PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurweiten CRX



Mitch
25.04.2005, 22:25
Hat einer von euch grad die entsprechenden Honda-Prospekte da?

Ich müsste wissen wie breit die Spur hinten vom EE8 und von EH6 ist, sprich "wie weit die Radflansche auseinander liegen" :-?

buggs
26.04.2005, 13:49
Vom EE8 laut WHB hinten: 1445mm!

Beim EH6 laut Prospekt hinten: 1475mm!

Gruz

Mitch
26.04.2005, 19:33
Als ich nämlich neulich einen Schlacht-EH6 auf der Bühne hatte, hab ich mal die komplette Hinterradaufhängung von einem geschlachteten EE8 ran gehalten. Und siehe da - es passt!!!

Geil, ne? Soll heißen die ED9-Hinterachse passt zu 99% auch in den EH6, was wiederum bedeutet dass man den Del Sol für ca. 100EUro von Trommeln auf Scheiben umbauen kannt.

Fragt sich nur was der TÜV dazu sagt (speziell schmälere Spur hinten) und in wie weit das Bremssystem darauf abgestimmt werden muss.

buggs
26.04.2005, 19:42
Krasse Idee! Manche Leute kommen auf Sachen 8)

Halt uns mal aufm Laufenden! Denke das Der TÜV da aber echt komisch schaut :/ Würde aber nicht PlugandPlay passen, oder? :eek:

Mitch
27.04.2005, 12:42
Also wenn ich mich nicht völlig irre hat das Ganze wirklich Plug&Play gepasst. Bis auf die Bremsleitungen halt (Trommeln <-> Scheiben) aber das müsste man in den Griff bekommen.

Oh, was ich ganz vergessen hab: Ich hatte kein Federbeim mehr drin. Aufnahmen soltlen aber auch passen.