PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3 - Startprobleme bei fast leerem Tank ???



ARRAndy2
11.03.2010, 15:03
Hi,
habe festgestellt das sobald das Reservelämpchen ne zeit lang an war und ich das auto abstelle es am nächsten tag schlecht an geht. sobald ich wieder tanken war ist wieder alles normal. ist das bei den EK3s so??? Oder habt ihr da ne erklärung für. ich würd sagen das aber trotzdem noch so 5 Liter drin waren.....(geschätzt)

Rei
11.03.2010, 15:33
das selbe problem hab ich auch, die benzinleitung läuft nach ner gewissen standzeit leer und wenn dann das benzin erstmal in eine ecke im tank geflossen ist wo es die pumpe nicht erreicht ists vorbei, selbst mit 5litern noch im tank

Blues
11.03.2010, 16:52
Was meistens noch hilft, ist: Zündschlüssel auf Stufe II drehen, einige Sekunden warten, bis du das zweite Klicken des Benzinpumpenrelais hörst und dann erst Starten. :)

ARRAndy2
11.03.2010, 17:37
das mach ich sowieso schon immmer. echt komisch. ist doch bei älteren hondas nicht....

EJ6-er
11.03.2010, 21:51
ich denke mal, das hat mit dem unterdruck zu tun, der im tank entsteht. deswegen "zischt" das auch, wenn man bei fast leerem tank den verschluss öffnet

gold-civic
12.03.2010, 05:37
Ist wohl ein Standart Problem bei der EJ/EK Reihe.
Hätte die Suche auch ausgespuckt. :x

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=123461

Beim EG hatte ich das nie und der ED springt auch immer an.

bei meinem EK3 nervt das ab und an auch echt.

Rei
13.03.2010, 11:28
ich denke mal, das hat mit dem unterdruck zu tun, der im tank entsteht. deswegen "zischt" das auch, wenn man bei fast leerem tank den verschluss öffnet


genau das selbe hab ich bei mir, ich verstehe aber nicht warum der tankverschluss den druckausgleich nicht zulässt, ich dachte immer da is ein ventil drin was bei über und unterdruck öffnet

MistermoboEK4
13.03.2010, 12:29
Das "zischen" is bei mir auch ab und an echt laut!! 8) Und das mit dem schlecht anspringen naja "vorglühen" dann gehts. :D Man kann mit leben, wenn man weis woran es liegt. ;)

EJ6-er
13.03.2010, 20:30
das zischen ist kein druck, sondern unterdruck. der tank wird zieht quasi luft an, desto leerer der tank, desto größer der unterdruck.

meines wissens nach dürfen keine dämpfe in die luft gelingen, deswegen kein druckausgleich.