PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung spinnt beim ITR und Frage zur SRS Leuchte.



SPY#-2194
14.03.2010, 15:53
Also aktuelles Problem ist, das keine Tachobeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung geht. Ebenso Standlicht vorne und hinten. Das spräche ansich erstmal für eine Sicherung. Die sind aber alle i.O. (im Fußraum)
Was aber viel schlimmer war, als der Wagen das erstemal lief und wir alles überprüft haben war es so, dass wenn ich die Bremse trat die Blinker mit als Bremslicht angingen. Gleichzeitig bekam die Nebelschluß nen Impuls und ging an. Und der Motor tourte kurz leicht hoch. Das ganze ging drei vier Mal, danach blieb die Nebelschluß aus, sowie die Blinker und das Hochtouren war auch weg...

Das war mir mehr als suspekt! :-/ Hat wer ne Idee?

Also eine Ursache zieh ich die shclecht umgebauten USDM Leuchten von Alf damals in Betracht. Waren leihweise verbaut. Die Stecker der sidemarkerleuchten waren innen nicht isoliert, was sofort zweimal zum Kurzschluß führte. Dabei wurde zweimal die Sicherung im Fußraum geschossen. Hab dann den Fehler gefunden und behoben. Seitdem spinnt die Anlage...

Mein Schrauber war nun der Meinung, das der Kurze in der Box noch Irgendwas zerlegt wurde.

Edit: Und noch eine andere Frage. Wie bekommt ich die SRS Leuchte totgelegt. Die Luftsäcke sind komplett raus, also auch mit Kabelbaum. Und nach dem Austragen sollte dann auch die nervige Leuchte ausbleiben. Da kann man doch sicher mit nem Wiederstand brücken?

Swyt
14.03.2010, 16:16
Das klingt fast wie mein Problem dass ich bei meinem cadillac habe. Da ist jetzt ein verbindungsstecker im Motorraum dens geschmorrt hat. (Wahrscheinlich eben auch wegen einem Kurzschluss, die 40Ampere-Sicherung hats jedenfalls gleich verdampft...)
Daher denke ich dass es bei dir auch ne Leitung oder Steckverbindung von der Batterie bis zum Sicherungskasten genommen hat. Oder evtl. auch ne Sicherung im Motorraum, kenn die Schaltpläne vom ITR nicht....

Wegen SRS, reichts nicht wenn du nur die Birne vom SRS im Tacho rausnimmst?

SPY#-2194
14.03.2010, 16:30
Ja, aber ich bin so faul den Tacho ausubauen! ^^° Das Kabel baumelt ja direkt am Lenkstock! :D

oli316
14.03.2010, 16:43
wieder widerstand :roll: ... erstma glückwunsch zum blubbernden baby... wenn er hochtourt brauch deine lima einfach nur mehr strom (alle leuchten an) , aber did weeste ja bestimmt selber hihi

mit deiner beleuchtung hört sich nach nem generellen problem an (masse?) oder kabel hat sich freigebrannt und kackt iwo anders herum.. (bin keen kfz kabelaffe aber meine dohc da wird alles per minus geschalten) also das die alle hintenrum dann iwann saft bekommen :? ... da wird dir nix anders übrig bleiben als den ganzen kram durchmessen (angefangen bei den tollen leuchten/verbindung stecker zu leuchten)... deine karre war dohc leergeräumt oder? da is ja son fehler eher schneller zu finden


srs, hm, ja ... also ich würd auch lampe raushaun, ader abschnibbeln oder an der ecu (wenn sie dafür verantwortlich is) kappen


und du als forumsmama hättest es mal in technikteil fragen sollen (böse mama')


flachachtungsvoll
oli

R#2680
14.03.2010, 16:51
hört sich zwar nicht nur nach ner sicherung bei dir an,schau aber trotzdem mal im motorraum im kasten nach!dort war bei mir auch mal ne sicherung defekt wodurch die warnblinker nicht funktionierten!

Toni CTR-2015
16.03.2010, 12:59
Edit: Und noch eine andere Frage. Wie bekommt ich die SRS Leuchte totgelegt. Die Luftsäcke sind komplett raus, also auch mit Kabelbaum. Und nach dem Austragen sollte dann auch die nervige Leuchte ausbleiben. Da kann man doch sicher mit nem Wiederstand brücken?[/quote]

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=135909

ging super!^^

SPY#-2194
16.03.2010, 23:20
Danke Toni, aber richtig lesen! ;-) Ich hab vom Airbagsystem NICHTS mehr im Auto. Da kann ich auch keine Steuergeräte mehr reseten.

Ich werd wohl hier wirklich einfach das Birnchen rausdrehn. :)

Toni CTR-2015
17.03.2010, 12:19
Danke Toni, aber richtig lesen! ;-) Ich hab vom Airbagsystem NICHTS mehr im Auto. Da kann ich auch keine Steuergeräte mehr reseten.

Ich werd wohl hier wirklich einfach das Birnchen rausdrehn. :)

Achsooo ja dann machste es so. :)