PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete CRX ED9 B16A



hachigo
13.03.2010, 11:06
Verkaufe im Auftrag den 89er CRX ED9 mit B16A Motor eines Arbeitskollegen, Laufleistung des Motors um die 140.000 km, die Karosserie hat 161996 km.

Der Wagen wurde hierzulande mit einer US-Zulassung bewegt, es handelt sich aber ursprünglich um ein deutsches Modell, verzollt wurde er ebenfalls schon inkl. der Unbedenklichkeitsbescheinigung, fehlt ergo nur noch die 21er TÜV Abnahme, welche er ohne grössere Probleme bestehen sollte, da er sich technisch in einem guten bis sehr guten Zustand befindet.

Profiltiefe der Reifen ist noch gut bis sehr gut (vorne 5-6mm, hinten 7mm), rundum steht er auf "edlen":D 15 Zoll Ronal Alufelgen.

Rundum sind ebenfalls Kayaba AGX Stossdämpfer vor ca. 5000 km verbaut worden, die Auspuffanlage ab KAT erst vor ein paar 100 km.

Vorne sind gelochte & geschlitzte Scheiben verbaut, hinten geschlitzte.

Es wurde ein japanischer B16A Motor (kein A1) geswapped, welcher eine Serienleistung von 160 PS vorweist, in Verbindung mit dem 4-2-1 Fächerkrümmer vielleicht etwas mehr. Vom Vorbesitzer wurde anscheinend eine Metallkopfdichtung verbaut. Der Motor läuft komplett einwandfrei, der Ölverbrauch hält sich auch stark in Grenzen.

Der Unterboden sieht sehr sehr gut aus, soweit ersichtlich nahezu rostfrei.

Der Innenraum befindet sich in einem befriedigenden Zustand, der Fahrersitz ist an der äusseren Wange stark eingerissen und die Rückbank oberhalb ebenfalls, das Lenkrad ist superhässlich und abgegriffen, abgesehen davon gibts im Innenraum nichts zu meckern, stinkt nicht und sämtliche Panels sehen noch gut aus.

Technische Mängel gibts nahezu keine, abgesehen von einer abenteuerlichen Halterung der Lichtmaschine (welche noch vom D16 ist und eigentlich nicht passt lol) und eine Nachjustierung des Schaltgestänges wäre von Nöten (schaltet einwandfrei, nur etwas hakelig).

Der rote Lack ist nahezu überall verblasst, eine Politur würde zwar helfen, aber angesichts der Radläufe (nicht allzu schlecht, jedoch wurde der Rostbefall wirklich sehr primitiv "behoben) kommt man um eine Neulackierung nicht drumrum, die Haube hat im vorderen Bereich mehrere kleine Beulen.

Preis VHB 1750 €, das Auto steht in 67655 Kaiserslautern.

Bilder werden heute Abend nachgereicht.

Ferdi
13.03.2010, 15:02
hatte eventuell interresse daran bielder währen nicht schlecht

hachigo
13.03.2010, 16:47
Hast PN

Civic-Tuner-DTF
13.03.2010, 16:53
Wie siehten das auch wenn Ich da auf den Tüv muss für die Abnahme.
Muss doch erstmal Motor noch eingetragen werden weils ja en Ed9 ist.
Oder lieg ich da falsch ? Müsste ja dann noch bremsen geändert werden usw.

FreshmasterTight
14.03.2010, 13:35
mit was für motorhalter sitzt der b16 da drin?

hasport? innovative?

pilip
14.03.2010, 18:55
Hi hätte Interesse an dem Wagen. Bilder wären nicht schlecht.
MfG philipp

aMpir3
30.03.2010, 11:58
Hi!
Melde auch mal Interesse an, bin aus KL. Geb mir am besten mal deine Handynummer dann schau ich mir den kleinen mal an!


Gruß, Jan