PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung funktioniert nicht



MaximusNewton
09.03.2010, 20:08
hi

und zwar bin ich vor 4 tagen ein bißchen umher gefahren und habe einmal aus 5000u/m im 2ten raus beschleunigt...

plötzlich geht das tacholicht komplett aus, genauso wie das rechte rücklicht und die uhr verstellt sich um 4 stunden.:roll:

wenn ich das bremspedal betätige funktioniert die birne hinten rechts einwandfrei...nur das rücklicht tuts nicht!

habe alle sicherungen überprüft, aber alle sind in takt:-/

wollte heute den tacho ausbauen und mir die birnen ansehen...aber ich habe die blöde uhr nicht rausbekommen....

hat jemand eine ahnung was da passiert sein kann und wo sich der fehler versteckt?

p.s. muss dazu schreiben, dass die hintere birne + fassung ein wenig oxidiert waren

Riddick
09.03.2010, 23:44
ich meine du musst die uhr auch nicht raus holen, nur die schraube unter dem warnblinklicht schalter da ach fällt mir jetzt nicht der name ein:roll:

und die oben am tachorahmen dann vorsichtig heraus ziehen den tachorahmen der geht gerne kaput

1HGEJ2
10.03.2010, 00:05
ist sicher masse irgendwo locker. prüf mal unten am hauebnzug ob masse anliegt ;-)

hot wok
12.03.2010, 19:31
ganz sicher alle sicherungen in ordnung?
ich hatte das auch mal und da war eine sicherung im eimer.
haargenau die gleichen probleme.
ich bin der meinung daß da irgendwas mit der kennzeichenbleuchtung nicht i.o. war.

Smooth587
12.03.2010, 20:25
Muss mal was ergänzen Berti!

Im rechten Rücklicht war Wasser, wir sind ne Runde gedreht ( ich vom anderen Auto aus gesehen ) Maximus hat kurz beschleunigt und danach war das Licht aus! Das Bremslicht funktioniert, nur die Standlicht funktion nicht!!!

An der Tanke dann kontrolliert (Alle Sicherung! evtl. echt eine übersehen!) Im Bremslicht/Standlichtsockel war auch feuchtigkeit, welche ich natürlich entnommen habe. Der Sockel selbst und die Birne waren oxidiert! Nach säubern, dennoch keine Funktion.:-/

Jo Berti immernoch keine Funktion?oO

Gruß

MaximusNewton
14.03.2010, 09:25
leider kein licht....mir ist vor paar tagen aufgefallen, dass ich das fenster auf der beifahrerseite auch nicht mehr runter bekomme....null strom!!

habe alle massekontake kontrolliert und mit kontaktspray eingesprüht und nochmals alle sicherungen kontrolliert....alle in ordnung.

war bei honda, selbst der meinte er weiss nicht was es sein könnte:ugh:

p.s. erhan hinter der uhr ist keine schraube!

Riddick
14.03.2010, 11:45
geht den wieder der fensterheber?

MaximusNewton
14.03.2010, 14:09
geht den wieder der fensterheber?

beifahrerheber garnicht...da kommt kein strom an....fahrerseite funktioniert hingegen tadellos

Smooth587
14.03.2010, 15:30
http://img118.imageshack.us/img118/1456/unbenanntjl.jpg

Hey Karfreitag wird interessand Berti! Wir sehr lustig;)

crx_tobi
15.03.2010, 20:13
hate das prob. auch bei meinem ed9 am anfang wie noch kein radio drinnen war ist ein kontakt vom radio an die karosse gekommen,die tacho beleuchtung uhr und rechte rückleuchte ist ausgefallen war nur eine sicherung bei mir, ausgetauscht und alles hat wider gefunzt... aber wenn du schon alle sicherungen geprüft hast und dir 100pro sicher bist dann keine ahnung :P

Spanni
15.03.2010, 20:25
Sicherungen bitte durchmessen, nicht nur anschauen.

MaximusNewton
16.03.2010, 16:42
habe alle sicherungen durchgemessen...wirklich alle!

alle in ordnung:-/

ich weiss nicht weiter

Spanni
16.03.2010, 19:31
Dann hilft nur noch Leitungen durchpiepen.