PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM2 Coupe swap



danny_typeR
08.03.2010, 21:07
Hy!

Meine Freundin hat nen EM2 Coupe Bj 2005 (Faceliftmodell).

Sie würde gern swapen.

Was passt da überhaupt alles rein oder ist das bei dem EM2 wie bei den EG/EJ/EK modellen wo es fast plug&play mit anderen Motorhaltern und kleinen abänderungen passt.

gedacht hatten wir an einen b16 oder b18. die haben aber ne Hydraulische kupplung. das heisst eigentlich man könnte nur nen b16 von nen crx nehmen oder?

hab schon im inet gesucht und die meisten haben bei nen swap auf k20 oder k24 geswappt.

sg

EG3-Style
08.03.2010, 21:12
Nabend!

Tja...das hat auch ein guten Grund!Du kannst ja nur ne K20 oder K24 evtuell noch verbauen alleine wegen den Abgaswerten!Überleg doch mal.....Nen alten B16 mit schlechteren Abgasnorm was der jetzige Motor?Wohl eher nicht;)Tja...dann würd ich mal sagen sparen...

danny_typeR
08.03.2010, 21:22
mit den dingen was dann legal sein muss is ned so wichtig. sprich abgaswerte, typisierung bla bla bla... alles uninteressant :D ...

EG3-Style
08.03.2010, 22:06
mit den dingen was dann legal sein muss is ned so wichtig. sprich abgaswerte, typisierung bla bla bla... alles uninteressant :D ...

:ugh::roll: ja nee iss klar!

EMjoy81
09.03.2010, 07:29
wenns doch so egal ist warum dann nicht "mal eben" nen k20 reinstopfen. gibts ja an jeder straßenecke. wenns doch so leicht ist ist das um alle ecken sinnvoller als einen 20 jahre alten crx motor zu verbauen


rein passt ne ganze menge, aber auch nicht mal eben so nur mit ein paar anderen haltern

danny_typeR
09.03.2010, 15:42
weil das auto für meine freundin ist und die braucht nicht sooo viel ps... nur in ihren will sie nicht wirklich investieren. für nen b16, b18 sind die teile billiger als für nen k20

deswegen nicht "mal eben" nen k20 swapen.

falls ihr den ersten beitrag nicht richtig gelesen habt, dann nochmal kurz zur erklärung.

ich wollte einfach nur mal wissen was theoretisch reinpassen würde. das alles mit komplikationen verbunden ist, mir sowieso klar.

EG3-Style
09.03.2010, 19:47
wenns doch so egal ist warum dann nicht "mal eben" nen k20 reinstopfen. gibts ja an jeder straßenecke. wenns doch so leicht ist ist das um alle ecken sinnvoller als einen 20 jahre alten crx motor zu verbauen


rein passt ne ganze menge, aber auch nicht mal eben so nur mit ein paar anderen haltern

Dein Beitrag iss mindestens genauso schwachsinnig wie der aller erste!:up:

@Danny TypeR:Kerl ES GEHT NICHT!Wie willste das machen?Für den rest der Zeit die ihr das Auto habt nie wie wieder zum Tüv?Nie wieder zur AU?Klasse idee!:roll:

EMjoy81
09.03.2010, 20:21
:ugh::roll: ja nee iss klar!

wie sinnvoll ist der dann bitte?

sorry :P



rein theoretisch passt da halt ne menge rein, nur man kann sich die hälfte knicken wenn man garnicht weiss, welches budget zur verfügung steht und und und. deswegen die generelle und wenig sagende antwort wie die etwas schwammige frage. ich kanns auch nochmal deutlich machen: die etwas ironische antwort sollte den verfasser dazu bringen etwas konkreter zu werden.
es gibt in den amerikanischen foren auch em2`s die mit dem b18 umgerüstet wurden. mit einem k20 gibts einige und dann gibts welche mit dem 2,4er. andere motorswaps machen weniger sinn. selbst wenn die abgasnorm egal ist, kommts dann auch noch auf andere sachen an. passende bremsen...

als verdeutlichung für die wichtigkeit der bremsen. da in amerika oft andere stark reduzierte speedlimits gelten haben die em2 prefacelifts zum teil auch nur trommelbremsen hinten. mit mehr ps auf freigegebenen straßen wären die serien scheiben rundum auch etwas überfordert.

wie das dann mit dem swap vonstatten gehen soll, wenns gerade in österreich, wo die mit den typisierungen noch pingeliger sind als hier, leuchtet bei mir ein fragezeichen. wenn dann schon die hürde abgaswerte kein problem zu sein scheinen müsste das andere ja auch kein problem darstellen einen motor zu finden und dann auch andere voraussetzung wie die angesprochenen angepassten bremsen viellecht auch kein problem sind für eine typisierung.

es sei denn er will das auto für seine freundin tunen, damit sie hinterm haus auf der wiese damit rumfahren kann ohne zulassung. glaub ich ja weniger das er das meint :-)

EG3-Style
09.03.2010, 20:25
wie sinnvoll ist der dann bitte?

sorry :P



rein theoretisch passt da halt ne menge rein, nur man kann sich die hälfte knicken wenn man garnicht weiss, welches budget zur verfügung steht und und und. deswegen die generelle und wenig sagende antwort wie die etwas schwammige frage. ich kanns auch nochmal deutlich machen: die etwas ironische antwort sollte den verfasser dazu bringen etwas konkreter zu werden.
es gibt in den amerikanischen foren auch em2`s die mit dem b18 umgerüstet wurden. mit einem k20 gibts einige und dann gibts welche mit dem 2,4er. andere motorswaps machen weniger sinn. selbst wenn die abgasnorm egal ist, kommts dann auch noch auf andere sachen an. passende bremsen...

als verdeutlichung für die wichtigkeit der bremsen. da in amerika oft andere stark reduzierte speedlimits gelten haben die em2 prefacelifts zum teil auch nur trommelbremsen hinten. mit mehr ps auf freigegebenen straßen wären die serien scheiben rundum auch etwas überfordert.

wie das dann mit dem swap vonstatten gehen soll, wenns gerade in österreich, wo die mit den typisierungen noch pingeliger sind als hier, leuchtet bei mir ein fragezeichen. wenn dann schon die hürde abgaswerte kein problem zu sein scheinen müsste das andere ja auch kein problem darstellen einen motor zu finden und dann auch andere voraussetzung wie die angesprochenen angepassten bremsen viellecht auch kein problem sind für eine typisierung.

es sei denn er will das auto für seine freundin tunen, damit sie hinterm haus auf der wiese damit rumfahren kann ohne zulassung. glaub ich ja weniger das er das meint :-)

Dein letzter Satz iss das was ich meinte!Entweder er hat das vor und einen großen eingezäunten Hof oder er pfuscht überteuerten blödsinn zusammen den er nie zugelassen bekommt!

danny_typeR
09.03.2010, 21:05
@EG3-Style

wie EMjoy81 schon gesagt hat

dein Beitrag ist auch nicht gerade sinnvoll!

falls du es noch nicht bemerkt hast. Ich in aus Österreich, da ist das alles etwas anders mit HU/AU

bei uns gibt es genau 1 Überprüfung was jährlich gemacht werden muss. Wenn man die möglichkeiten hat (die ich habe) kann man auch mit umgebauten motoren, abgaswerten wie sau etc etc durch kommen!!! Wäre nicht das erste auto. Mit meinem alten Civic Coupe mit b16 swap !!NICHT TYPISIERT!! bin ich auch ohne Probleme durchgekommen.

@EMjoy81

danke für die antwort. sowas in der art hab ich mir erwartet.
für mich sind rein die anschaffungskosten wichtig und das budget beträgt ~6000€uronen. die umbauten kann ich größten teils selbst in der werkstatt erledigen. wie bei meinen autos bisher -> 93er Coupe mit b16, 98 ITR mit b20, Supra MKIV T51R Single alles selbst umgebaut.

EMjoy81
10.03.2010, 09:16
bei dem budget und eigenleistung dürfte doch auch in österreich der k20 dann erschwinglich sein. ansonsten beschaffst du dir dann einen aus deutschland.
da sind die teile eh günstiger als bei euch.

in der letzten zeit gibts oft schlachtfeste wo itr`s und ep3 in einzelteilen verkauft werden

EG3-Style
10.03.2010, 19:00
Schreib ich hier mit nem 18 Jährigen oder wieso verstehst du das nicht?:ugh:

Ej9Freak
11.03.2010, 21:43
manche wollen einen einfach nicht verstehen

aber hey lasse machen