PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HHR fahren, Fragen über Fragen.



playajazzy
11.03.2010, 21:38
Hi,

ich würde dieses Jahr gerne mit meinem Saab ein paar Runden auf dem HHR drehen.

Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe und hier einige Cracks anwesend sind, stelle ich hier mal meine Fragen.


1.Wann kann man immer auf den HHR?

2.Was kostet das Fahren? Pro Runde? Zeit?

3.Sind diese Streckenfotografen immer da an den Wochenenden um diese
Rolling Shots zu machen?

Gehören die zu den Veranstaltern oder muss man Glück haben um ein Erinnerungsfoto geschossen zu bekommen?

4.Auf was ansonsten achten?


Danke euch schon ein mal!


Grüße

deleted_user
11.03.2010, 23:06
http://www.hockenheimring.net/

Ruf bei denen an und lass dich beraten.

scared?!
19.03.2010, 22:13
Hi,



1.Wann kann man immer auf den HHR?



2.Was kostet das Fahren? Pro Runde? Zeit?

3.Sind diese Streckenfotografen immer da an den Wochenenden um diese
Rolling Shots zu machen?

Gehören die zu den Veranstaltern oder muss man Glück haben um ein Erinnerungsfoto geschossen zu bekommen?

4.Auf was ansonsten achten?


Danke euch schon ein mal!


Grüße

Zu 1:
Die Termine werden meistens am Anfang des Monats bekannt gegeben. Schreib mal den Hockenheimring an dann wirst du in den Newsletter aufgenommen und kriegst auch die kurzfristigen Termine per mail. Das klappt ganz gut.
Momentan ist noch nix bekannt. Geht wohl erst im April los.

2.
12 Euro für 20min Turn. Geht aber meist etwas länger. An den Sommerterminen hat es aber leider meistens nur Donnerstag von 17 - 20 Uhr auf. Autos und Moppeds abwechselnt.

3.
Wochenende kannste eigentlich im Sommer grundsätzlich vergessen. Siehe 2.
Fotografen sind meist nur spärlich da. Wenn du Glück hast erwischt dich einer und es wird auf der HHR Seite veröffentlicht.

4.
Es herrscht im Sommer meist Chaos auf der Strecke. Allerdings siehts von aussen meist schlimmer aus als wenn du selber im Auto sitzt. Wobei... Sagen wir mal so, manchmal passts manchmal hasste keinen spass.

playajazzy
19.03.2010, 22:22
Zu 1:
Die Termine werden meistens am Anfang des Monats bekannt gegeben. Schreib mal den Hockenheimring an dann wirst du in den Newsletter aufgenommen und kriegst auch die kurzfristigen Termine per mail. Das klappt ganz gut.
Momentan ist noch nix bekannt. Geht wohl erst im April los.

2.
12 Euro für 20min Turn. Geht aber meist etwas länger. An den Sommerterminen hat es aber leider meistens nur Donnerstag von 17 - 20 Uhr auf. Autos und Moppeds abwechselnt.

3.
Wochenende kannste eigentlich im Sommer grundsätzlich vergessen. Siehe 2.
Fotografen sind meist nur spärlich da. Wenn du Glück hast erwischt dich einer und es wird auf der HHR Seite veröffentlicht.

4.
Es herrscht im Sommer meist Chaos auf der Strecke. Allerdings siehts von aussen meist schlimmer aus als wenn du selber im Auto sitzt. Wobei... Sagen wir mal so, manchmal passts manchmal hasste keinen spass.


Vielen Dank.:)

ROVA
20.03.2010, 20:14
Ich würde sagen, im Sommer haste keinen Spaß. Wenn nur Anfang der Saison und Ende der Saison, dazwischen ist mir mittlerweile zu viel los, da kannste dich nicht ordentlich aufs Fahren konzentrieren, ständig steht dir einer im Weg und die meisten davon sind auch noch total hohl in der Birne und machen ein Rennen aus dem freien Fahren und müssen dich ständig ausbremsen oder die Linie zu machen oder liefern sich ein Battle mir dir obwohl dus garnicht willst. Ist mir echt zu blöd geworden!!

Wenn im Sommer dann nur der erste oder maximal der zweite Turn und vielleich der letzte, alles andere kannste knicken.

Fahr lieber zum LSR, da haste deine Ruhe und alles passt, oder schreib dich beim HHR in geschlossene Trackdays ein, das ist 1000000000 mal besser weil "kontrollierte" Fahrer und Autos und nicht überfüllt.

bene
26.03.2010, 07:37
@ROVA:
wie kommst du auch die daten vom lausitzring? auch dort per email melden und eintragen lassen?
gibt es sonst noch was wo man gut fahren kann, was vielleicht nen bischen näher bei mir in Hamburg ist?
immer zum LSR fahren ist nen bischen weit....

s2000vtecpower
26.03.2010, 22:43
was kosten so geschlossene trackdays ca? das man n anhaltspunkt hat und wie läufts da ab? kenn nur die touri fahrten, aber wie schon gesagt entweder saison begin oder ende mitten drin ist es so überfühlt das man nicht weis wo hinten und vorne ist:-/

Battosai
27.03.2010, 13:43
Bis jetzt habe ich nur sehr sehr wenige Trackdays in Hockenheim gefunden, von daher wär ich auch froh wenn hier noch einige weitere Veranstalter wüssten (ausser Pistenclub).

deleted_user
29.03.2010, 10:33
Hier mal n paar Infos für die etwas suchunwiligen :D

Tourifahrten:
http://www.hockenheimring.net/termine

Wegen sonstiger Trackdays hab ich auf der "tollen" HHR-Internetseite nix gscheites gefunden.

raceteg
29.03.2010, 13:35
Trackdays bietet ja auch der HHR nicht selber an sondern andere Veranstalter, die die Strecke für solche Tage anmieten! wie zum Beispiel pro-track.de , da kostet das ganze am 06.04.10 350€ oder im Oktober bei racecarclub.ch 560€
Der BMS hat am Ostermontag nur den Ostkurs des HHR gemietet, da kostet das dann aber auch nur 150€ pro Fahrzeug

deleted_user
29.03.2010, 14:29
Trackdays bietet ja auch der HHR nicht selber an sondern andere Veranstalter, die die Strecke für solche Tage anmieten

Das ist mir durchaus bekannt...
Trotzdem könnten die Betreiber des HHR solche Infos auf ihrer Internetseite öffentlich machen. Die alte Homepage hatte das nämlich!

Alf
29.03.2010, 14:51
@ROVA:
wie kommst du auch die daten vom lausitzring? auch dort per email melden und eintragen lassen?
gibt es sonst noch was wo man gut fahren kann, was vielleicht nen bischen näher bei mir in Hamburg ist?
immer zum LSR fahren ist nen bischen weit....

Lausitzring (A13 runter von Berlin aus)
Spreewaldring ( ^^ )

Das sind sicher die nächsten von dir aus..