PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer stimmt ab???



sammy
09.03.2010, 09:23
Such jemand auser "turbotoy"der mir mein turbo b16 nochmal abstimmt .
Wurde mal von bht abgestimmt hab aber jetzt ansaugbrücke mit map sensor vom b18c6 drauf machen müssen.

der wagen soll 230 ps haben was er denk ich mal locker hat ,jedoch braucht er im mom viel zu viel spritt für die leistung .dachte das man mit softaufladung sprit sparen würd gegenüber sauger b16

auto braucht 15 l auf 90 km

hab jetzt mal die lamda gewechselt seit dem ist es en wenig besser geworden
ein kabel der lamda war aufgescheuert


kann der hohe sprittverbrauch daran gelegen haben

XtremeCar
09.03.2010, 09:25
Warum nicht wieder BHT?!

sammy
09.03.2010, 10:00
ist mir zu weit 400 km einfacher weg .
mit dem spritverbrauch rechnet sich das net

XtremeCar
09.03.2010, 10:02
edit:......



:roll: normaler weise ist ein forum zum fragen und diskutieren da....:-/

SPY#-2194
09.03.2010, 10:02
Warum dämlich Fragen stellen, die hier zu 50% wieder nur zu Rumgelaber führen. Er will nicht BHT und nicht turbotoy, fertig und aus.

Also wir haben hier ja noch andere Leute im Forum. Luke, MKR, etc.

sammy
09.03.2010, 10:20
,,,,,,,

SPY#-2194
09.03.2010, 10:48
wer ist LUKE ??? sollte halt nicht so weit von kaiserslautern weg sein und Preis sollte sich im Ramen halten

Gute Frage. Hättest du sie der Bordsuche gestellt wärst du auch zu folgender ANtwort gelangt...:

http://hondapower.de/forum/member.php?u=5685

Luke
09.03.2010, 15:06
danke spy ^^

Luke bin ich :D

KL -> wir kommen aus DO... ist auch nicht um die ecke. sorry.

gruß Lukas

Tralien
10.03.2010, 08:20
luxemburg is doch auch net so weit weg von KL? is aber bestimmt zu teuer, oder?

Luke
10.03.2010, 08:51
ohne jetzt GP tuning schlecht zu machen, der typ dort ist lange am markt, hat viel erfahrung und stimmt auch gut ab, jedoch verunsichert mich eine aussage auf seiner homepage:


Wir ändern die Daten erst ab +- 50% der maximal Belastung, dies hat den Vorteil, dass bei konstantem, oder bei Stadtfahrt die vom Hersteller entwickelten Daten aktiv sind. Erst wenn sie mehr als 50% belasten (Drosselklappenstellung), treten in den Kennfeldern die umprogrammierten Daten in Kraft und entfalten so +- 20-25% mehr Leistung sowie mehr Drehmoment bei Turbomotoren (Turbo Diesel + Turbo Benzin). Es ist durchaus möglich bei verschiedenen Autos mehr zu erzielen, aber dann müssen selbstverständlich auch andere Teil, sowie Turbo, Auspuff usw. gewechselt werden.
http://www.gptuning.lu/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=81&lang=de

kann dies jemand anhand des eigenen setups bestätigen oder dementieren?

gruß Lukas

Tralien
10.03.2010, 11:51
ohne jetzt GP tuning schlecht zu machen, der typ dort ist lange am markt, hat viel erfahrung und stimmt auch gut ab, jedoch verunsichert mich eine aussage auf seiner homepage:


http://www.gptuning.lu/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=81&lang=de

kann dies jemand anhand des eigenen setups bestätigen oder dementieren?

gruß Lukas

Jetzt hör doch auf...ob durch die Blume oder direkt....du versuchst doch GP nur schlecht zu machen um selbst mehr Kunden zu fangen.


Der Satz heißt nur, dass er beim Standard-Chiptuning vom Serienfahrzeugen erst bei Vollast oder halt schon bei 50 % anfängt zu tunen....den Dyno wo einer bei 30 % Dk-Öffnung 10 Nm mehr hat als Serie, den möcht ich mal sehn :P Das macht doch KEINER!!!

Luke
10.03.2010, 12:28
wer wohin geht hängt in erster linie von referenzen und sympathie ab.

ich glaube dennoch, dass es einen feinen unterschied macht, ob nur unter last oder auch unter teillast getunt wird.

ob nun jemand bei uns abstimmt oder nicht soll jeder selbst entscheiden.

ein vergleich des service sollte jedoch nicht ausser acht gelassen werden.

gruß Lukas

XtremeCar
10.03.2010, 13:52
ein vergleich des service sollte jedoch nicht ausser acht gelassen werden.

gruß Lukas


Das ist wohl war, wie sieht es bei euch denn mit Tüv für Jackson Racing

umbauten aus, die von euch abgestimmt wurden?

Tralien
10.03.2010, 16:57
Ja, aber du stellst die Kompetenz von GP-Tuning in Frage, anhand von ner "werbewirksamen" Aussage auf der Homepage.....also ich war da schon vor Ort und ich finde es nicht OK als "Konkurrent" sowas in den Raum zu werfen. Aber gut, ich habs halt mal ausgesprochen...

finds auch gut dass du net gleich ange****t bist :bussi:

Luke
10.03.2010, 17:20
wieso sollte ich ange****t sein?

ich sehe GP nicht als konkurent. dafür ist er einfach zu groß und zu viele kunden und somit viel erfahrung.

der typ ist sicher ein exzellenter tuner, vor allem im subaru und mitsubishi bereich. dieses wissen kann ihm niemand nehmen. und meine erfahrung ist vergleichsweise recht gering.

jedoch sollte jedem klar sein, was gemacht wird und was eben nicht.

wie dem auch sein: ich bleibe bei meiner meinung, dass jeder sich seine eigene meinung bilden sollte.

gruß Lukas

SPY#-2194
10.03.2010, 18:41
Wir driften ab...:)

Luke
10.03.2010, 19:24
Wir driften ab...:)

leider ja.

zur frage exakt:

ACe (und ich) - Ruhrgebiet
BHT - Baden-Würtemberg
EG4 oder so... - keine Ahnung woher...
ecuperformance.pl (dominik aus polen) - Warschau/Polen
GP Tuning (Luxemburg) - Luxemburg
MKR - Schönebeck (ex-DDR ^^) / Frankfurt-Main
Turbotoy - irgendwo um FFM :D

*alphabetisch ohne wertung*



gruß Lukas

XtremeCar
10.03.2010, 19:37
SneakyTuning Rotterdam;)

MoritzCRX
10.03.2010, 21:47
Es ist möglich das Fahrzeug nochmals von BHT abstimmen zu lassen. Da Kaiserslautern auf dem Weg an die Nordschleife liegt, bietet Ralf an, sich bei gelegenheit zu treffen und die Sache mal anzuschauen.
Das Fahrzeug wurde vom damaligen Kunden selbst umgebaut und lediglich von BHT abgestimmt.

Du kannst dich gerne mal per e-mail bei BHT melden.

SPY#-2194
10.03.2010, 21:52
zur frage exakt:

EG4 oder so... - in der SBZ
...
*alphabetisch ohne wertung*



gruß Lukas

:D ;)

XtremeCar
10.03.2010, 22:12
Es ist möglich das Fahrzeug nochmals von BHT abstimmen zu lassen. Da Kaiserslautern auf dem Weg an die Nordschleife liegt, bietet Ralf an, sich bei gelegenheit zu treffen und die Sache mal anzuschauen.
Das Fahrzeug wurde vom damaligen Kunden selbst umgebaut und lediglich von BHT abgestimmt.

Du kannst dich gerne mal per e-mail bei BHT melden.


Da schau mal einer an, klingt nach Service!:e

CivicEG4
10.03.2010, 22:15
Bombenservice..

Matze (eg4) hat unseren EE8 Kompressor auch vor Ort abgestimmt.. Zum fairen E85 Spritkostenpreis (Anreisekosten natürlich) ;)

Eifelaner
17.03.2010, 14:08
Zu GP-Tuning in Luxemburg möchte ich noch anmerken das er NUR Hondata K-PRO abstimmt, an die B-Series geht der Patrick nicht dran

hot wok
20.03.2010, 07:40
buchner motortechnik nähe münchen/rosenheim