PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getriebe



neolux
12.03.2010, 21:54
mein getriebe verliert an der stelle wo die atw reingesteckt wird öl,ich nehme an das es der simmering ist?ist er einfach zu wechseln?UND WELCHE BESTELL NR HAT ER UND WAS KOSTET ER

neolux
14.03.2010, 12:48
hat niemand den simmering gewechselt?

prelude
14.03.2010, 13:20
eigentlich sollte bei jedem ein und ausstecken der wellen die dichtung neu gemacht werden. es gibt auf grund der hauptdrehrichtung der wellen einen linken und rechten dichtring. welche seite brauchst du? gibt es übrigens nur bei honda!

Gangstar
14.03.2010, 13:29
:)ich habs gemacht ,öl aussm getriebe ablassen (habes gleich neu gewechselt) alles abbauen (achstechnisch)damit du die welle ausbauen kannst bzw genug platz hast zum arbeiten.dann vorsichtig die antriebswelle mit einem hebel rausdrücken-rauslösen, da an der welle ein haltering befästigt ist.mit einem schraubendreher den alten simmerring raus drücken und den neuen eindrücken.alles wieder zusammen bauen und gut seit dem ist meins trocken;)

natürlich ist das was ich schreibe untervorbehalt. tips ect können abweichen:P

neolux
14.03.2010, 13:36
beifahrer seite,also einfach die atw raus und mit ein schraubenzieher den rausholen ,und den neuen mit eingummihammer reinklopfen`,davor aber die flache entfetten?

Gangstar
14.03.2010, 13:41
:-/soweit ich mich erinnern kann sind an der beifahrerseite zwei simmerringe einer den mann sieht (gleich vorne an) und ca. 3cm weilter drinn wie gesagt mir war so als waren es zwei aber da können die anderen forum mitglieder auch besser was zu sagen da es bei mir schon etwas her ist.

das mit dem gummi hammer ist nicht nötig der passt da so mit dem finger druck gut rein!lg dee

fischi
14.03.2010, 20:07
Das ist nur einer.
Aber keinesfalls mit dem Gummihammer! Nimm einen Dorn mit etwa 5-6mm Spitze und nen kleinen Hammer und damit treibst den Simmerring am Außenring ein.

prelude
14.03.2010, 21:14
also die bestellnummer wäre die: 91206-PX5-005
ich gehe mal von einem bb1 aus?!...wegen deiner signatur.

ich nehme zum eindrücken eine passende nuss oder drehe mir vorher was passendes (die nuss muß genau auf der außenkannte sitzen!!). wichtig ist das du den simmering nicht verkantest!! sonst stringt wenn du pech hast die spannfeder vom ring. dann alle flächen reinigen und schaun ob du grade irgendwo hast. dann alle flächen mit motorenöl benetzen und den ring eindrücken...beim schlagen da drauf achten das du ihn nicht zu tief eintreibst denn dann ist er hin. das getriebe hat eine kleine anlaufpfase...wenn der ring richtig sitzt schließt die außenfläche des ringes genau am inneren winkel, also ca. 1mm unter der eigentlichen getriebeaußenkante ab.