paar cm runter geht. Im Moment hab ich ein Fahrwerk von G&M, -40mm. Daraus werden aber sicher -60mm. Ob der Federweg dann noch reicht etc. muss man sehen.

Am besten wäre natürlich ein KW Gewindefahrwerk Var. 2 oder 3, da kann man dann Höhe, Druck- und Zugstufe einstellen, aber das kostet leider ... :(

SoundMonster
13.02.2003, 18:08
gibts da ein Gutachten für solche Fahrwerke wo man die höhe einstellen kann?

André
13.02.2003, 19:00
Klar, gibt diverse Gewindefahrwerke mit Gutachten.

http://www.gewindefahrwerke.de/


Such am besten mal nach "Gewindefahrwerk" hier im Board, dann dürftest du dutzende Beiträge dazu finden.

SteveEG6
14.02.2003, 03:10
@andré
da du immer geschrieben hast , man nehme das aus dem EG6 oder Integra, kann man den Integra Motor also einfach in nen EG6 setzen, ohne was anderes auszutauschen??

André
14.02.2003, 10:52
Beim EG6 würde ich einfach den Block wechseln und fertig. Dann kannst du dich ransetzen und den Kopf bearbeiten.

SaschITR#3743
14.02.2003, 12:23
@Sonnenritter:

werd meinen EG3 wohl net mehr umbauen wollen, sondern direkt n ITR holen

ich auch! :D

MartinEJ9is
14.02.2003, 13:12
Da bin ich ja mal gespannt auf den EG4 Integra.
So ein bishen schwer zu glauben meiner meinung nach die ganze Story.
Bist schon dabei einen Integra Motor einzubauen aber weiß noch nicht mal welches Fahrwerk du einbauen willst.
Verschreibst sich bei der PS zufällig 300 statt 220. Passiert mir auch öfters mal das ich mit den Fingern abrutsch und statt der 2 eine 3 eingebe. Und von der zweiten 2 wollen wa erst garnicht reden da die 2 ja neben der 0 liegt.

Also auf mich hat es so ein bishen den eindruck als willst du die Leute hier ein bishen zuquatschen willst, nicht mehr und nicht weniger.

Naja vielleicht hab ich es nur falsch verstanden.

Schick mir ein Foto wenn du den Motor drin hast.

MfG

Martin

SoundMonster
14.02.2003, 15:07
du brauchst es mir eh nicht glauben das ich den Integra Motor einbauen werde!

und du kennst dich ja anscheinend auch nicht so aus!! weil wenn ich den Integra drin habe und den dann ein bissal tune dann hebe ich mit meinem EG4 Fahrwerk ab!!!!! und da ich mich beim Fahrwerk überhaupt nicht auskenn wollte ich halt fragen welches am besten dafür geeignet ist aber da andre hat mir eh schon geholfen!

thx nochmal @andre

SoundMonster
14.02.2003, 23:28
@andre

noch eine Frage zum KW Fahrwerk
woran unterscheiden sich eigentlich die vom Integra und EG? sind die einfach nur an die PS angepasst oder sind die Anschlüsse auch anders?
welches müsste ich dann verwenden das EG oder das fürn Integra?

B.B.King
15.02.2003, 00:08
das fahrwerk ist nicht an die "PS angepasst" sondern an die achskonstruktion,den karosserieaufbau,Gewicht,Schwerpunkt,Achslasten etc,darauf ist ein Serienfahrwerk vom Hersteller abgestimmt.Natürlich unter gewissen vorraussetzungen wie komfort,sportlichkeit etc.

Für jemand der absolut keine Ahnung hat und so ein grosses Projekt vor hat machst du hier grosse Reden.Auch wenn dir dein Mechaniker dabei hilft solltest du gewisse Grundlagen checken,was bringt es sonst dir Ratschläge bezüglich des Fahrwerks zu geben wenn du nich mal von den basics bescheid weisst.

Ausserdem solltest du deine Fragen besser im Integra Forum stellen,den dort kann man dir sicher weiterhelfen mit rpofessionellen Tipps...

Meine Meinung,...

SoundMonster
15.02.2003, 01:19
also noch mal ihr braucht mich nicht immer anmotzen das ich nur groß rede aber ich lass ihn mir umbaun ob ihrs glaub oder nicht :evil: :evil:

ich kenn mich mit autos nicht so gut aus das weis ich auch darum will ich ja infos und will nicht bei jedem post angmotzt werden das geht mir schon tiersch auf den Sack!!!!!!!!!

Ich suche ja nur ein Fahrwerk und den Motorswap ist ja wieder ein ganz anderes thema wo ich ja schon die Teile habe. und ich habe mit meinem Cousin noch nicht über Fahrwerk geredet!

zurück zum Topic:
hab ich mir eh gedacht das es nicht an die PS angepasst ist aber es steht ja immer das das Fahrwerk von zb 66-110kw ist. darum hab ich mich nicht mehr ausgekannt.

Maha
15.02.2003, 01:24
kleine frage nebenbei, wie alt bist du und seit wann hast nen führerschein???

und wie kommt einer der (scheinbar) relativ wenig ahnung von autos hat auf die idee zu so einem swap??

und du suchst ja nen fahrwerk das zu DEINEM auto also zu den halterungen passt, also solltest du erstmal nicht auf die PS achten sondern ob das fahrwerk überhaupt passt :wink:

denke bei dir sollte ein fahrwerk was für den EG6 ist vollkommen reichen

gruß andy

PS: bitte beantworte meine fragen mal!

SoundMonster
15.02.2003, 10:08
weil mit der Integra nicht gefällt und der EG ist mein Traumauto aber da es bei uns keine EG6s gab bzw gibt und mir 90PS zu langsam sind will ich den Motorswapen und da passt der Integra optimal.

ich hab zwar keine ahnung vom Swappen(hab ich aber auch nie behauptet) aber mein Cousin und der machts ja hauptsächlich mit seinen Arbeitskollegen also brauch ich eh nix können.
außerdem kann sich einen Motorswap machen lassen der das geld dazu hat!

ich bin 20

also das mit dem Fahrwerk hat sich schon geklärt hab mich schon entschieden

NossiEC8
15.02.2003, 11:02
Also ich möcht ja keinem hier ans Bein ****en... Aber wieso interessierts euch ob er Ahnung hat oder wie alt er ist? Is doch sein Problem. Entweder ihr antwortet ihm auf seine Fragen oder lasst es und denkt euch euren Teil.

Aber wie Andre schon sagte... Ich denke mit einem KW bist schon recht gut bedient.

Gruss Arne

Maha
15.02.2003, 11:04
Nossi, andre hatte ich auch gefragt wie alt er ist , außerdem hab ich doch ne antwort zu seiner frage gegeben :wink:

NossiEC8
15.02.2003, 11:10
Na ja ok ;) Streich deine 2 Fragen und dein "PS:" und wir werden glücklich *gg*

Ne is ok... fand ich nur irgendwie etwas unpassend...

Gruss Arne

Maha
15.02.2003, 11:32
lol...ist das nen weiberforum wo es als unhöflich gilt wenn man nach dem alter fragt?? :-? :lol:

NossiEC8
15.02.2003, 11:37
Kerl es ging darum was du damit bezwecken wolltest... Aber nun gut... zudem war das auch nicht mein Hauptkritikpunkt.

Aber was red ich überhaupt... Mach was du willst.

Gruss Arne

André
15.02.2003, 15:37
Ich suche ja nur ein Fahrwerk und den Motorswap ist ja wieder ein ganz anderes thema wo ich ja schon die Teile habe

Behälst du die Benzinpumpe vom EG4 ?

Die vom Integra hat eine Fördermenge von 230 cm³ (oder noch etwas mehr ?) in 10 Sek., ich glaube kaum das die vom EG4 reicht.

Du solltest dir ausserdem einen einstellbaren Benzindruckregler holen.

Auch die Ölpumpe wirst du wechseln müssen. Die vom Integra fördert 73 Liter/min bei 7800 u/min. Ich glaube kaum das die Riemenscheibe der Ölpumpe vom D15B2 so dimensioniert ist das sie beim B18C6 läuft.

Sämtliche Nebenaggregate musst du also auch wechseln.

SoundMonster
15.02.2003, 18:08
@andre
du bist wenigstens ein freundlicher Member in dem Forum der mir hilft und Tipps gibt!

ich hab eh einen Unfallwagen der nur am Heck voll im A**** ist und der Motor und alles drum und dran ist noch ok *GottseiDank*
ich werd eh so ziemlich alles wechseln!

bei den Bremsen weis ich noch nicht ob ich mir nicht auch noch sportbremsen zulegen soll oder die von einem EG6 oder vielleicht sinds ja auch von dem Integra auch hinten noch ok hab noch nicht so genau geschaut hab den ja erst seit Freitag und der steht bei meinem Cousin in der Werkstatt!

André
15.02.2003, 19:54
Denk dran das der Integra einen Lochkreis von 5x114,3 hat, die Civics aber 4x100. D.h. du nimmst entweder die Radnaben von einem EG6 oder du musst dir neue Felgen kaufen.

Lightstorm
15.02.2003, 21:02
Ich würde auf jeden Fall bessere Bremsen als die vom EG6 empfehlen! Die sind völlig Kacke! Meiner Meinung nach sind die schon für 160PS völlig unterdimensioniert. Bleib mal bei 220km/h 10 Sekunden auf dem Gas! Da wünscht Du Dir echt Porschebacken o.ä. Wie das Ganze dann mit schwererem und stärkerem Motor aussieht, wage ich mir gar nicht vorzustellen! :roll:

André
17.02.2003, 14:56
Die Benzinleitungen müssen übrigens auch gewechselt werden.

http://www.hondaholics.com/members/Andre/fuel_line.jpg

André
07.04.2003, 14:33
@SoundMonster: Was macht der Umbau bei dir ?

Jones
07.04.2003, 14:58
schau schau der andré gibt tipps ab! :D

ich wünsch deinem cousin viel spass und viel glück beim umbau! :wink:
und dir alles gute beim rumfahren!

TomsEG5
07.04.2003, 15:17
Mal ne andere Frage. Hauptsächlich gehts beim EG6 doch nur um die Bremsen oder? Der EG5 hat doch vorne/ hinten auch Scheibenbremsen. Sind das die gleichen wie beim EG6?

TomsEG5
07.04.2003, 15:24
kleine frage nebenbei, wie alt bist du und seit wann hast nen führerschein???

und wie kommt einer der (scheinbar) relativ wenig ahnung von autos hat auf die idee zu so einem swap??


Ok der Hintergrund der Frage ist schnell erkennbar aber ich finde deswegen muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen. War doch wirklich nur ne Frage!

Ob du, SoundMaster,
dann mit deinem Integramotor und den vielen PS klarkommst kannst jawohl nur du selbst objektiv beurteilen.

Wünsch dir aber viel Glück bei dem Swap!

VTimunich
08.04.2003, 19:28
Ich will dich ja nicht in Verlegenheit bringen, aber der ITR hat meines wissen ein 3 Wellen Getriebe, die antriebswellen und alles. Mein Bruder und ich haben den Umbau in den EJ2 gewagt und schnell aufgegeben, Es waren insgesamt 5 GELERNTE HONDAMECHANIKER unterm Auto. von jedem kam des gleiche, VERGISS ES. Du würdest ihn nur dann reinkriegen, wenn du ein Loch in deine Motorhaube sägst oder die komplette Frontkarosse ziehen würdest, UND natürlich die halterungen usw. alles nachmachen. Wenn du es geschafft hast, würde ich gerne ein paar Bilder vom Motor sehen, ganz besonders eins, wo man die Getriebenummer sehen kann.

für des Geld mit Lackierung usw kannst dir fast nen Typ R civic holen.

100%ig

Aber versuchs ruhig.

Matchi
09.09.2004, 12:29
sorry das ich den thread rauskrame, aber is irgendwas passiert in der zeit?
hat jemand sein vorhaben verwirklicht?

Speed-Steve
09.09.2004, 14:21
*lol*
wie geil
sonen alter thread

interesannt wie es damals abging ;P

aber ich glaub der soundmaster oder wie er hieß ist entweder verstorben oder hat sich nen Opel gekauft...

san
09.09.2004, 17:16
wieder einmal einer mehr der nur dumm rumgelabert hat und ne grosse klappe hatte und nix gemacht hat... sonst hätte er un seinen EG mit tegmachine wohl gezeigt ;)

wie oft hört man: jaja ich swap da nen vtec rein und wennde dann fragst: welchen denn, dann kommt: ähäh, keine ahnung :lol: so gut kenn ich mich nicht aus.... *lach*

daher nehme ich die ganzen kiddies die hier rumswappen wollen auch nie ernst, weil die allerallermeisten leider wirklich nur ne grosse klappe haben und sich werweisswas einbauen wollen und nos und blablabla.....

abba im endeffekt passieren tut nix :D

nur die wenigstens setzens halt um, warum denn bloss? *lach* wo doch alle so ne ahnung haben :wink: