PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker vorne müssen gewchselt werden, welche holen? Eg



Kybi
12.03.2010, 13:23
Zuerst, falls das der falsche Bereich is ( war mir nich sicher) bitte verschieben:)

Hallo, heute hatte ich meine Eg zu einem kostenlosen Fahrzeugcheck gebracht:) Nunja mir wurde gesagt das die Querlenker vorne gewechselt werden sollten da diese am Gummi durchgescheuert sind, was er mir dann auch gezeigt hat :) Nunja dann hat er mir für die restlichen Sachen nen Kostenvoranschlag gemacht und gesagt das ich mit neuen Querlenkern pro Seite um die 290€ rechnen muss + Einbau usw. Jetz is die Frage, hab bei Ajr Performance die Buddyclub querlenker für vorne gesehn für 180€ pro Seite usw. soll ich mir andere Querlenker einbauen als die OEM? Wagen is auch tiefer mit Koni rot usw. Denn wenn ich mit günstigeren Querlenkern auch gleichzeitig eine bessere Performance erhalte, wieso sollt ich dann die OEM nehmen frag ich mich :?:?:? Achja is nen Eg3 :D Ich hoffe die Frage ist nicht allzudämlich....


Ps: sind die Querlenker Eintragungsfrei ? also welche von Buddyclub usw. :?

Edit: Muss nächsten Monat zum TÜV

Spanni
12.03.2010, 13:40
Tragende Fahrwerksteile und Eintragungsfrei? Clown gefrühstückt, was? :)

Neee, die Dinger brauchen TÜV und habens ned.
Und ein Querlenker durchgescheuert? Wie kanns den durchscheuern?

Kybi
12.03.2010, 13:44
Tragende Fahrwerksteile und Eintragungsfrei? Clown gefrühstückt, was? :)

Neee, die Dinger brauchen TÜV und habens ned.
Und ein Querlenker durchgescheuert? Wie kanns den durchscheuern?

hier in dem Forumular steht "ausgerissen" :P

Oke dann muss ich wohl doch die OEM holen? Mist :P

Naja Achsenmanchetten sollten auch nochmal neu gemacht werden.... Aber ansonsten steht der Top da nix Rost usw :)

Spanni
12.03.2010, 21:09
Nochmal: Wie solls Querlenker "asureissen"? Der mein bestimmt das die Gummibuchsen porös sind. und die kann man einzeln wechseln.

Kybi
12.03.2010, 22:09
Nochmal: Wie solls Querlenker "asureissen"? Der mein bestimmt das die Gummibuchsen porös sind. und die kann man einzeln wechseln.

So da ich ja leider noch kein Plan davon hab, also im Text steht ( dem Bericht ) das die ausgerissen sind. Er hat mir das dann auch gezeigt und da war das Gummi, ab/porös usw. Also wenn man die echt einzeln wechseln kann, dann wär das echt 1 a :):):):)

Spanni
12.03.2010, 22:36
Normal kann man die querlenkerbuchsen einzeln wechseln. Kannst hier mal im Forum suchen, gibts einiges drüber.

Kybi
12.03.2010, 22:38
Normal kann man die querlenkerbuchsen einzeln wechseln. Kannst hier mal im Forum suchen, gibts einiges drüber.

Oke gut, das wär dann nämlich ne riesen Ersparnis :) Danke :bussi::bussi::bussi:

hot wok
13.03.2010, 07:14
am besten du lädst mal ein bild hoch und zeigst uns was die werkstatt genau bemängelt hat.
wenn du von buddy club usw sprichst gehe ich davon aus daß du die oberen meinst.
nicht daß es zu mißverständnissen kommt.

Spanni
13.03.2010, 08:24
Ich glau be eher das die unteren gemeint sind.Oben sieht der Tüv schlecht hin.

hot wok
13.03.2010, 08:35
Ich glau be eher das die unteren gemeint sind.Oben sieht der Tüv schlecht hin.

auch wieder wahr:)

Kybi
13.03.2010, 08:48
Jop ich such mal eben eins aussem Internet, hatt da hgestern schon eins gefunden...

Edit: verdammt find das nich mehr, auf jedenfall wars der untere Querlenker, den man halt direkt sieht, und er hat mir dann gezeigt das das Gummi schon fast ganz ab ist. Hab grad auch gelesen das man dadurch beim Bremsen so komische Geräusche hört wenn die hin sind die Buchsen? die hab ich nämlich auch seid neustem dacht wär meine Bremse oder ähnliches:/

Easy-M
20.03.2010, 23:40
habe im Dezember zum TÜV die unteren Querlenkerbuchsen vorn gewechselt (EG 3). Für je 2 Buchsen pro Seite hab ich gerade mal um die 20 € im Zubehör bezahlt.
Also lass dich nicht verrücktmachen. Komplette Querlenker wirst du bestimmt nicht brauchen.

1HGEJ2
21.03.2010, 08:04
jap komplette querlenker ist schwachsinn.ist zwar leichter das ganze zutauschen aber du sparst ne menge geld!!! geh in dne zubehör laden und hole dir ale buchsen vom querlenker neu!!
dan die dinger ausbauen und ab in die presse auspressen..wenns net klappt wie bei mir. ganz einfach. bohrst ins gummi rein mehrere löcher und dan kannste das gummi leicht raushauen.dir bleibt aber noch der metal ring..einfach es mit ner säge aufsägen. 2 einschnitte und der metallring geht von alleine raus.
so ist eine buchse aufgebaut
http://www.hood.de/img/thumbs/1621/16213140.jpg
oder baust direkt pu buchsen ein und hast ne längere zeit ruhe ;)