PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Preis gerechtfertigt?



Michicop
09.03.2010, 16:42
Hi Leute;

da sich mein Auslandseinsatz erledigt hat, hab ich mich ein wenig umorientiert und schau grad wegen nem EE8. Und da ich schon immer auch in UK suche, ist mir das Ding da untergekommen:

http://pistonheads.co.uk/sales/635062.htm

Ich hab nächste Woche Urlaub und würd mal hinfliegen und mit dem Dingens zurückcruisen, kann mir wer sagen ob das Gerät den Preis wert wäre (rein von den Pics) bzw worauf ich schauen müßte? Soweit ich mich erinnern kann rosten die Hondas gerne an den Radläufen, Schwellern und Türunterkanten. Sonst was bekannt? Das Gerät würd mir schon gut gefallen, und ich hätte wieder einen Rechtslenker... :D

Danke im Voraus für die Antworten!

japspeed
09.03.2010, 16:53
finde er steht ganz gut da...bis auf die rostellen die fertigen sitze etc.
aber für so einen preis...findet man meist keine guten b16 crx mehr.
die km leistung find ich auch ok.

und es ist ein ef8 jap. import :woohoo:

tanabe fahrwerk
5zigen catback
volk felgen...

geil..

aber auf den bildern sieht man natürlich nicht alles.
und an nem :honda: ist immer was tun^^

aber sieht shcon nach der guten basis aus.

am besten ist du versuchst ma das teil auf ne bühne zu bekommen.
guck dir ma unterboden auf rost an blechüberlappungstellen...federdomen etc. an.
geh ma mit nem hebel an die ganzen buchsen...und guck an ob die dingger porös sind. aber zubehörbuchsen rtc. kosten ja auch nicht die welt ;-)

viel glück mfg

Michicop
09.03.2010, 17:01
Naja die Sitze wären eh nicht lang drin, Recaros bzw Sparcos wären erste Wahl. Danke für die anderen Tipps, im Notfall kann ich ja noch BMS_Honda quälen...
Und das Ding ist immer noch übersichtlicher als meine alten Karren, das kann ich gemütlich in die Garage stellen und im Notfall ganz zerlegen und restaurieren (auch wenns ewig dauert...)

Momohenning
09.03.2010, 18:21
elektrisch anklappbare spiegel 8)
Klimaautomatik
servolenkung und ALB (abs)

worauf warten?

kaufen kaufen

japspeed
09.03.2010, 18:24
wenn du dir nen anderen pott holen willst...

ich res. schonmal die 5zigen catback :)

Hopsi
09.03.2010, 18:27
Geil immer jedoch sind rechtslenker scheisse finde ich!! Ich kann nicht verstehen dass soviele die fahren nur weil die Autos dadurch etwas billiger sind aber dafür ist das doch assi alle fahren links und einige wenige rechts ich kann mir das garnicht vorstellen mit rechts zu schalten!!!

hossa DD
09.03.2010, 18:47
Kann mir vllt. einer sagen was da im Kofferraum verbaut ist, auf der linken Seite auf dem Teppich????

Ach und an den Threadhersteller...ich würd den kaufen;)

Michicop
09.03.2010, 19:41
Geil immer jedoch sind rechtslenker scheisse finde ich!! Ich kann nicht verstehen dass soviele die fahren nur weil die Autos dadurch etwas billiger sind aber dafür ist das doch assi alle fahren links und einige wenige rechts ich kann mir das garnicht vorstellen mit rechts zu schalten!!!

Ist nur Gewöhnungssache, mein letztes Auto war auch Rechtslenker und im Alltag hatte ich keine Probleme damit. Freund von mir fährt auch einen Rechtslenker als Alltagsauto, ebenfalls nix dabei. Und ich kauf ihn ned wegen des Preises, sondern weil ich auf sowas steh. Ist wirklich nur kurze Umgewöhnung, hatte ich in einer halben Stunde heraußen.

Und danke an alle für die Meldungen!

buggs
10.03.2010, 06:50
Den mit Glass roof und ordentlichen Neblern - würd ich nix mehr dran machen - außer erhalten :D

Schönes Ding.

Preis - musst du ansehen fahren. Aber ich denke das kann man dafür bezahlen, gemäß er hält den Versprechungen der Bilder stand ;)

Michicop
10.03.2010, 07:21
Naja Nebler kann man nachrüsten, glass roof wird vermutlich schon schwieriger...
Ich hab die Firma gegoogelt, hat eine gute Reputation, haben schon viele Autos importiert (Civic Mugen RR zB) und nur gute Erfahrungsberichte über die. Falls alles hinhaut isser meiner, hoffentlich hält er die Heimreise aus...

buggs
10.03.2010, 08:02
Jo, die Firma hat den 5000km EF9 nach Holland gebracht. Hab auch nur lobende Worte gehört :)

Michicop
10.03.2010, 08:06
Ach die waren das? von dem Ding hab ich schon gehört/gelesen, also hat die Fa wirklich einen sehr guten Ruf. Vll kann ich nächste Woche schon was positives berichten ;)

Hopsi
10.03.2010, 09:01
Ist nur Gewöhnungssache, mein letztes Auto war auch Rechtslenker und im Alltag hatte ich keine Probleme damit. Freund von mir fährt auch einen Rechtslenker als Alltagsauto, ebenfalls nix dabei. Und ich kauf ihn ned wegen des Preises, sondern weil ich auf sowas steh. Ist wirklich nur kurze Umgewöhnung, hatte ich in einer halben Stunde heraußen.

Und danke an alle für die Meldungen!

Wenn das so ist bei dir dann kauf dir den Wagen und werde glücklich, denn der CRX hat eine super Schöne Form!!!:)

Viel Glück damit:D

1HGEJ2
10.03.2010, 09:54
also der sieht auf dne bildern echt gut aus

Michicop
10.03.2010, 14:48
Hab grad mit ihm telefoniert, sehr netter Kerl. Die Plastikbox ist übrigens Teil des ALS, also ein Vorgänger des ABS. Jetzt noch Geld auftreiben und das Teil gehört mir, wird ziemlich sicher meins.

.:Aggi:.
10.03.2010, 15:00
Warum suchst dir nicht einfach einen EE8 aus Österreich? Wer lang genug sucht findet auch bei uns was gutes;) Bei uns weißt ja nie wie das dann mit der Zulassung etc. ausschaut, überhaupt bei einem "alten" Auto.

Der EE im Link sieht schon echt lecker aus nur würd ich den Zulassungskram abklären bevor er dann nur bei dir rumsteht!;)

Michicop
10.03.2010, 15:05
Hab ich schon, notfalls gibts eine Einzelgenehmigung. Hab ich beim Skyline auch gemacht, aber ich denk das wird nicht nötig sein.

.:Aggi:.
10.03.2010, 15:29
Hab ich schon, notfalls gibts eine Einzelgenehmigung. Hab ich beim Skyline auch gemacht, aber ich denk das wird nicht nötig sein.

Blöd is nur das der EF8 einen B16A hat und keinen B16A1 sonst hättest die Papiere vom EE8 hernehmen können für die Typisierung denk ich mal.

Schön sieht er ja aus, hoffe du trittst den langen weg nicht umsonst an! Könnt ja auch eine "gschminkte leich" sein wie man so schön sagt:D

Michicop
11.03.2010, 06:26
Falls das wirklich der Fall sein sollte machen wir uns ein paar schöne Tage in UK, macht auch nix. Mal sehen wie das Teil wirklich ausschaut, ich muß es ja nicht zwingend kaufen :D

wilder68er
11.03.2010, 12:55
Hallo,
hmm also von aussen sieht die Kiste ja wirklich Top aus. Aber wenn Ich mir so die Sitze und speziel die Türverkleidungen ansehe bin ich überzeugt das am Tachostand (ca.115000km) gedreht wurde. Mein letzter Edi hat jetzt über 180000km runter,und ich bin mit dem Wagen nicht sehr pfleglich umgegangen, da sehen die Sitze+Türverkleidungen rein Optisch im Vergleich fast Neuwertig aus. Will dir nicht den Spaß verderben, Aber... !!! Holzauge sei wachsam !!!

.:Aggi:.
11.03.2010, 13:16
Hallo,
hmm also von aussen sieht die Kiste ja wirklich Top aus. Aber wenn Ich mir so die Sitze und speziel die Türverkleidungen ansehe bin ich überzeugt das am Tachostand (ca.115000km) gedreht wurde. Mein letzter Edi hat jetzt über 180000km runter,und ich bin mit dem Wagen nicht sehr pfleglich umgegangen, da sehen die Sitze+Türverkleidungen rein Optisch im Vergleich fast Neuwertig aus. Will dir nicht den Spaß verderben, Aber... !!! Holzauge sei wachsam !!!

Naja ich finde das hat nix zu sagen, wenn sich der erstbesitzer in Japan wenig um die Sitze gekümmert hat und das Auto viel in der Sonne stand sehen die schnell so aus. Gibt auch Autos mit 300.000km die von innen besser aussehen als viele mit 150.000km. Danach kannst leider ned immer gehen

Michicop
11.03.2010, 14:24
Danke für die Hinweise, ich werd mal schauen wie die Karosserie beisammen ist bzw Aufhängung etc und dann entscheiden. Motor etc kann man revidieren, bei ner vergammelten Karosse schauts schon anders aus.
Ich geb Bescheid, wenn ich wieder da bin, jedenfalls Danke für die zahlreiche Hilfe!

Smooth587
11.03.2010, 15:20
Kaufen!:up: EF´s sind einfach ein Traum. Wie Buggs sagt einfach dann das Fzg. gut erhalten.

Habe mal ne kleine Hilfe für D zusammengestellt, vllt. hilft es auch in A.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=126941

RH.onda
11.03.2010, 16:29
KAUFEN...ein EF8, was besseres gibbets garni:e

Michicop
11.03.2010, 16:38
Danke nochmals, hab mich jetzt mit einem Bekannten zusammengesprochen, der bei Honda Österreich arbeitet. Zulassung sollte kein großes Problem darstellen, Anzahlung wurde geleistet, ich denk das Ding is meins :D

Jaro
11.03.2010, 17:13
Top die Kiste - bei der Seltenheit und noch dazu in diesem beinahe "jungfreulichen" Zustand ein MUSS es zu holen !

Viel Spaß damit :)

Smooth587
12.03.2010, 19:48
Na dann Herzlichen Glückwunsch und behandle Ihn gut!:up:

Oli & Eddy
12.03.2010, 22:02
Na dann viel Spaß,besonders auf der Rückreise!
Und denke dran: auf dem Festland links überholen.;) :D

Oliver