PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettes Pedalerieset



deleted_user
25.04.2005, 17:53
Ich suche ein komplettes Pedalerieset für den Prelude, könnt Ihr mir weiterhelfen? Der Prelude hat hängende Pedalerie die ich gerne ersetzen würde, am besten durch stehende! Ich hab Schuhgröße 40 und selbst mit Pedalverbiegen komme ich nicht ordentlich ans Gaspedal wenn ich bremse.

Hat da jemand ne Ahnung woher man solche komplette Pedaleriesets herbekommt?

Gruß

bks7605
25.04.2005, 18:34
:)

deleted_user
25.04.2005, 18:53
Sorry bks7605 aber du hast wohl nicht ganz verstanden wonach ich fragte! Natürlich muss man alles austauschen!

Wer redet hier über BMW und was hat das mit meiner Frage zutun ??? :-? :-? :-?


Klingt das hier etwa nach Pedalauflagen???

Ich suche ein komplettes Pedalerieset für den Prelude, könnt Ihr mir weiterhelfen?
Wohl eher nicht, oder?

Ich hab meine Frage übrigens absichtlich in die Motorsportecke gestellt da ich hoffe das selbige mal von jemand gelesen wird der mal ein Fahrzeug aufgebaut hat. Ich fragte nach Quellen für solche Pedaleriesets... und nicht nach irgendwelche Vorschläge/Ideen. Selbige habe ich zu genüge.

Danke

bks7605
25.04.2005, 18:57
BMW hat lange zeit stehende pedalerien verbaut.
Schönen tag noch

ruben
25.04.2005, 18:58
schau mal bei sandtler oder isa, die haben sowas, aber nicht billig und ich weiss a net was der tüv dazu sagt, soweit dir das wichtig ist ;)

deleted_user
25.04.2005, 18:59
Danke bks, das wußte ich aber schon...

@ruben
Na ja, TÜV wäre nicht ganz verkehrt! :wink:

Coole Sache, genau das hatte ich gesucht! Ich wußte, ich hab solche Systeme schon irgendwo gesehen, nur fiel es mir nicht ein wo genau das war! :wink:
Hast du schon mal sowas verbaut?

HCT
25.04.2005, 20:46
Hast Du mal versucht, ein ein Stückchen Blech an Brems- oder Gaspedal zu befestigen? Bekannter hat das gemacht, ging ganz gut.

Ich muss mir bei mir da auch nochmal was überlegen, ich mach da auch immer die wildesten Verrenkungen, entsprechend geht das auch manchmal schief :(

deleted_user
25.04.2005, 22:57
Na ja, hab ich eigentlich nicht probiert da die Pedale ganz komisch aufgebaut sind.
Hab aber mal son ein Pedalerieset live gesehen und wußte das es genau DAS ist was ich haben will! :wink:

ruben
26.04.2005, 07:17
ne, hab ich noch nie verbaut. und denke da steckt auch ein gutes stück arbeit drin. aber en guter tuner kann dir da bestimmt weiter helfe.

MacL
26.04.2005, 08:34
@green
Ich hab zwar Schuhgrösse 45, aber hast du wirklich so grosse Probleme beim Bremsen ans Gas zu kommen? Dachte eigentlich immer die Pedale vom Prelude stehen ganz gut, nicht zu eng und nicht zu weit!

Bei den Preisen der Pedalsets wäre es vielleicht für dich auch interessant nur das Gaspedal auf stehend umzurüsten, was du dir dann in seiner Lage zu der Bremse entsprechend verbauen könntest!

:wink:

deleted_user
26.04.2005, 09:43
@ruben
Da steckt ne Menge Arbeit drin, das ist mir klar aber in der Schweiz bekommt man alles hin :wink:

@MacL
Ja, hab ich :| leider! Dabei hab ich das Gaspedal schon etwas verbogen. Nur ein Pedal umzurüsten ist auch jeden Fall ne gute Idee aber alle drei wären schon besser. Werd mich mal schlau machen was alles umgebaut werden muss weil ich hab so das Gefühl das da sehr viel mehr dahintersteckt.

vti-MC2
27.04.2005, 13:45
also da kann ich dir das huer empfehlen :wink:

http://www.motorsport-concepts.de/rs/images/020828-1-037.jpg

http://www.rikli-sportgarage.ch/rikli-sportgarage.ch.html

deleted_user
27.04.2005, 14:02
Sind das deine Pedale? Warum ist das Gaspedal stock geblieben?

vti-MC2
29.04.2005, 10:22
Sind das deine Pedale? Warum ist das Gaspedal stock geblieben?

nein das sind die pedale aus dem rikli DTC Civic Type R 2004