PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyel eintragung Ed9/Ee8



SidVicious001
25.04.2005, 23:27
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob jemand Angel Eyes im Ed9 oder EE8 eingetragen hat und mir vielleicht ne Fahrzeugbrief kopie zukommen lassen könnte.
Damit wäre mir sehr geholfen,unkosten würde ich natürlich tragen.
Best regards ,
Sid

oxmo
26.04.2005, 07:37
search! :)

g0r3
26.04.2005, 08:01
ich denke mal damit will oxmo sagen, dass es ein hoffnungsloser fall ist^^

Kai_ED9
26.04.2005, 13:59
Schrieb Acid nicht neulich mal, daß er sie eingetragen bekommen hat?

buggs
26.04.2005, 14:44
Ändert doch aber im Endeffekt nichts daran, dass es illegal bleibt :roll:

Kai_ED9
26.04.2005, 14:55
Hmmm....
Auch wieder wahr. :(

SidVicious001
26.04.2005, 17:12
is doch nicht so schlimm hauptsache steht was drin oder ?
Bei meinen Angel eyes steht auch nur Crx 89-90 oder so drauf.
Hauptsache was zum vorlegen und gut is ;)
Hab auch nen Ami verchromten Fächer dirn und lass mir halt nen Supersprint eintragen ,sieht von aufbau genau gleich aus und nummer is da auch keine drauf.
GReets Sid

Kai_ED9
26.04.2005, 17:23
...und nummer is da auch keine drauf.

Ein Tip dazu:
Im Eisenwarenhandel gibts Schlagzahlen und Buchstaben :wink:

Acid
26.04.2005, 19:05
Also wenn im Fahrzeug Brief und Schein drin steht: "M. Klarglasscheinwerfereinheit Typ: DOT K5-HD344-371 u. SK3321-CRX90-N"

Denke ich mal das, das LEGAL ist !

Sonst hätte mir das wohl der TüV schon gesagt.


Nur mal Bsp. gesehen!
MfG Nico

buggs
26.04.2005, 19:33
Sollte man denken :/

Ist aber keine E-Nummer drauf, stimmts? Und diese ist nunmal unabdingbar zur Legalität... :x

Acid
26.04.2005, 19:55
Wenn ich jetzt Scheinwerfer Kaufe 4 paare.

Und dem ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lasse.
Wobei leider 3 paare kaputt gehen. Und es wird festgestellt das alles in ordung ist.
Und ICH ein Gutachten bekommen.

Darf ich damit doch Legal rumfahren ?

Obwohl kein E Zeichen !?


MfG NIco

Meisterqn
26.04.2005, 20:08
1.
Weiss ich nicht, ob sie überhaupt zugelassen werden, wenn während ner simplen Prüfung schon 3 Paare den Geist aufgeben ;)

und 2.
Glaube ich nicht, dass du bereit bist, für ein paar AngelEyes mal ein paar Tausender hinzublättern, soviel kostet so ein Gutachten nämlich.

Irgendne Firma hätte das schon lange gemacht, wenn es sich rechnen würde bei wenigstens ein paar verkauften Einheiten. Als Privatperson siehst du da kein Land.

Acid
26.04.2005, 20:12
Ich sag nur "Splitter Prüfung"
Dabei gehen die kaputt

crx-88
26.04.2005, 20:17
Dann müssen wir halt mal alle zusammen schmeißen und so eine Prüfung durchführen lassen. Gibt bestimmt ne menge Leute die da mit ziehen würden oder?

Meisterqn
26.04.2005, 20:39
Rein theoretisch schon, aber ich glaube mitbekommen zu haben, dass das hier im Forum schon mal probiert wurde und nicht geklappt hat.
Bräuchten halt alle denselben Scheinwerfer.
Ich wär theoretisch auch dabei, hab aber momentan leider keine Kohle für dei Lichtchen.
Würde also noch dauern bis das geht.
Auch bis mal wieder ein halbwegs günstiges Angebot reinkommt. Die kosten immer so um die 300€. Ist ein bisschen viel, find ich.

inF
26.04.2005, 22:27
Selbst wenn die Prüfung gemacht werden würde, würden die Teile das Gutachten nicht bekommen. Soviel steht fest.. und wenn er die eingetragen hat, hilft es in so manchen Situatuionen jedoch bildet es keine 100%tige Legalität da das E-Zeichen nach einem Lichttechnischen Gutachten vorhanden sein muss. Hersteller ändert also die Front und packt das Zeichen, welches ja durch das Gutachten erlangt wurde, drauf.

Meisterqn
27.04.2005, 01:02
Wird wohl immer ein Risiko bleiben.
Wenn eu nen TÜV-Mann findest, der sie einträgt, wirst du damit wohl einige Polizisten überzeugen können, wenn es überhaupt jemandem auffällt.
Leider wäre ich versicherungstechnisch da vorsichtig.
Denke, wenn nach nem Unfall einer behauptet, du hättest ihn geblendet oder was in der Art, dann haste ein Problem.

Acid
27.04.2005, 06:23
Ja genau ! :lol:


"Der hat mich geblendet" Eingetragen ist eingetragen !


Das kann ich genau so gut auch sagen !
Jemand der der Sein Wagen "falsch" beladen hat.


Dann könnte man alles anzweifeln was am Auto eingetragen ist !!!
Hab zwar für alles ein Gutachten (Auch klarglas hab ich Gutachten !!!!) Spiegel, Federn, Luftfilter usw.

Dann sind ja die ganzen Gutachten und ABEs null und nichtig ??!!

Weil jeder Polizist oder sagen kann, die Spiegel "gefallen mir ned..." Das Gutachten was du hast zählt nicht !. Gibts 3 Punkte usw.

Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen !

Ich werde nachher auch meine versicherung mal anrufen was die dazu sagt, wenn ich ein gutachten und oder ABEs für alles hab.
Ob das egal ist, das ich die dinger hab oder in China fällt ein Sack Reis um !?



MfG NIco

Pearl
27.04.2005, 08:49
Es ist nun mal leider so, daß eine Eintragung kein Freischein ist.. es ist schon vorgekommen, daß Fahrzeuge z.B. wegen dem (eingetragenen!) Fahrwerk an Ort und Stelle stillgelegt wurden- eingetragen mit der 16" Sommer-Rad/Reifen-Kombi, stillgelegt mit der 14" Winter-Rad/Reifen-Kombis, weil durch die kleineren Räder die Mindesthöhe des KZ unterschritten wurde.

Kommt in so einem Fall stark darauf an, wie der Schnittlauch grad drauf ist. Es gibt nette coole, mit denen hast Du keine Probs, nicht mal, wenn was NICHT eingetragen ist. Und andere sind schlichtweg bösartig und drehen Dir aus allem einen Strick!

Mit dem ganzen Beleuchtungsmist beim CRX ist es eben immer dasselbe. Wenn das Teil keine E-Nummer hat, heißt, irgendeinen Hinweis, der das Teil eindeutig als das im Fahrzeugbrief eingetragenen identifiziert, ist die Eintragung im Zweifelsfall keinen Pfifferling wert!

inF
27.04.2005, 09:07
Jop das stimmt. Jeder weiss im Prinzip das Leuchten ohne E-Zeichen ungültig sind. Sind diese dennoch eingetragen erlischt aber auch der Versicherungsschutz und die ABE des Fahrzeuges. Der jenige der die eingetragen hat, bekommt eine dran und man selbst wahrscheinlich auch. Bei solchen Sachen kommt auch wieder der Spruch zum Einsatz: Dummheit schützt vor Strafe nicht (ist nicht auf dich bezogen, soll nur klarmachen das es jeder selbst wissen muss)

Also nochmal zum mitschreiben: Die Angel sind definitiv unzulässig auch wenn sie eingetragen sind.

Acid
27.04.2005, 15:34
So hab Versicherung eben angerufen.

Die sagen, wenn es eingetragen ist. Ist auch der Versicherungsschutz da !

Ich werde gucken das ich nach der Arbeit zur Polizei hinfahre.
Und werde denn das auch mal alles zeigen.

Mal gucken was die sagen.


MfG Nico

Meisterqn
27.04.2005, 17:00
Sicher bezahlen die, wenn es eingetragen ist.
Allerdings wäre deine Eintragung quasi illegal, weil die Leuchten an sich illegal sind.
Genau wie mit Alu Heckspoilern. Die Teile sind seit neuestem illegal. Du wirst mit Sicherheit noch den ein oder anderen Prüfer finden, der dir so ein Teil einträgt, aber wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass die Eintragung illegal bzw. ungültig ist, dann will ich nicht drauf wetten, dass die Versicherung ruhig bleibt.

ED7
27.04.2005, 21:37
Wär ma echt interessant @Acid ;)

Gruss
ED7

Meisterqn
28.04.2005, 01:30
Am Besten bei irgendeiner hohen gerichtlichen Stelle nachfragen. Die Polizisten haben alle ebenfalls einen unterschiedlichen Kenntnisstand.
Während dem einen garnicht auffällt, das ein Alu-Flügel nicht serienmässig ist, sieht der nächste am seltensten Modell kleinste Veränderungen.

Pearl
28.04.2005, 07:20
Ob die Versicherung zahlt, ist eine Sache. Die Versicherung hat mit´m Tüv nix zu tun und verläßt sich drauf, daß der Tüv weiß, was er tut. Es ist nicht Aufgabe der Versicherung, Anbauteile abzusegnen oder anzuzweifeln.

Die Polizei allerdings weiß sehr wohl, was der Tüv macht und wie die Bestimmungen sind, und die können Dir jederzeit die Kiste stillegen.
Unterschätzt mal die Grünen nicht, wenn´s um Tuning geht :wink: Die haben in den letzten Jahren verdammt viel zugelernt!

Meisterqn
28.04.2005, 16:26
Jup. Hab letztens im Fernsehen mal ne Schulung von denen gesehen, grade in Bezug auf getunte Autos, und die bekommen da schon was mit.
Die werden recht gezielt geschärft.

DanielCRX
30.04.2005, 09:41
Ist doch dasselbe wie mit Altezzas.
Selbst wenn ich das Gutachten gemacht hätte, dann dürfte ich sie so NICHT verbauen. Dann müßte erstmal das E-Zeichen bei der Produktion fälschungsicher angebracht werden! Wie soll man das machen? Nur Leuchteinheiten mit E-Zeichen im Glas oder am Gehäuse (keine Aufkleber!) sind in D zugelassen. Gutachten hin oder her.

Klar so eine Eintragung ist nicht 100%ig. Aber sie macht VIEL sicherer als ohne rumzufahren. Ich hatte nie Probleme damit.

Gruß

ED7
05.05.2005, 12:53
Ist doch dasselbe wie mit Altezzas.
Selbst wenn ich das Gutachten gemacht hätte, dann dürfte ich sie so NICHT verbauen. Dann müßte erstmal das E-Zeichen bei der Produktion fälschungsicher angebracht werden! Wie soll man das machen? Nur Leuchteinheiten mit E-Zeichen im Glas oder am Gehäuse (keine Aufkleber!) sind in D zugelassen. Gutachten hin oder her.

Klar so eine Eintragung ist nicht 100%ig. Aber sie macht VIEL sicherer als ohne rumzufahren. Ich hatte nie Probleme damit.

Gruß

JOa... genau....
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,
was für Felgen, WIE GEIL, sauteuer, oder ? :D

Gruss
ED7

DanielCRX
07.05.2005, 17:05
@ED7: Welche Felgen?

07.05.2005, 17:53
OH mein gott er hat die felgen!!!!
AAAAAAAaaahhhhhh!!!!!

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ED7
07.05.2005, 20:36
@ED7: Welche Felgen?
Die Turbinenschaufel - Felgen :lol:
Die vom Nissan
HAAAAAAAMMER, auch haben will :cry:

Gruss
ED7

DanielCRX
08.05.2005, 11:34
AHH, die Turbinen. Gibts aber erst ab 18Zoll :wink:

ED7
08.05.2005, 12:56
AHH, die Turbinen. Gibts aber erst ab 18Zoll :wink:

Schaaaaaade, schaaaade :/
Naja, hab imo eh kein Geld mehr :D

Aber die sin echt übelst ..... geil :)

Gruss
ED7

DanielCRX
14.05.2005, 23:32
@ED7: Merci. Und 5er Lochkreis ist eh net so Hondafreundlich :wink:

ED7
15.05.2005, 22:49
@ED7: Merci. Und 5er Lochkreis ist eh net so Hondafreundlich :wink:

Bidde bidde ;)
Tja.... leider nich...
:)

Gruss
ED7