PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR MSD ersetzen wie klingt das?



V-tecdriver
14.03.2010, 14:36
Hallo

habe einen itr msd gekauft und der hat ja 2 schalldämpfer jetzt wollte ich einen raus machen (den langen). Hat das schonmal einer gemacht bzw kann mir jemand sagen wie sich das anhört? Wird das jetzt höllen laut oder noch fahrbar?

M.f.g

anur
14.03.2010, 20:21
Falls Du die originale Abgasanlage fährst, wird Dir das nicht allzuviel bringen. Selbst ohne KAt wird der ITR damit nur unwesentlich lauter. Hol Dir lieber ne gescheite Anlage ala Invidia etc.; da hast Du auf jeden Fall mehr davon, auch im Bezug auf Leistungssteigerung...

V-tecdriver
15.03.2010, 09:52
geht mir nicht um leistungssteigerung sondern um sound, fahre auch keinen itr sondern einen ek3.

M.f.g

anur
15.03.2010, 17:41
Bringt Dir auch soundmäßig nicht wirklich was; die Hauptschalldämmung bei der ITR Anlage übernimmt der ESD.

V-tecdriver
15.03.2010, 17:42
also ist der itr msd schon von Haus aus laut ?

anur
15.03.2010, 21:49
Ohne ESD...ja. :D
Ich wollte Dir nur klarmachen, dass die Dämmeigenschaften des MSD recht gering sind. Ob Du mit oder ohne MSD fährst, wird kaum einen Unterschied machen. Da brauchst Du letztendlich eine Komplettanlage oder wenigstens einen anderen ESD. Je kleiner der ESD, desto lauter in der Regel.

V-tecdriver
16.03.2010, 09:37
Je kleiner der esd desto lauter, wie ist das den gemeint? Soll ich einen oem esd dran machen und dann rockt die bude oder wie?

Habe einen 5zigen muffler und noch einen 100zeller kat und einen supersprint 4-2-1 FK und dann noch den ITR msd. Also ich werde den msd erstmal oem drunter bauen und wenn der dann zu leise den schalldämpfer raus machen mal sehen ob es was bringt.

Dark Death
16.03.2010, 18:10
Also ich habe auch einen ITR MSD verbaut dazu einen Magna ESD. Und bei mir ist der zeimlich laut in meinem EJ6 B16a2. Für den Tüv brauch ich einen extra Schalldämpfer damit er nicht zulaut ist.

V-tecdriver
16.03.2010, 18:14
ja aber ich habe ja nur einen ek3 deshalb wird der denke ich zuleise sein.

V-tecdriver
18.03.2010, 18:39
so, habe mal den esd mit esi kat probe gehört ist ja lächerlich da kommt ja nichts raus. Werde den schalldämpfer jetzt ersetzen hoffentlich kommt dann mehr raus. Achja und mein esd war noch nichtmal dran.