PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg4 Tür hängt durch



Bankmachind
11.03.2010, 11:45
Hi Leute,

meine Fahrertüre hängt total durch. Wenn man die zumacht quitscht das total ätzend.Mein Stiefvater meinte da müsste neue "Stifte" rein.Irgendjemand das Problem auch schonmal gehabt?. Gibts die auch ausm Zubehör oder nur original von :honda:?

Kann das Durchhängen auch was mit Schwierigkeiten beim Aufschließen zu tun haben, oder zusammenhängen.Manchmal ist es ne Fummelei die Tür aufzuschließen.Wenn ich den Schlüssel so 2,3 mm rausziehe geht es meist.


lg
Bankmachind

raceteg
13.03.2010, 07:42
Hatte das auch mal, die Schaniere waren dann hinüber bzw hatten ziemlich großes Spiel. HAb die dann getauscht un ddie Türen wieder schön eingestellt.
In das Türschloß kannste mal probieren nen Tropfen Öl rein zu sprühen, seit dem ist das wie neu bei mir.

rpm-junky
13.03.2010, 11:08
Manchmal reicht es auch die Janiere nur ordentlich zu schmieren und neu einzustellen, hatte das Problem auch, da meine Türen ja recht schwer sind.
zum einstellen musst du nur die vordere Radhausschale lösen und zur seite klappen, dann kommste ans Janier, da löst du die 4 Schrauben an der Karosse ein wenig und ein 2. hebt hinten die tür ein wenig hoch und du schraubst sie wieder fest, dann sollte es passen.

raceteg
13.03.2010, 12:18
Versuch mal die Tür im offenen Zustand leicht hochzuheben dann merkste schon ob die Janiere :) kaputt ist!

ThaMan
13.03.2010, 12:22
Auch der Stift vom Fangband ist gerne durchgerieben. Tauschen, gut fetten und Freude haben. Entfernt auch das Knacken beim Tür öffnen.